Sitzgelegenheit für meinen Grauen

Diskutiere Sitzgelegenheit für meinen Grauen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich benötige eine Sitzgelegenheit für meinen Grauen. Sie muss in etwa so groß wie ein Flaschenkorb aus Plastik sein. Da ich handwerklich...

  1. #1 OneOf18Angels, 2. Januar 2005
    OneOf18Angels

    OneOf18Angels Guest

    Hallo,

    ich benötige eine Sitzgelegenheit für meinen Grauen. Sie muss in etwa so groß wie ein Flaschenkorb aus Plastik sein. Da ich handwerklich nicht sondernlich gut bin, wollte ich es mal probieren zu kaufen, kennt Ihr sowas? Sollte auch nicht höher als ein Flaschenkorb sein. Er sitzt momentan auf einem solchen Flaschenkorb und liebt ihn heiss und innig, nur sind mir die Kanten davon zu scharf, er kann sich dran verletzten und ich will auch nicht, dass er an dem Plastik nagt.

    Es darf nur nichts sein, was sich bewegt. Z.B. eine SChaukel, da geht er nie im Leben drauf, die Dinger hasst er.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carmen

    Carmen Guest

    Aus dem normalen Gebrauch kann ich Dir nen Zeitungsständer aus Holz emfehlen, da kannst Du dann noch ein bisschen Pappe oder Papier reintun und somit hat er gleich noch ein bisschen Beschäftigung zum Zerreißen.
     
  4. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bei Ikea gibt es auch solche Abtropfteile für Geschirr aus Holz.
    Wo steht denn der jetztige kasten? Warum muss es wieder soetwas sein?
    Bau ihm doch gleich einen richtigen Freisitz.

    Er traut sich nicht auf wackelige Sachen wie Schaukeln?
    Manchmal kommt es eben nur auf die Art an.

    Bei meinen Geiern hatte ich die vorhandenen Stagnen im Käfig gegen Äste ausgetauscht und mit Seit aufgehangen. So ahben sich die Äste ca. 1 - 2 cm bewegen können. 3 von 4 Stagen hatte ich getauscht.
    Huuuuh wie gefährlich. Da haben sie sich nicht mehr draufgetraut, sondern sahsen nur noch auf der letzten verbliebenen alten Stage, die ganz unten hing. Auf der waren sie davor nie.

    Lange rede kurzer Sinn. Jetzt gehen sie über dünne Seile zu ihren Lieblingsspielplätzen im Zimmer (sehr wackelige Angelegenheit).
    Und diese sind auch sehr beweglich.
    Das ist alles eine Frage der Zeit und des Ortes wo die Sachen hängen.


    Lg Heike
     
  5. #4 OneOf18Angels, 3. Januar 2005
    OneOf18Angels

    OneOf18Angels Guest

    Er hat sogar drei Freisitze in der Wohnung, liebt aber halt diese Höhe und diesen Platz, von da aus hat er die ganze Wohnung im Blick.

    Hängende Sachen hat er in dem beschriebenen Stil alle schon gehabt, er hatte sie schon Jahre geht aber nie darauf, er hasst es einfach, hat er aber schon immer getan. Der vorbesitzer hat ihm die Flügel gestutz, ich denke daher kommt einfach die Unsicherheit und was er nicht will muss er auch nicht tun.

    Die Idee mit dem Zeitungsständer ist nicht schlecht.

    Habe gestern noch ein Brett bekommen und habe eine schöne dicke verästelte Wurzel, ich denke ich werde doch selber basteln.

    Dann wird er am Anfang wohl macken machen, aber besser als dieser Plastikkorb.

    Im Käfig hat er übrigens auch fast keine STangen mehr, nur Äste, aber die dürfen sich auch nicht zu viel bewegen.
     
  6. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Jaja die Grautiere sind schon ganz besonders.
    Im Notfall kannst du ja auch eine Holzplatte auf dem Kasten befestigen, so dass die Platte größer ist als der Kasten. So kann er an der Platte knabbern und kommt nicht mit dem Kunststoff in Berührung. Und auf die Platte kann du ja irgenwie (vielleicht auf "Stelzen") den schönen Ast befestigen. Dann hat er was wo er rumgreifen kann und muß nicht mit den Füßchen auf etwas geradem stehen.

    Lg Heike
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    hallo,
    in den meisten Baumärkten gibt es doch so kleine Holzkistchen als Aufbewahrungsbehälter, die sind aus Fichtenholz und unbehandelt. Ich denke, das wäre doch was, oder? Da könntest Du auch noch ein bisschen Spielzeug reinlegen, damit hätte er sicher Spass.
    Gruß Curt
     
  9. #7 OneOf18Angels, 6. Januar 2005
    OneOf18Angels

    OneOf18Angels Guest

    Vielen Dank für Eure Tips, ich denke die werde ich bald umsetzten.
     
Thema:

Sitzgelegenheit für meinen Grauen

Die Seite wird geladen...

Sitzgelegenheit für meinen Grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...