Soooooooo nun geht es ans Daumendrücken!!!!!!

Diskutiere Soooooooo nun geht es ans Daumendrücken!!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallihallo ab jetzt geht es ans Daumendrücken, der Countdown läuft.... Habe gerade nochmal abendliche Volieren und Nistkastenkontrolle...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallihallo
    ab jetzt geht es ans Daumendrücken, der Countdown läuft....

    Habe gerade nochmal abendliche Volieren und Nistkastenkontrolle gemacht.....

    das 25. Ei ist da und alles ist in Ordnung, an morgen müsste das erste Küken kommen, hoffe diesmal geht alles gut....

    Liora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiggy

    Twiggy Guest

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut läuft, ich hoffe zurzeit ja auch auf Nachwuchs, vielleicht sind wir in einer Woche ja beide echte Küken-Omis ;)
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 9. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Meine Daumen hast du auch!
    Mann 25 Eier, das ist ja viel!

    Hast du mal (mit blosem Auge) abschätzen können wieviele befruchtet sind?
     
  5. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Liora,

    *ganzdolldaumendrück* :D
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Liora,
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen 25 eier wow das sind aber sehr viel ;) alles gute :)
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo Ramona,
    also gezählt habe ich sie nicht,a ber die meiksten sind weiss, es sind einieg Orangefarbene dabei aber wenn ich nach ein aar Tagen reinsehe dann sehen sie eigentlich alle weiss aus...bis jetzt....

    Heute früh war noch nichts da....

    Tussi sitzt ja auf 3 Eier, bzw. eigentlich mal mehr mal weniger, sie ist zwar im kasten,a ber so richtig brten, eher nicht...naja mal abwarten....

    3 Paare brüten wirklich fest (die gleichen wie beim letzten mal)

    Stormy ein Ei, war gerade nicht im kasten und die Graue auch nicht....Aber sie sitzen ja nicht streng drauf bei den ertsen Eiern....

    Liora
     
  8. #7 Sittich-Liebe, 10. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Meine Lollo ist auch nicht immer drin, weil der Hahn sie nicht richtig füttert. Da muss sie ja raus um zu futtern!
    Das dürfte nichts ausmachen. Ich warte heute ja auch auf Küken Nr. 3, mal sehen ob es auch schlüpft!
     
  9. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Liora.

    Oh mann! 25 Eier! Das KANN ja nur was werden! *ganzdolldaumendrück*
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    es piepst immer noch nichts...bin schon ganz nervös, so langsam sollte ich es ja gelernt haben das man geduld haben muss und nichts von jetzt auf gleichg geht....


    Liora
     
  11. Angel

    Angel Guest

    Wir auch

    Meine Rasselbande und ich wir drücken auch ganz fest die Daumen.
    Und vor allem das es bald Bilder von der Kükischar gibt.
    Hoffentlichdürfen wir auch bald loslegen.
    Grüße von uns allen und das deine Hennen den Stress gut überstehen.

    Eure Angel und das singende Völkchen
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Liora,

    ich drück Dir auch ganz fest die Daumen.
    Aus Neugierde:
    Wann wurde nochmal das erste Ei gelegt?
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Hallo semesh,
    müsste der 20. gewesen sein...muss ich aber noch genau nachsehen, warum? hatte den Tag 18 heute errechnet....

    TUT SICH ABER NICHTS; MUSS MAL MORGEN ABWARTEN::::

    Liora
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    bei Hansi ist es tag 19 und es tut sich imer noch nichts..und bei Wölcken ist es tag 18 tut sich auchnoch nichts...

    was ich komsich fidne ist das die zwei Hennen die Grüne und Wölkchen fertig mit dem Legen sind und zur Zeit wieder soviel draussen sind, ist das normal? Eher doch nicht oder?

    Hansi und auch Tussi weichen nicht von ihren Eiern und dei zweio sind viel unterwegs....

    Tussi hat inzw,. 4 Eier sitzt aber mehr ioder weniger immer nur auf einem oder zweien drauf....

    Liora
     
  15. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Kopf hoch!
    Hab noch etwas Geduld. es kann immer mal sein, dass aus dem ersten nichts kommt. Bestimmt kommt aber aus den anderen was.

    Ich habe zur zeit auch eine Henne, die zum ersten mal brütet. das erste Ei hat sie gelegt, das liegt aber unbeachtet in der Ecke. Ich hoffe, dass sie das nächste Ei mehr beachtet.

    Ich habe im Moment zwei Weibchen, die sich in ein und dem selben Kasten einquartiert haben. 8o So einen Fall hatte ich auch noch nicht. Bin ja mal gespannt, was daraus wird.:D

    Bis auf KIKI scheint der rest bei mir noch nicht ganz soweit zu sein. Die ist immer die erste.
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Na endlich

    ..........

    das erste Küken ist da.....von der Grünen Henne, habe immer noch keinen namen für sie, hat jemand ne Idee....ist ne ganz stinknormale Grüne HB-Henne...

    Jedenfalls liegt neben ihr ein ganz kl. rotes bewegtes Gummibärchen, nackt und rot und daneben noch 7 Eier......

    Hoffentlich schafft es es....

    Also jetzt ALLE Daumendrücken, die nächsten 4 wochen........







    Liora
     
  17. Twiggy

    Twiggy Guest

    Das ist ja schön das endlich eins da ist :) Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut klappt ;)
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Liora,
    Herzlichen Glückwunsch zum Küki ;) das daumen drücken hat doch was bewirkt ;)
    Hmm ein namen fur deine Henne? da Sie ja gerade mama geworden ist hätte Ich Bobbo(afghanischer kosename für mutter) vorzuschlagen ;)
    oder Nanna,Anne alles bedeutet Mutter ;) versch.Sprachen
     
  19. #18 Sittich-Liebe, 12. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Na, was habe ich gesagt!
    Ich freue mich n´mit dir! Glückwunsch und weiteres Daumendrücken!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hipp Hipp Hurra!

    Endlich! meine Daumen sind schon ganz wund:D

    Die Idee von Scotty bezüglich des Names finde ich nicht schlecht. falls Dir das nicht gefällt, dann bescgreib doch mal das verhalten der Kleinen.

    Ich habe das bei meinen folgendermassen gemacht:

    "Zicke", weil sie am anfang und zwischendurch noch ziemlich zickig ist. Ein kleiner Frechdachs.

    "Sir Henry" sah von der Statur und von der Farbe her aus wie ein Lord.

    "Mona" ist hellgelb mit einem knallgelben Kopf. So wie der Vollmond

    "Knöpfchen" hat richtig runde Knopfaugen

    "Fünkchen" ist weiss, schwarz, grau, so wie ein Funkenregen....

    Zu meinem Usernamen gibt es ebenfalls eine Geschichte:
    Ich hatte doch am anfang diesen Phönix als Userbild. Dieser leuchtet wie die Sonne. Und ein Sonnengott hat diesen Namen. daher die Verbindung: Der Sonnengott, der als Vogel auf die Erde kam.:D
     
  22. Liora

    Liora Guest

    So hallo
    Guten Morgen (mein Mann ist zu Hause, komme nicht an den PC, ist dioch nett, oder? Also deshalb etwas später als sonst!?)

    Kükis Nummer 1 geht es gut, sonst tut sich aber noch nichts....ich werde die Henne Anna nennen (klingt dann mehr nach Henne als der rest) mich wundert es nur das Madam Anna so viel unterwegs ist...ist das normal? Ihc komme in die Voli rein und sie raus aus dem Kasten....Aber es krabbeklt munter über die Eier...Kropf sehe ich nicht, wollte es noch nicht rausnehmen zum ansehen....
    Bei Hansi und Wölkchen tut sich noch nichts weiter........

    Liora
     
Thema:

Soooooooo nun geht es ans Daumendrücken!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Soooooooo nun geht es ans Daumendrücken!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Partner verstorben, wie geht es weiter?

    Partner verstorben, wie geht es weiter?: Meine lieben Vogelfreunde. Wie ich hier Gebilde am Vorderrücken schon geschrieben habe ist heute unsere 8 jährige Paula verstorben. Ich habe...
  3. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...
  4. Eidottersack geht nicht weg...?

    Eidottersack geht nicht weg...?: Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein?...
  5. Junges geht nicht mehr ins Nest

    Junges geht nicht mehr ins Nest: Hallo zusammen, ich halte schon lange Zebrafinken. Ich habe sie nun zum ersten mal brüten lassen. Ich habe zwei Junge die seit 2 Tagen das Nest...