Snowy=Weibchen,Barfi?

Diskutiere Snowy=Weibchen,Barfi? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Freunde, Jetzt bin Ich an der reihe zu fragen,Männlein oder Weiblein?Snowy ist mir als Weibchen verkauft worden,sie...

  1. #1 scotty, 2. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2003
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Freunde,
    Jetzt bin Ich an der reihe zu fragen,Männlein oder Weiblein?Snowy ist mir als Weibchen verkauft worden,sie ist jetzt ca.11 Wochen? Barfi ist glaube Ich etwas junger,und soll ein Männchen sein ?Ich bin mir aber nicht so sicher.Wollte mal euer Meinung hören
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Barfi
     

    Anhänge:

  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Nr3
    leider sind die bilder nicht so gut geworden :(
     

    Anhänge:

  5. daggi

    daggi Guest

    ich denke barfi ist auch eine henne,
    die ringe um die nasenlöcher sehen weiß aus auf den fotos,
    sehr deutlich isses nicht
    darum bin ich nicht sicher
     
  6. #5 Schnuckel, 3. Januar 2003
    Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi,

    die bilder sind sehr undeutlich, ich möchte mich da auch nicht festlegen. probiere doch mal den schnabel von den beiden besser zu fotografieren, es reicht ja auch wenn nur der schnabel auf dem bild ist, so kannst du ihn etwas besser und größer fotografieren
     
  7. #6 Sittich-Liebe, 3. Januar 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Für mich sieht das auch wie zwei Hennen aus!
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Manchmal ist Barfis Schnabel(lila/rosa/blau) so ein Gemisch,snowys dagegen ist richtig hell blau.nicht so einfach nah aufnahmen zu machen,besonders wenn sie nicht still sitzen :(
     
  9. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Hallo,

    ich würde annehmen, daß beide Hennen sind. Gerade in diesem Alter ist es sehr schwer und hängt auch sehr von den Lichtverhältnissen ab.
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Margaret,

    wenn ich mir Snowy´s weisse Ringe um die Nasenlöcher auf dem ersten Bild so anschaue, würde ich auch Henne sagen.
    Aber bei Barfi möchte ich dann doch lieber kein Urteil abgeben. ;)
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    -Barfi finde ich übrigens ausnehmend hübsch. :)
     
  12. Luscinia

    Luscinia Guest

    Mir hat mal ein Züchter gesagt, dass die Geschlechtsbestimmung bei solchen fast einfarbigen Sittichen praktisch unmöglich ist. Ich solle besser auf das Verhalten achten. Frauen seien ruhiger.
    Hinterher stellte sich herraus, dass er Recht hatte, aus einer Blauschimmernase wurde eine typisch weibliche 'rosa' Nase.
     
  13. #12 scotty, 3. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2003
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Danke Ihr lieben,
    :) eigentlich ist es auch egal,ob Barfi ein Mädel ist,aber die Verhältnisse sollen ja stimmen ;) also drei Mädels und 1 jung das geht aber nicht.Hier noch ein Bild leider wieder nicht so gut :(
    Snowy ist ein Mädel das sieht man auch so,und ruhig ist sie auch.
    Barfi,da muss Ich wohl noch ein bissel warten,aber ruhig ist er überhaupt nicht,will immer fliegen/spielen,und ist total sauer wenn die anderen schon schlafen gegangen sind,und er noch spielen will
    [​IMG]

    und noch ein (sultan ist wütend) weil Ich es so lustig finde ;)

    [​IMG]

    und hier ist der kleine Akrobat Barfi ;)

    [​IMG]
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    @ Tom,
    Ich habe mich auch sofort in Sie/Ihn verliebt.Gestern allerdings hat er/sie mich erschreckt :( ist beim fliegen ein paar mal gegen die wand geknallt,hab fast geheult,dachte er hätte sich verletzt,aber anscheinend ist alles OK er ist putz munter wie immer ;)
     
  16. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Margaret,

    so etwas hat es bei meinen auch schon gegeben, glücklicherweise aber sehr selten. Sie haben es auch unbeschadet überstanden, aber ich leide dann doch jedes mal richtig mit und beobachte ganz genau, ob dem Welli etwas passiert ist. 8o
     
Thema:

Snowy=Weibchen,Barfi?

Die Seite wird geladen...

Snowy=Weibchen,Barfi? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...