SOZIALE Gefiederpflege

Diskutiere SOZIALE Gefiederpflege im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo @ all dies Nackenkraulen der Wellis ist ja allgemein bekannt gibt es auch weitgehendere Gefiederpflege beim " Partner" ? hab heute mal...

  1. #1 Stubenhockerin, 26. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Hallo @ all
    dies Nackenkraulen der Wellis ist ja allgemein bekannt
    gibt es auch weitgehendere Gefiederpflege beim " Partner" ?
    hab heute mal beobachtet, dass Peppino dem Charlie die Schwungfedern
    "durchzog"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Öhm das ist mir neu. Ich kenne eigentlich von unseren nur das Kopfkraulen.
    Hinterkopf, Stirn, Backen, Hals.

    Sicher das es Pflege und kein Spiel ist?
    Federnzupfen (nicht ausrupfen) ist ein lieblingsspiel unserer Jungwellis (das zweitliebste nach Fussbeißen)
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    schwungfedern machen die kleinen eigentlich selbst.
    Gekrauelt wird meistens nur die stellen wo der Vogel selbst nicht drann kommt.
     
  5. #4 Stubenhockerin, 26. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ scotty
    ich habe das Gefühl, das kann der Charlie auch nicht so gut ??
    deswegen wäre ich ja froh wenn es so ist
     
  6. #5 Stubenhockerin, 26. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    aber vielleicht war es ja auch nur Spiel ...
    abr dann würden sie nicht " einbalsamiert "
    aber beim Nackenkraulen doch auch nicht oder wie läuft das ?
     
  7. #6 Blindfisch, 27. März 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Den Nacken oder den Rücken zu kraulen versucht meine Kleine bei ihrem Süßen eigentlich nur, wenn sie etwas mehr von ihm will. Das kapiert er aber nicht, dann wird sie heftiger - und dann gibt es Streit und Gekreische. - Das wäre also mehr als "Soziale Gefiederpflege"; das wäre, wenn's häufig vorkommt, ein Fall für die Wellie-Partnerschaftsberatung. :~

    Weißt Du, warum Dein Charlie seine Schwungfedern nicht selber geputzt bekommt?

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SOZIALE Gefiederpflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soziale gefiederpflege

Die Seite wird geladen...

SOZIALE Gefiederpflege - Ähnliche Themen

  1. Aloe Vera Saft als Gefiederpflege nicht geeignet

    Aloe Vera Saft als Gefiederpflege nicht geeignet: Hallo, ich habe jetzt sehr oft hier im Forum gelesen dass neuerdings Aloe Vera "Saft" zur Gefiederpflege genutzt wird. Was haltet Ihr davon?...
  2. sozialer Specht

    sozialer Specht: Hallo! Habe ´ne nette Videoaufnahme machen können, evtl. sogar recht ungewöhnlich... http://www.youtube.com/watch?v=19WlwyaZgvI :)
  3. Stieglitz badet nicht und betreibt keine Gefiederpflege

    Stieglitz badet nicht und betreibt keine Gefiederpflege: Guten Abend, ich habe seit vier Wochen einen wohl jungen Stieglitz von meinen Nachbarn bekommen und muss feststellen, dass er in dieser Zeit noch...
  4. Blut bei der Gefiederpflege?gibt es das?

    Blut bei der Gefiederpflege?gibt es das?: Habe festgestellt das mein Grauer abends bei der Gefiederpflege Blutstropfen verloren hat!!War nicht vom Kot, weil es reines Blut war!!!Weiß da...
  5. Suche Papagei für Shooting des sozialen Fotoprojekts anderStark (Hamburg)!

    Suche Papagei für Shooting des sozialen Fotoprojekts anderStark (Hamburg)!: Hallo liebe Papageien-Besitzer! Ich bin Fotografin für das Fotoprojekt anderStark, für das muskelkranke Frauen fotografiert werden. Schon...