Soo...

Diskutiere Soo... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hiho,ich bins mal wieder! Folgende frage: Unser Kiki "singt" immer öfters. Ich meine damit abends und morgens und manchmal auch mittags. Mir...

  1. #1 Dirk2000, 14. Mai 2001
    Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Hiho,ich bins mal wieder!
    Folgende frage:
    Unser Kiki "singt" immer öfters. Ich meine damit abends und morgens und manchmal auch mittags. Mir kommt es so vor als würde er das nur tun wenn wir zuhause sind! Es ist auch nicht gerade pfeiffen sonder oft mehr wie ein bruddeln,erzählen,motzen,etc... so quer durch.
    Da wir vorher nur ein mädel hatten frage ich euch:
    Was will er damit sagen oder warum tut er das??
    blöde frage ich weiss, aber ich such sooo gern bei euch rat!!! :-)))))
    greetings
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Higgi

    Higgi Guest

    Hallo Dirk,

    ich könnte mir vorstellen, daß er versucht nach euch zu rufen, damit ihr auf ihn aufmerksam werdet und ihn vielleicht aus seinem Käfig rausholt und euch mit ihm beschäftigt.

    Wenn Carlos abends bei uns sitzt, fängt Pedro des öfteren zu pfeiffen, zu brabbeln oder zu singen an. Das artet dann meißtens in laute Schreie aus. :(
    Aber sobald Carlos dann zu ihm fliegt ist mit der Lärmerei schluß und beide beschäftigen sich dann anderweitig. Hauptsache ist, daß Carlos bei ihm in der Nähe ist.

    Ich denke bei euch ist das nichts anderes. Er ruft nach euch, damit ihr in seine Nähe kommt.

    Gruß
     
  4. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Dirk,
    würde sagen, er fühlt sich einfach wohl.
    Beschäftigst Du Dich viel mit ihm, d.h.
    sprichst Du auch mit ihm?
    Du wirst Dich übrigens noch wundern. Es dauert
    nicht mehr lange, dann singt und pfeift er
    ununterbrochen - bis zum Abwinken!
    Bei meinen war es so. Was ich ihnen irgendwann
    mal vorgepfiffen habe höre ich ständig. Rauf
    und runter. Du wirst Dich nach dem leisen
    Murmeln und Quatschen noch zurücksehnen :-)
    Aber das gönne ich Dir!! :-)))
    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  5. malu

    malu Guest

    Hallo Dirk !

    Also, wenn ich das richtig interpretiere, dann übt Dein Kiki zu balzen *grins* ! Warts ab, es kommt noch schlimmer und lauter ! Mein Paul hat langsam eine Lautstärke erreicht, da wird ein Feuerwehrauto blass dabei !

    Und wegen dem lärmen wenn ihr da seid: Wahrscheinlich balzt er Euch an *kicher* ? Spaß beiseite - ich habs nicht mehr ganz mitbekommen, habt ihr mittlerweile zwei ? Wenn nein, dann hörst Du ja, was er verlangt...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soo...