Sonnenastrilde wirklich so agressiv ?

Diskutiere Sonnenastrilde wirklich so agressiv ? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo ! Ein Züchter in meiner Nähe hat Sonnenastrilde, und hat mich gefragt ob ich welche haben will. Sie würden mir sehr gefallen, aber sie...

1. Tomcat

Tomcat Guest

Hallo !

Ein Züchter in meiner Nähe hat Sonnenastrilde, und hat mich gefragt ob ich welche haben will.
    Sie würden mir sehr gefallen, aber sie sollen sehr agressiv sein hab ich gelesen.

Stimmt es ,daß sie besonders auf rote Vögel agressiv reagieren.
    Kann ich sie mit den Vögeln die ich habe, wie z.B.Schmetterlingsfinken,Goldbrüstchen,Ringelastrilde, Kubafinken,gk.Binsenastrilde, oder besser geschrieben, muß ich alle Vögel die Rot sind extra halten ?
    Meine Graurückenamaranten, und rk.Binsenastrilde z.B.?
    In der "Suche" habe ich nichs passendes zum Nachlesen gefunden.

mfg Thomas

2. #2 dacky2000, 08.04.2007
    dacky2000

dacky2000 Guest

Da wär ich ganz vorsichtig.

Mein SA 1,0 war so aggressiv, dasx ich ihn nicht mal 5 min zwecks Reinigung mit einer Papageiamadine zusammensperren konnte. Er flog pausenlos Attacken auf die PA. Und da hatte ich noch ein ausnehmend friedliches Exemplar, das wenigstens sein Weibchen nicht angriff.

In einer großen Flugvoliere mag das gut gehen, wenn sie z.B. angelegt ist wie ein T (vom Grundriss her) oder so groß ist das andere Arten nicht immer dicht an den SA vorbei müssen

Ansonsten fantastische Tiere.

Jörg

Thema: Sonnenastrilde wirklich so agressiv ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sonnenastrilde

Die Seite wird geladen...

Sonnenastrilde wirklich so agressiv ? - Ähnliche Themen

1. Heimweh??? Nicht wirklich ;)

Heimweh??? Nicht wirklich ;): Hallo heute war mein erster Freiflug mit meiner neuen Freundin Yiana, schön, wenn einem alles gezeigt wird, schön wenn man nicht allein sitzt und...
  2. Leto krallt sich nicht wirklich fest

Leto krallt sich nicht wirklich fest: Mein Hahn Leto ist in allem irgendwie ein bisschen gelassener und vertraut mir vermutlich am meisten von meinen 4 Vögeln. Meine Frage: kann man es...
  3. Lizenz oder Tierarzt wirklich nötig ?

Lizenz oder Tierarzt wirklich nötig ?: Schönen Guten Morgen zusammen ich habe eine kleine verzwickte Frage, wo ich hier hoffentlich auf antworten treffe da sich jemand sicher besser...
  4. Ist das wirklich ein Kanarienvogel und was mache ich jetzt?

Ist das wirklich ein Kanarienvogel und was mache ich jetzt?: Hallo, Bin neu hier, hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann. Bei uns im Dorf ist seit gestern ein kleiner gelber Vogel unterwegs. Er ist...
  5. Gedanke ein Kakadu anzuschaffen doch noch nicht wirklich viel Erfahrung

Gedanke ein Kakadu anzuschaffen doch noch nicht wirklich viel Erfahrung: Halli hallöchen, Wie man unschwer am Titel erkennen kann geht es um die Haltung naja wohl eher gesagt um die Anschaffung eines Kakadus, eine große...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden