soo viele fragen...

Diskutiere soo viele fragen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. erstmal ich bin ganz neu hier. ich heisse sara und bin 20 jahre alt,wohnhaft in der nähe von kassel. ich habe seit kind schon...
J

jettasasse

Guest
hallo. erstmal ich bin ganz neu hier. ich heisse sara und bin 20 jahre alt,wohnhaft in der nähe von kassel. ich habe seit kind schon wellensittiche gehabt,und finde sie einfach fabelhaft! nachdem mein schatz und ich jetzt schon 3 jahre von zuhasue weg sind,haben wir uns heute eindlich einen wellie angeschafft!!! juhhhuuu!!! hatte zwar als kind schon welche,aber auch schon seit bestimmt 5-6 jahren keinen mehr zuhause. bin soweit ganz happy mit dem welli. hab ihn aus unserem gartenmarkt(ich weiss ist nicht so toll) ich habe ihn genommen,weil er so alleine in der ecke sass,und irgendwie traurig aussah.... jetzt meine frage: wie bekomme ich ihn handzahm? freue mich über jeden tipp. er sitzt in seinem käfig und bewegt sich kaum...liegt es an der ungewohnten umgebung? und er hat noch keinen ton von sich gegeben...mache mir sorgen...:traurig: wenn ich mich vor denkäfig setzte und ein bssl pfeife und schmatze macht er den mund auf,und es sieht so aus,als woll er etwas sagen,aber es kommt kein ton raus... vielleicht ist er so jung? die verkäuferin sagte mir dass die vögel dort ca. 6 monate alt sind. es hat sich über seinem schnabel noch keine farbe gebildet,ist also da oben weiss,und ein biss blau schimmert durch,was kann er für ein geschlecht sein,wenn er blau wird?ohh mann so viele fragen...... bin euch sehr dankbar für eure antworten,bin etwas beunruhigt..... liebe grüsse sara:blume:
 
Hallo Sara, und erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde gerne mal ein Bild des kleinen sehen, um seinen Zustand beurteilen zu können und eine Krankheit ausschließen zu können.

Stell dem kleinen am besten Futter und Wasser auf dem Boden hin, so dass er sie leicht erreichen kann. Frisst der Kleine? Wie sieht der Kot aus?
Den Kot kannst du am besten beobachten, wenn du den Boden mit einem Küchentuch auslegst.

jetzt meine frage: wie bekomme ich ihn handzahm? freue mich über jeden tipp.

Ersteinmal würde ich dem kleine, wenn er gesund ist schnellstmöglich einen Partner holen. Zu Zweit sind Wellensittiche oft mutiger. Ich und andere auch haben die erfahrung gemacht, dass auch mehrere Zahm werden können.

Sabrina (VZ-Kaiser) zeigt hier eine gute Methode um Wellis zutraulich zu bekommen.

Ich mache es, indem ich immer wieder Futter und Wasser gleich morgends beim Auffüllen nochmal direkt aus der Hand anbiete und viel mit ihnen Rede.
 
jettasasse schrieb:
die verkäuferin sagte mir dass die vögel dort ca. 6 monate alt sind. es hat sich über seinem schnabel noch keine farbe gebildet,ist also da oben weiss,und ein biss blau schimmert durch,was kann er für ein geschlecht sein,wenn er blau wird? :

Hallo sara und herzlich Willkomen bei uns im Welliforum.
Mit 6 Monate ist dein Welli wahrscheinlich durch die Jugendmauser durch. So wie du die Wachshaut Farbe beschreibst hört es sich für mich an wie ne kleine Henne., und ich denke nicht das sich da viel mit *Blau* durchfärben ist ;)

Die kleine ist momentan total durcheinander. Sie wurde gegrabscht und in ne dunkele schachtel gestoppft, schon durfte sie wieder licht sehen ist alles fremd, keine welligezwitscher mehr zu hören. Ich denke du kannst dir vorstellen wie du dich fuhlen würdest ;)
Lass ihr einfach zeit das alles zu verdauen, und vor allem besorg ihr ein partner, so wird sie die umstellung besser verkraften ;)

Viel spass hier bei uns :bier:
 
hallo. danke für eure anteilnahme und antworten. also ich nehme an, er oder sie ist gesund. er kot sieht normal aus,konsistenz normal würde ich sagen nicht fest,nicht flüssig,kleine häufchen...die öffnung zum after ist nicht verschmutzt. er ist meist ganz schlank abend plustert er sich auf,und steckt sein schnabel hinten unter seinen flügel. kann leider keine fotos machen,hab sone schlechte webcam,und ich will ihn nicht irgendwei greifen oder so,sonst hat er nochmehr angst... hab einige tipps im forum schon gefunden,mitunter mit super fotos! giebt es von euch auch einen züchter in kassel? werde ihm /ihr auf jeden fall gesellschaft dazuholen...aber denke die zoohandlung ist nicht so toll...
 
Thema: soo viele fragen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben