soll eine Timalie sein, aber was für eine?

Diskutiere soll eine Timalie sein, aber was für eine? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich habe heute ein Pärchen Timalien erstanden....mehr konnte man mir nicht sagen. Ich habe auch die Vermutung das es sich um...

  1. #1 schwipsy, 5. Mai 2001
    schwipsy

    schwipsy Guest

    Hallo Leute,


    ich habe heute ein Pärchen Timalien erstanden....mehr konnte man mir nicht sagen. Ich habe auch die Vermutung das es sich um zwei Hähne handelt (kann mir einer was zu den Geschlechtsmerkmalen sagen?) bei dem Transport nach Hause, hat der eine den anderen sämtliche Schwanzfeder ausgerupft.

    Fressen die was besonderes oder das übliche Weichfresserfutter? Entschuldigt die schlechte Qualität des Fotos, ich hoffe ihr erkennt was.


    Bis denn
    schwipsy

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo schwipsy

    Kann es sein, dass das Tier so aussieht, wie das unter der Bezeichnung Weißnackentimalie in der Fotodatenbank?

    Gruß
     
  4. #3 schwipsy, 6. Mai 2001
    schwipsy

    schwipsy Guest

    Hallo Soay,

    ja der sieht genau so aus...der eine Hahn ist leider die Nacht verstorben :-(

    Der andere frisst aber gut und sieht putz munter aus.
    Könntest du mir irgendwas zu den Geschlechtsunterschied sagen? Da die sich aber gehakt udn die Federn ausgerupft haben, würd ich mal sagen das das zwei Hähne waren oder is die Art so agressiv?

    Bis denn
    schwipsy
     
  5. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo schwipsy

    Man kann die Tiere nicht unterscheiden. Ich habe meine beiden als Paar gekauft.
    Sie sind sehr friedlich, sowohl zueinander als auch zu anderen. Nachts sitzen sie meist direkt aneinander. Sie bekommen ganz normales Weichfresserfutter. Insekten fangen sie im Sommer selbst.
    Ich habe aber mittlerweile auch Zweifel, ob es ein Paar ist.

    Gruß
     
  6. #5 schwipsy, 6. Mai 2001
    schwipsy

    schwipsy Guest

    Hallo soay,


    dank dir....jetzt weiß ich das ich das richtige füttere, auf Mehlwürmer scheint der auch ganz scharf zu sein. Ich werd den mal beobachten, ich denk mal der erholt sich ganz gut, der putzt sich, springt quirlig hin und her und fressen tut er auch gut.
    Ich werd mir dann wahrscheinlich in nen paar wochen welche dazu kaufen, damit er nicht so einsam ist.
    Aber diesmal vom Züchter.


    Bis denn
    schwipsy
    [Geändert von schwipsy am 06-05-2001 um 16:30]
     
  7. #6 schwipsy, 7. Mai 2001
    schwipsy

    schwipsy Guest

    Hallo,

    die Weißnackentimalie hat sich super erholt...die kuschelt sogar mit den Spitzschwanzamadinen rum...
    Ich hoffe ich krieg bald ne Henne...damit er nicht so einsam ist

    Bis denn
    schwipsy

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo schwipsy

    Bist Du dir sicher,dass es ein Hahn ist,es könnten ja auch zwei Hennen gewesen sein?

    Gruß
     
  10. #8 schwipsy, 7. Mai 2001
    schwipsy

    schwipsy Guest

    Nabend Soay,

    nein bin ich nicht, aber ich denk mir weil die so brutal waren, das es Hähne waren kann mich auch täuchen. Aber wie soll mans rausbekommen?
    Kann mans vielleicht am Gesang erkennen...die haben eigentlich nur son ne "PZZZT" Laute von sich gegeben.

    Bis denn
    schwipsy
     
Thema:

soll eine Timalie sein, aber was für eine?

Die Seite wird geladen...

soll eine Timalie sein, aber was für eine? - Ähnliche Themen

  1. Goldstirn-Timalie?

    Goldstirn-Timalie?: Hi, wer kennt sich mit Timalien aus? wir haben ein Bild für die Vogelfotos bekommen mit folgendem Text: "Habe diese Vögel als...