Soll Ziegensittichhahn aufnehmen; benötige Euren Rat!

Diskutiere Soll Ziegensittichhahn aufnehmen; benötige Euren Rat! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, die Henne von meinem Schwager ist am Samstag gestorben. Jetzt sitzt der Hahn im Käfig und schreit ständig nach ihr. Mein Schwager...

  1. Tania572

    Tania572 Guest

    Hallo,

    die Henne von meinem Schwager ist am Samstag gestorben. Jetzt sitzt der Hahn im Käfig und schreit ständig nach ihr.

    Mein Schwager und seine Freundin wollen keine Henne mehr holen, da es schon der 3. Ziegensittich ist, den sie in den letzten 2 Jahren geholt haben.

    Ich habe zwei Wellensittiche und einen Nymphensittich. Den Nymphensittich habe ich vor zwei Jahren übernommen. Er ist 10 Jahre alt und ist nie rausgelassen worden. Er hat seit 2 Jahren sozusagen ein neues Lebensgefühl! :zwinker: Auf mehreren Empfehlungen habe ich ihn allein gelassen, da er doch sehr aggressiv ist.

    Die Wellis und der Nymphensittich haben jeweils ihr eigenes Heim!

    Nun wollen mein Schwager und seine Freundin ihren
    Ziegensittich in meine Obhut geben.

    Er kann auf keinen Fall in das Ställchen von meinem Nymphensittich. Der will seine Ruhe haben. :D

    Wir werden jetzt Anfang August umziehen und ich möchte nicht 3 Ställchen stehen haben. So könnten die Wellis mit dem Ziegensittich zusammenziehen.

    Ist diese Konstellation glücklich?

    Einen zweiten Ziegensittich möchte ich persönlich nicht hinzuholen, da mir das sonst zuviel wird. Und mein Schwager und seine Freundin würden ihn ansonsten dem Züchter zurückgeben. Das fänd ich persönlich auch nicht so schön.

    Was ist nun das Beste für das Tier?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzerPhönix, 10. Juli 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Entweder du setzt ihn zu den Wellis und hohlst ihm ne PARTNERIN. Dies aber auch nur wenn es eine Voliere ist, da Ziegen ordentlich platz brauchen.

    Ich wäre jedoch dafür, dass du den Vogi zum züchter zurück bringst! Dort hat er es auf alle Fälle besser, da Wellis den Ziegen ganz schön zusetzen können. Sie werden genervt gezwickt etc! Meine paaren sich erst jetzt, seitdem die wellis(leider) weg mussten! Zudem hat er da auch andere Ziegen, und sucht sich selbst eine neue Partnerin!
    Das wäre meine Meinung.
    LG
     
  4. Tania572

    Tania572 Guest

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Insgeheim hab ich mir das schon gedacht, dass es besser für den Ziegensittichhahn ist, ihn an den Züchter zurückzugeben!

    Ich denke, das wird auch das Beste sein.

    Vielen Dank nochmal! ...der arme Kerl
     
Thema:

Soll Ziegensittichhahn aufnehmen; benötige Euren Rat!

Die Seite wird geladen...

Soll Ziegensittichhahn aufnehmen; benötige Euren Rat! - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  4. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  5. 3 Graupapagei aufnehmen oder nicht

    3 Graupapagei aufnehmen oder nicht: ich habe seit ein paar die sind beide 15 Jahre alt und mir wurde jetzt ein Weibchen angeboten bei dem der Männchen verstorben ist. ist es sinnvoll...