SOS

Diskutiere SOS im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, brauche dringend Hilfe in Form eines Partners für meine Augenringdame (1 Jahr alt). Heute ist ihr Männchen Cäsar gestorben und sie ist...

  1. jule

    jule Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Zwickau
    Hallo,

    brauche dringend Hilfe in Form eines Partners für meine Augenringdame (1 Jahr alt).
    Heute ist ihr Männchen Cäsar gestorben und sie ist sehr einsam. Habe mich schon durch alle möglichen Züchterdatenbanken geklickert- bis jetzt leider erfolglos.
    Günstig wäre ein Züchter in Sachsen, würde aber auch bis Bayern, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg fahren.

    Gruß Jule
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jule

    jule Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Zwickau
    Hallo, ich noch mal,

    hab für meine traurige Kleo heute einen neuen süßen Cäsar bekommen.
    Aber leider findet sie ihn gar nicht so süß wie ich. Sie scheucht ihn durch den ganzen Käfig und gibt nur Ruhe, wenn ich daneben sitzen bleibe.

    In einigen Beiträgen hab ich inzwischen gelesen, dass auch andere Verpaarungen nicht sofort geklappt haben.
    Na da werd ich erst mal den Käfig umräumen und Geduld üben müssen.

    Wo mir das Kuscheln der Beiden doch immer soooo gut gefallen hat!

    *Hoffnungnichtaufgeben*

    Gruß Jule
     
  4. HarryN

    HarryN Guest

    Sperlis

    Hallo Jule!

    Versuch es doch mal, dass die beiden sich beim Freiflug kennen lernen.

    In der Zwischenzeit baue doch die Inneneinrichtung des Käfigs um, so dass keiner von beiden einen "Heimvorteil" hat.

    Aber Du brauchst bestimmt etwas Geduld.

    Viel Glück und viel Spaß

    Harry:0-
     
  5. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Jule,
    als erstes spreche ich Dir mein Mitgefühl aus und es tut mir wirklich Leid für Dich.
    Ich denke, dass sich deine Kleo schon noch an den Cäsar gewöhnen wird.
    Vielleicht denkt sie noch, dass es sich um um einen Eindringling in ihrem zu Hause handelt. Aber ich bin fest überzeugt, dass die Sehnsucht nach einem Partner sicherlich bald überwiegen wird. Vielleicht ist die Idee mit der Umgestaltung des Käfiges eine gute Idee und ein bischen abwarten mußt Du bestimmt auch noch. Nicht jeder kleine Sperling nimmt sofort einen anderen Partner an, aber das sie sich dauerhaft aus dem Weg gehen werden, denke ich, ist recht unwahrscheinlich. Ich hoffe für Dich, dass Du bald wieder das Aneinanderkuscheln, was mir auch an den kleinen Piepmätzen so gefällt, beobachten kannst.
    Kopf hoch und alles Gute!
    Moritz
    P.S. Ich kann mich gut in Deine Lage hineinversetzen- letzten Sommer mußte ich ganz plötzlich von meinem kleinen Anton Abschied nehmen-ich denke noch oft an ihn.
    :0- ;)
     
  6. jule

    jule Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Zwickau
    Hallo,

    danke für eure netten Aufmunterungen.

    Freiflug trau ich mich nicht, weil ich denke, das Einfangen ist noch größerer Stress.

    Aber ich hab beide in die Transportbox für ne halbe Stunde gesetzt und inzwischen den Käfig neu gestaltet- mit vielen grünen Zweigen, so dass Cäsar sich verstecken kann.

    Einzug ist erfolgt: jetzt sitzen beide auf verschiedenen Ästen und es war eine ganze Weile Ruhe- außer intensiven Knabbergeräuschen, weil mehrere Kolben drin hängen.

    Na mal sehen, wie es weitergeht...

    ..werd euch auf jeden Fall das erste Kuschelfoto nicht vorenthalten :-)

    Gruß Jule
     
Thema:

SOS

Die Seite wird geladen...

SOS - Ähnliche Themen

  1. SOS an alle Taubenfreunde

    SOS an alle Taubenfreunde: Nur noch neun Tage. Haustauben (weiß und in vielen Farben und Zeichnungen) und Brieftauben umständehalber eiligst in erfahrene Hobbyzüchterhände...
  2. SOS an alle Taubenfreunde

    SOS an alle Taubenfreunde: Nur noch neun Tage. Haustauben (weiß und in vielen Farben und Zeichnungen) und Brieftauben umständehalber eiligst in erfahrene Hobbyzüchterhände...
  3. Küken gefunden - Erste Hilfe

    Küken gefunden - Erste Hilfe: Hallo, haben heute beim spazieren ein Küken gefunden, es war kein Baum in der nähe und konnten es nicht sterben lassen. Es ist jetzt unter...
  4. Singdrossel verliert Federn

    Singdrossel verliert Federn: Hiiiilfe!! Singdrossel verliert Federn Hallo an alle, bin neu ihr & hätte eine dringende Frage, was hat mein kleiner Piepmatz er verliert auf...
  5. SOS-grünfink gefunden. dringend hilfe

    SOS-grünfink gefunden. dringend hilfe: Thema verschoben zu den Wildvögeln KLICK