SOZIALE Gefiederpflege

Diskutiere SOZIALE Gefiederpflege im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo @ all dies Nackenkraulen der Wellis ist ja allgemein bekannt gibt es auch weitgehendere Gefiederpflege beim " Partner" ? hab heute mal...

  1. #1 Stubenhockerin, 26.03.2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Hallo @ all
    dies Nackenkraulen der Wellis ist ja allgemein bekannt
    gibt es auch weitgehendere Gefiederpflege beim " Partner" ?
    hab heute mal beobachtet, dass Peppino dem Charlie die Schwungfedern
    "durchzog"
     
  2. #2 Christo, 26.03.2008
    Christo

    Christo Guest

    Öhm das ist mir neu. Ich kenne eigentlich von unseren nur das Kopfkraulen.
    Hinterkopf, Stirn, Backen, Hals.

    Sicher das es Pflege und kein Spiel ist?
    Federnzupfen (nicht ausrupfen) ist ein lieblingsspiel unserer Jungwellis (das zweitliebste nach Fussbeißen)
     
  3. scotty

    scotty Guest

    schwungfedern machen die kleinen eigentlich selbst.
    Gekrauelt wird meistens nur die stellen wo der Vogel selbst nicht drann kommt.
     
  4. #4 Stubenhockerin, 26.03.2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ scotty
    ich habe das Gefühl, das kann der Charlie auch nicht so gut ??
    deswegen wäre ich ja froh wenn es so ist
     
  5. #5 Stubenhockerin, 26.03.2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    aber vielleicht war es ja auch nur Spiel ...
    abr dann würden sie nicht " einbalsamiert "
    aber beim Nackenkraulen doch auch nicht oder wie läuft das ?
     
  6. #6 Blindfisch, 27.03.2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Den Nacken oder den Rücken zu kraulen versucht meine Kleine bei ihrem Süßen eigentlich nur, wenn sie etwas mehr von ihm will. Das kapiert er aber nicht, dann wird sie heftiger - und dann gibt es Streit und Gekreische. - Das wäre also mehr als "Soziale Gefiederpflege"; das wäre, wenn's häufig vorkommt, ein Fall für die Wellie-Partnerschaftsberatung. :~

    Weißt Du, warum Dein Charlie seine Schwungfedern nicht selber geputzt bekommt?

    :0-
     
Thema: SOZIALE Gefiederpflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soziale gefiederpflege

Die Seite wird geladen...

SOZIALE Gefiederpflege - Ähnliche Themen

  1. Soziale Vögel

    Soziale Vögel: Teilen Vögel ihr Futter freiwillig mit Artgenossen? Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich bei Vögeln oder auch anderen Tierarten je von so...
  2. Soziale Zebrafinken??

    Soziale Zebrafinken??: Hallo mein Zebrafinkenpärchen, Hahn weiß, Henne wildfarben haben vor 3 Monaten Nachwuchs gehabt 2 Eier-2 Kücken, 1 hat überlebt , eine Henne die...
  3. Meine Geier haben soziale Probleme

    Meine Geier haben soziale Probleme: Guten Abend Leute! Also, ich wusste ja schon immer das es mit meinen drei Wellis irgendwann Probleme geben würde. Vor einem 3/4 Jahr habe ich...
  4. Gewichtskontrolle und Gefiederpflege

    Gewichtskontrolle und Gefiederpflege: Hallo, zwei Fragen bezüglich Blaustirnamazonen. Gewicht Gibt es eine Tabelle mit groben Anhaltspunkten wie ca. das Gewicht sein sollte? Das...
  5. Aloe Vera Saft als Gefiederpflege nicht geeignet

    Aloe Vera Saft als Gefiederpflege nicht geeignet: Hallo, ich habe jetzt sehr oft hier im Forum gelesen dass neuerdings Aloe Vera "Saft" zur Gefiederpflege genutzt wird. Was haltet Ihr davon?...