Sitzgelegenheit

Diskutiere Sitzgelegenheit im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Morgen, ich wollte neulich meinen 2 einen schön verzeigten Ast besorgen den ich an die Wand hängen wollte damit sie was zum sitzen und knabbern...

1. Schermi

Schermi Guest

Morgen,

ich wollte neulich meinen 2 einen schön verzeigten Ast besorgen den ich an die Wand hängen wollte damit sie was zum sitzen und knabbern haben, habe aber absolut nichts brauchbares gefunden.

Weiss jemand ob es eine spezielle Sorte Baum/Strauch gibt der schön verzweigte Äste hat und ungiftig ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Gibt's zwar nicht im Wald, aber Korkenzieherweide oder -Hasel ist immer sehr beliebt.
    Ansonsten Weide, Holunder, Buche, Erle, Ahorn, Haselnuss, Kastanie, Linde, Pappel...
    Aber es ist echt schwer, einen schönen verzweigten Ast zu finden, egal welcher Art.
    Ich schneide die oft von unseren Haselsträuchern ab, da sind öfter schön verzweigte Äste dabei.

4. carinam

carinam Putzfrau der wellivilla

ich würde auch zu weide tendieren allerdings haben unsere Vögel in der volli auch apfelbaum drin.........

5. Leitmaus

Leitmaus verliebt in die Pieper

Sind dann schon alle ahornsorten ungiftig???
    Es gibt ja auch Eschenahorn. Der sieht "zwielichtig" aus:p

6. Fio

Fio Guest

Ist Holunder wirklich ein geeigneter Zweig?
    Ich meine, dass ich gelesen habe, dass der wegen der Blausäure nicht geeignet ist.
    Wäre ja toll, wenn der Zweig doch geht. Davon habe ich nämlich monstermässig viel im Garten. :+schimpf

7. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

@Fio: Guck doch einfach mal im Pirol, da steht eine ganze Menge drin, auch das Holunder unbedenklich ist. ->Klick!
    @Leitmaus: Zugegeben, da bin ich überfragt. Im Pirol steht was von Feldahorn. Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen, mein Fehler. :traurig:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wuzimädi, 26. Juli 2006
    Wuzimädi

Wuzimädi Guest

Hm, wenn man mal in die Weiten des www eintaucht, findet man einige Seiten, auf denen der Holunder als (leicht) giftig eingestuft wird. Deshalb gibts den bei mir auch nicht, man muss es ja nicht herausfordern...
    Auch bei anderern Pflanzen sind sich die diversen Seiten nicht immer einig, man weiß eben noch nicht genug bzw. kennt auch noch nicht immer die Langzeitfolgen.

10. kathana

kathana Guest

Obstbäume eignen sich super :zustimm:

Thema:

Sitzgelegenheit

Die Seite wird geladen...

Sitzgelegenheit - Ähnliche Themen

1. Sitzgelegenheiten

Sitzgelegenheiten: Wo setzen sich eure wellies beim freiflug überall hin will noch mehr anflugstationen für sie finden bitte mit fotos sons würde das im fotothread...
  2. Sitzgelegenheit!

Sitzgelegenheit!: Hallo an alle! Da mein Graupapagei sehr gern mit am Tisch sitzt,jedoch immer von der Stuhllehne rutscht,möchten wir ihm gern eine Sitzgelegenheit...