Sitzbrettchen selbermachen

Diskutiere Sitzbrettchen selbermachen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe meinen Vögeln vor einiger Zeit Sitzbrettchen gebastelt! Man braucht: Gewindestangen (auf dem Bild 4Stk) Holzbrettchen (auf Bild eine ganze...

  1. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Habe meinen Vögeln vor einiger Zeit Sitzbrettchen gebastelt!
    Man braucht:
    Gewindestangen (auf dem Bild 4Stk)
    Holzbrettchen (auf Bild eine ganze Latte 250cm auf 30cm p Stk gesägt(8Stk)
    Muttern u Flügelmuttern,Beilagscheiben, Bohrer, Stichsäge



    Zuerst hab ich die 250cm lange Latte auf 30cm also 8Stück zersägt, dann habe ich löcher für die Gewindestangen gebohrt und dann das ganze mit Muttern und Flügelmuttern zusammengebaut. Dann hab ich die Konstruktion durch das Dachgitter der Voliere geschoben oben am Dach beilag scheiben auf die Gewindestangen und Flügelmuttern drauf.

    und so sieht das ganze dann fertig aus>>>>
    [​IMG]

    Ein Teil davon in Großansicht (den Nymphen gefällts)>>>>>
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    eine tolle Kontruktion :zustimm:
     
  4. #3 Federmaus, 11. April 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Nur die Frage ist hier wie Du sie sauber hältst :? :? :?
    Denn ich muß meine tägl. unter fließenden Wasser schrubben.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Heidi,
    Hast du Schmutzfinken oder Nympfies? 8o
    Kanns du ihnen nicht ein wenig Sauberkeit beibringen? :zwinker:
     
  6. #5 Federmaus, 12. April 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Die sind zu doof ihre Hintern über den Rand des Brettchens runter zu halten :k .
    Bin aber drann Pampers für die Geiers zu erfinden :idee: :grin2:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fisch

    fisch Guest

    Aber nicht welche zum festtackern :+klugsche :D :zwinker:
     
  9. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Huhu
    Also meine Nymphen beherrschen das nach unten kacken zu 80%, die Wellis benutzen die Sitzbrettchen fast gar nicht und die Diamanttauben sitzen auch nur kurz drauf mit nem kleinen Nebeneffekt :rolleyes: die Halsbandsittiche nutzen sie auch nicht lange, am längsten werden sie noch immer von den Nymphen genutzt.
     
Thema: Sitzbrettchen selbermachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelzubehör sitzbrettchen

Die Seite wird geladen...

Sitzbrettchen selbermachen - Ähnliche Themen

  1. welches Tape für gepolsterte Sitzbrettchen?

    welches Tape für gepolsterte Sitzbrettchen?: Ihr Lieben, ich habe vor kurzem eine behinderte Amazone aufgenommen, die zwei Fußstümpfe hat und leider auch Druckstellen. Auf Ästen oder Stangen...
  2. Sitzhocken/ Sitzbrettchen

    Sitzhocken/ Sitzbrettchen: Hallo, könnte ihr mir einen guten Tipp geben, wo ich gute Sitzhocken für Tauben kaufen kann? So ab 50 Stück aufwärts! Was bevorzugt ihr,...
  3. Sitzbrettchen oder Sitzregal ???

    Sitzbrettchen oder Sitzregal ???: Hallo zusammen, anbei mar ein paar Bilder meiner Taubenpension, in der 1o Sisaker Roller wohnen. Habe sie von einem Ausstellungszüchter bekommen,...
  4. Sitzbrettchen für Lahore ?

    Sitzbrettchen für Lahore ?: Hallo an Alle. Ich habe mir seit letzten Jahres 2 Pährchen Lahore rot zugelegt, die auch eine gute Nachzucht erbracht haben. Jedoch ziehen sie...
  5. Sitzbrettchen

    Sitzbrettchen: Ich überlege, meinem älteren Wellensittichweibchen ein Sitzbrettchen zum Ausruhen/Schlafen zur Verfügung zu stellen. Eigentlich sind die wohl...