SK rupft sich vermutlich selbst an Brust was tun?

Diskutiere SK rupft sich vermutlich selbst an Brust was tun? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Mein Schwarzköpfchen Weibschen hat vorne jetzt an Brust ca 1 Cent großen kahlen Fleck wenn es sich dreht ich nehme stark an das es sich...

  1. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Mein Schwarzköpfchen Weibschen hat vorne jetzt an Brust ca 1 Cent großen kahlen Fleck wenn es sich dreht ich nehme stark an das es sich selbst rupft.
    Mit seinen Hahn sitzt es nach wie vor verschmußt zusammen.
    Nur weiß ich nicht ob es an mein Pfirsichköpfchen liegt das ist etwas dominant
    das bekommt ja erst in ca 3 Wochen neuen partner wenn die bei Freund so groß sind die neuen Pfirsichköpfchen bei Ihn.
    Was kann ich da tun gibt sich sowas auch wieder oder gleich zu Arzt oder erstmal beobachten?
    Danke im Voraus
     
  2. #2 ute siemund, 09.05.2007
    ute siemund

    ute siemund Guest

    Könnte es sein, dass der Käfig der Tiere zu klein ist, oder sie keinen, oder zu wenig Freiflug bekommen?
     
  3. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Nein Käfig und alles ist groß genug ist 2 m lang 70 cm tief und 1,5 hoch und kommen bald in neue 1,60 tief 2 mlang und 1,80 hohe Voliere.
    Habe aber heute gehört wie es Stunk gab da von PK Partner starb nehme ich an das er sich in andere Beziehung von SK drängelt sperre sie heute auseinader mal sehen ob es das war.
     
  4. #4 BoeserENGEL, 14.05.2007
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Guest

    zu trockene luft?

    rupft sie sich nur, oder juckt sie sich auch? evtl. milben?

    es gibt viele ursachen fürs rupfen.

    ich habe leider auch ein sk, das sich rupft. im winter wird es besonders schlimm (hals, schwanz und rücken). aber im sommer wird es wieder besser.

    meine ta hat damals keine krankheiten festgestellt, somit weiß ich auch nicht genau, was die ursache sein könnte.
     
Thema:

SK rupft sich vermutlich selbst an Brust was tun?

Die Seite wird geladen...

SK rupft sich vermutlich selbst an Brust was tun? - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei rupft sich nach dem duschen

    Edelpapagei rupft sich nach dem duschen: Hallo ihr Lieben, ich bin schon seit langem hier aktiv und lese immer eure wundervollen Beiträge nun muss ich leider selbst einen verfassen. Kurz...
  2. Halsbandsittich rupft sich unter Flügeln

    Halsbandsittich rupft sich unter Flügeln: Hallo , ich habe einen 7 Jahre alten Halsbandsittich mit dem Namen Fridolin(männlich). Er hat keine Partnerin oder ähnliches und ist deshalb auch...
  3. Agapornide rupft sich oder wird gerupft?

    Agapornide rupft sich oder wird gerupft?: Hallo , wir haben ein Aga-pärchen (das Weibchen ist ein Schwarzköpfchen und das Männchen ein Fischeri), sie haben Nachwuchs und der ist schon am...
  4. Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr

    Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr: Hallo Leute, so gut wie es meine beiden Grauen auch geht hat der Hahn angefangen sich so weit zu rupfen, dass er nicht mehr fliegen kann. :(...
  5. Pina rupft sich

    Pina rupft sich: Hallo ihr Lieben, wir haben da ein Problemchen -.- PINA RUPFT SICH KAHL bei uns leben 2 Graupapageien, mein Hähnchen Cuba ist 7 Jahre und ebenso...