Sowas schon erlebt?

Diskutiere Sowas schon erlebt? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo also meine Henne hat am Samstag morgen ihr erstes ei gelegt und heute morgen ihr zweites das ist ja nichts besonderes aber als ich gestern...
M

Marcus78

Mitglied
Beiträge
39
Hallo also meine Henne hat am Samstag morgen ihr erstes ei gelegt und heute morgen ihr zweites das ist ja nichts besonderes aber als ich gestern abend nochmal nach ihr gesehen habe saß die Henne brav auf den plastik Eiern und der Hahn da ich ein zweites Nest im Käfig hängen habe hatte er es sich in dem zweiten Nest gemüthlich gemacht. Achso und dann noch eine Frage ist es normal das der Kot von der Henne etwas rötlich ist?
 
Hallo also meine Henne hat am Samstag morgen ihr erstes ei gelegt und heute morgen ihr zweites das ist ja nichts besonderes aber als ich gestern abend nochmal nach ihr gesehen habe saß die Henne brav auf den plastik Eiern und der Hahn da ich ein zweites Nest im Käfig hängen habe hatte er es sich in dem zweiten Nest gemüthlich gemacht. Achso und dann noch eine Frage ist es normal das der Kot von der Henne etwas rötlich ist?

es ist ja nichts besonderes.
 
Mein Hahn hatte während der Brutzeit im Napf genächtigt, wenn die Hennen in ihren Nestern saßen. Wollte wohl nicht der einzige sein, der auf der Stange schlafen sollte. :~
 
also bei mir hat sich flash ins nest gelgt, dann hin und wieder den kopf unter den bauch gesteckt, so als wollte er nach den nicht vorhandenen eiern schauen;)
 
Hallo Marcus,

der Kot ist meistens etwas dünner. Kommt auch durch die etwas andere Nahrung. Wir füttern zum normalen Körnerfutter noch Keimfutter unter Beigabe von Eifutter.

Es kommt häufig vor, dass der Hahn sich auch auf das Nest setzt. Wir hatten so ein Kandidat, der setzte sich noch auf's Weibchen und wärmte die.

Oh, und manchmal kommt es vor, dass zwei Vögel in einem Nest sitzen und am nächsten Tag, jeweils zwei Eier drin liegen.:zwinker:

Dann musste acht geben, dann ist es leider kein Paar. :D

War auch schon da.

Gruß Elke
 
Thema: Sowas schon erlebt?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
7
Aufrufe
1.181
Yakira
Y
S
Antworten
12
Aufrufe
2.334
gregor443
gregor443
C
Antworten
5
Aufrufe
977
Hupe
H
L
Antworten
15
Aufrufe
809
Lindi
L
Zurück
Oben