SK rupft sich vermutlich selbst an Brust was tun?

Diskutiere SK rupft sich vermutlich selbst an Brust was tun? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Mein Schwarzköpfchen Weibschen hat vorne jetzt an Brust ca 1 Cent großen kahlen Fleck wenn es sich dreht ich nehme stark an das es sich...

  1. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Mein Schwarzköpfchen Weibschen hat vorne jetzt an Brust ca 1 Cent großen kahlen Fleck wenn es sich dreht ich nehme stark an das es sich selbst rupft.
    Mit seinen Hahn sitzt es nach wie vor verschmußt zusammen.
    Nur weiß ich nicht ob es an mein Pfirsichköpfchen liegt das ist etwas dominant
    das bekommt ja erst in ca 3 Wochen neuen partner wenn die bei Freund so groß sind die neuen Pfirsichköpfchen bei Ihn.
    Was kann ich da tun gibt sich sowas auch wieder oder gleich zu Arzt oder erstmal beobachten?
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ute siemund, 9. Mai 2007
    ute siemund

    ute siemund Guest

    Könnte es sein, dass der Käfig der Tiere zu klein ist, oder sie keinen, oder zu wenig Freiflug bekommen?
     
  4. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Nein Käfig und alles ist groß genug ist 2 m lang 70 cm tief und 1,5 hoch und kommen bald in neue 1,60 tief 2 mlang und 1,80 hohe Voliere.
    Habe aber heute gehört wie es Stunk gab da von PK Partner starb nehme ich an das er sich in andere Beziehung von SK drängelt sperre sie heute auseinader mal sehen ob es das war.
     
  5. #4 BoeserENGEL, 14. Mai 2007
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    zu trockene luft?

    rupft sie sich nur, oder juckt sie sich auch? evtl. milben?

    es gibt viele ursachen fürs rupfen.

    ich habe leider auch ein sk, das sich rupft. im winter wird es besonders schlimm (hals, schwanz und rücken). aber im sommer wird es wieder besser.

    meine ta hat damals keine krankheiten festgestellt, somit weiß ich auch nicht genau, was die ursache sein könnte.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SK rupft sich vermutlich selbst an Brust was tun?

Die Seite wird geladen...

SK rupft sich vermutlich selbst an Brust was tun? - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...