soll mein 4ter Welli lieber ein Hahn oder Henne sein?

Diskutiere soll mein 4ter Welli lieber ein Hahn oder Henne sein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich suche für meine 3 einen neuzugang, jetzt weiß ich aber nicht welches alter welches geschlecht und so weiter, da mir auch jeder etwas...

  1. #1 annkatrin15886, 28. Mai 2007
    annkatrin15886

    annkatrin15886 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich suche für meine 3 einen neuzugang, jetzt weiß ich aber nicht welches alter welches geschlecht und so weiter, da mir auch jeder etwas anderes sagt *g* bin ich jetzt auch total verwirrt.

    Also ich habe ja einen 9 Jährigen Hahn, einen 3 einhalb jährigen Hahn und eine 6 Monate alte Henne.

    Welches Geschlecht sollte Nummer 4 haben?

    Flitt und Tweety meine beiden Herren sind eher immer mit sich beschäftigt, wobei kraulen oder so etwas nicht vor kommt nur ab und zu füttern.

    Milka sitzt zwar immer in der Nähe ist auch intigriert aber bei ner 3er Gruppe ist das immer ein wenig kompliziert.

    Sollte Nummer 4 ein Hahn oder eine Henne sein?

    Wie alt sollte der Neuzugang sein?

    Milka die henne ist eher wild fliegt gern stellt blödsinn an hat vor nichts und niemandem angst, ein richtiger wildfang eben.

    meine beiden herren sind da eher etwas gemütlich.

    Ich habe jetzt einige Angebote von Leuten bekommen und zwar einmal eine 6 monatige Henne, weiß noch nicht wie der Charakter ist, es ist aber wohl ein Standard.

    Einen eineinhalb jährigen Hahn, mit dem Charakter freundlich wild

    oder die letzte alternative ein Jungvogel.

    wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet denn inzwischen verliere ich etwas den überblick

    liebe grüße

    Anni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 annkatrin15886, 28. Mai 2007
    annkatrin15886

    annkatrin15886 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    das hier sind übrigens meine 3

    Flitt der älteste, Milka die Henne und Tweety 3einhalb

    [​IMG]
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi anni,
    Ich denke deine jetzige Henne ist noch etwas Jung, von daher können die kerle noch nichts mit der kleinen Dame anfangen ;)


    Um noch mehr verwirrung zu veranstalten :D

    Mein Tip wäre ne geschlechtsreife Henne also keins der dir angebotene Wellis :zwinker:
     
  5. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da die beiden Hähne scheinbar ein Paar sind würde ich einen dritten Hahn dazu setzen.
    Da kann dann jedenfalls nix schiefgehen.
    Setzt du noch eine Henne zusammen und deine beiden Hähne entscheiden sich nicht um, und bleiben schwul, dann hast du nur Zickereien zwischen Milka und der neuen Henne.

    Ich würde den Hahn nehmen. :)

    LG
     
  6. #5 annkatrin15886, 28. Mai 2007
    annkatrin15886

    annkatrin15886 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    kann es auch sein das meine beiden nen paar sind ohne sich zu kraulen und nur ab und an mal sich füttern?

    ich hab jetzt shcon so lange wellis aber die frage musste ich mir au noch nie stellen lach
     
  7. #6 Fantasygirl, 28. Mai 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Irgendwie sieht Flitt auf dem Bild nach einer Flittine aus?! :+keinplan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Stimmt hab ich auch sofort gedacht, oder erkennt man das auf dem Bild nur schlecht, aber die Wachshaut sieht eindeutig braun aus.
    Wenn das so ist, dann sind die 2 ja ein Paar und ich würde einen jungen Hahn dazusetzten.
    Wenn er doch ein Hahn ist, dann würde ich auch eher zu einer älteren Henne pledieren.
     
  10. #8 annkatrin15886, 28. Mai 2007
    annkatrin15886

    annkatrin15886 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    flitt hat es ein wenig mit den nieren bekommt auch medizin dagegen,

    deshalb ist die wachshaut braun, aber es ist ein hahn *g*
     
Thema:

soll mein 4ter Welli lieber ein Hahn oder Henne sein?