Sonnenblume

Diskutiere Sonnenblume im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hi ihr schreihalshalter :D , eine frage hätt ich mal, hab in einem thread folgendes Bild gesehn : [IMG] der Thread ist...

  1. #1 Mr.Knister, 2. Februar 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    hi ihr schreihalshalter :D ,


    eine frage hätt ich mal,

    hab in einem thread folgendes Bild gesehn :

    [​IMG]

    der Thread ist folgender....das Bild kommt von "IngeE"....
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=26423


    so, nu bin ich natürlich soweit, dass ich unbedingt Sonnenblumen Pflanzen will :D :~

    wie sieht das aus......wird das auch irgendann ungesund???
    Sonnenblumenkerne sind doch ziemlich fetthaltig.....oder???

    kann man da ohne sich groß sorgen machen zu müssen....für zB 4Pfirsichköpfchen sone ganze Blume reinhängen/stellen, in die Voliere......???

    oder wird das zuviel???!!!!

    würd mich über antwort freuen!!!

    Mister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 2. Februar 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    nachtrach

    hoi nochma,



    nach ne frage hinterran.....

    muss ich da irgendwie drauf achten, dass ich die "richtigen" sonnenblumenart pflanze????
    Gibts da unterschiede bei den Körnern........vieleicht sind einige unverträglich????



    danke,


    modi, zur not ins Ernährungsforum verschieben......:D



    mister
     
  4. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Mister,

    normal kannst Du jede Sonnenblumensaat ( weiße, gestreifte und schwarze ) nehmen die es uns gibt!

    Man sollte aber den Vögeln keine ganze Sonnenblume geben, sondern diese halbieren oder gar vierteln je nach Anzahl der Vögel.

    Auch solltest Du die SB-Pflanzen nicht gege Ungeziefer spritzen und ca. 4 Wochen vor der Ernte kein Dünger geben.
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Anzufügen ist noch, das man gut bei den eigenen Sonnenblumen im Garten die Blüten auch mit halbreifen Samen geben kann - das ist ein wenig Abwechslung zu den ausgereiften Sämereien, die sich im Körnerfutter befinden.
     
  6. #5 Mr.Knister, 2. Februar 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    sonnenblumen

    moin moin,

    danke, dass war das einzige, worüber ich mir VÖLLICH im klaren war/bin:D

    also, ich werde dann mal sehn, dass ich ein kleines Beet abzwacke, wo ich ein paar Blumen sähe......

    wisst ihr zufällig wann man die aussähen sollte????:~


    danke nochmal,

    bis dann,

    torben
     
  7. #6 BoeserENGEL, 3. Februar 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    im sommer sind bei mir im garten sonneblumen aufgegangen, von meinem restlichen futter meiner nymphen.

    zuerst habe ich gedacht, die dinger sind zu groß, davor haben sie nur angst. aber da meien zwei die sonnenblumenkerne so gern fressen, hatten sie keine angst davor.

    ich hab ihnen jedoch die sonnenblume nur kurz hingelegt, damit sie nicht zuviel davon fressen. aber nach einer weile habe ich bemerkt, dass sie eh nur ein zwei körner pickten und dann wieder weiter zogen.
    daher hatte ich kein problem mit der menge.

    ich würde sagen, du probierst es einfach mal aus. nimm sonnenblumenkerne von deinem normalen vogelfutter und pflanz sie. und dann wart bis sie reif sind und leg sie einen rackern hin.

    gruß be
     
  8. #7 BoeserENGEL, 3. Februar 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Aussaaat

    Soviel ich weis kann man die immer sähen. dann kommen sie auch unterschiedlich und somit hat man immer eine sonnenblume, die reif ist.

    du kanst auch gern jetzt schon beginnen, aber dann nur in einem blumentopf im zimmer. und sobald die sprößlinge da sind und es wärmer wird, kannst du sie raussetzen.

    wenn du aber schon draußen sähen willst, dann wart bis etwa märz.

    aber genauere kann ich dir nicht sagen. bin keine gärtnerin.

    cu be
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. IngeE

    IngeE Guest

    Die Agas auf dem Foto sind wilde Papageien und nicht in der Voliere, sind deshalb etwas unscharf, da ich nicht zu dicht heran wollte. Sie bedienen sich bei den anderen Papageien immer mit und ich freue mich jedesmal, wenn ich sie sehe.
    Liebe Gruesse
    Inge
     
  11. #9 Mr.Knister, 3. Februar 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    sonnenblumen

    hi Inge,

    ui, das wusste ich nich....aber mit deinem Bild haste mich trotzdem dazu gebracht unbedingt Sonnenblumen in unseren "garten" (im mom. wie n acker) zu pflanzen....


    und, wohnste da wo die agas leben, oder is das n urlaubsbild??? oder sind das "ausgewilderte" tiere????



    bis dann,

    mister
     
Thema:

Sonnenblume

Die Seite wird geladen...

Sonnenblume - Ähnliche Themen

  1. Stengel / Stiele der Sonnenblumen für Amazonen?

    Stengel / Stiele der Sonnenblumen für Amazonen?: Hallo, unsere Sonnenblumen im Garten sind über 2 m hoch. Dementsprechend dick sind auch die Stiele. Habt ihr Erfahrung damit, ob man die den...
  2. Ganze getrocknete Sonnenblumen

    Ganze getrocknete Sonnenblumen: Hallöchen! Kann mir jemand sagen, woher ich ganze getrocknete Sonnenblumen beziehen kann? Unser Grauer ist völlig verrück danach (frisst sie...
  3. Futter ohne Sonnenblumen Körner für Graupapagei

    Futter ohne Sonnenblumen Körner für Graupapagei: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier, ich bin aber jemand dem ständig Fragen einfallen, also ihr werdet öfter von mir hören :D So ich...
  4. Sonnenblumen richtig lagern

    Sonnenblumen richtig lagern: Die ersten Sonnenblumen sind reif und ich hab mit der Ernte begonnen weil die Spatzen nun auch schon die Futterquelle entdeckt haben. Ich schneide...
  5. Ganze Sonnenblume

    Ganze Sonnenblume: Ich habe eine verblühte Sonnenblume zu Hause. Bevor ich sie meinen Wellis gebe, möchte ich euch doch lieber nach eurer Meinung fragen. Obwohl ich...