Sitzbrettchen selbermachen

Diskutiere Sitzbrettchen selbermachen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Habe meinen Vögeln vor einiger Zeit Sitzbrettchen gebastelt! Man braucht: Gewindestangen (auf dem Bild 4Stk) Holzbrettchen (auf Bild eine ganze...
Miffa

Miffa

kleiner Chaot
Beiträge
708
Habe meinen Vögeln vor einiger Zeit Sitzbrettchen gebastelt!
Man braucht:
Gewindestangen (auf dem Bild 4Stk)
Holzbrettchen (auf Bild eine ganze Latte 250cm auf 30cm p Stk gesägt(8Stk)
Muttern u Flügelmuttern,Beilagscheiben, Bohrer, Stichsäge



Zuerst hab ich die 250cm lange Latte auf 30cm also 8Stück zersägt, dann habe ich löcher für die Gewindestangen gebohrt und dann das ganze mit Muttern und Flügelmuttern zusammengebaut. Dann hab ich die Konstruktion durch das Dachgitter der Voliere geschoben oben am Dach beilag scheiben auf die Gewindestangen und Flügelmuttern drauf.

und so sieht das ganze dann fertig aus>>>>
http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/Sitzbrettchen.jpg

Ein Teil davon in Großansicht (den Nymphen gefällts)>>>>>
http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/Bully2.jpg
 
Nur die Frage ist hier wie Du sie sauber hältst :? :? :?
Denn ich muß meine tägl. unter fließenden Wasser schrubben.
 
fisch schrieb:
Hallo Heidi,

Hast du Schmutzfinken oder Nympfies? 8o
Kanns du ihnen nicht ein wenig Sauberkeit beibringen? :zwinker:
Die sind zu doof ihre Hintern über den Rand des Brettchens runter zu halten :k .
Bin aber drann Pampers für die Geiers zu erfinden :idee: :grin2:
 
Huhu
Also meine Nymphen beherrschen das nach unten kacken zu 80%, die Wellis benutzen die Sitzbrettchen fast gar nicht und die Diamanttauben sitzen auch nur kurz drauf mit nem kleinen Nebeneffekt :rolleyes: die Halsbandsittiche nutzen sie auch nicht lange, am längsten werden sie noch immer von den Nymphen genutzt.
 
Thema: Sitzbrettchen selbermachen

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.152
Gesine
G
H
Antworten
4
Aufrufe
2.685
huskymicha
H
Taubenandy
Antworten
3
Aufrufe
2.029
Taubenandy
Taubenandy
Zurück
Oben