Sozialkontakte - von Anfang an!

Diskutiere Sozialkontakte - von Anfang an! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen, ich habe hier den Beweis, dass bei unseren Diademyuhinas die Sozialkontakte von Anfang an gepflegt werden! Gruß Ulrich...
U

Ulrich

Guest
Hallo zusammen,

ich habe hier den Beweis, dass bei unseren Diademyuhinas die Sozialkontakte von Anfang an gepflegt werden!


Gruß Ulrich

Bild: Yuhinas 12 Tage alt!
 

Anhänge

  • yuhina 3er.jpg
    yuhina 3er.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 142
und hier von der anderen Seite!

Gruß
Ulrich
 

Anhänge

  • yuhina 3er von hinten.jpg
    yuhina 3er von hinten.jpg
    28 KB · Aufrufe: 137
sie dir

mal unsere jungvögel draussen an , mit ausnahme der nesthocker, völlig normales verhalten , dennoch lob der nachzucht ,schön,

Sah gerade noch mal dass Foto, Kot noch in Hülle,

ist es normal ,dass sie so früh? das Nest verlassen?
 
normal?

Hallo Roland,

ich glaube nicht dass es normal ist, dass sie so früh das Nest verlassen!
Ich habe gestern Nestkontrolle gemacht, da sind alle drei aus dem Nest gehopst (wie Frösche).
Mein Versuch sie wieder rein zu setzten, war ohne Erfolg.
Also habe ich die Voliere verschlossen, Heizung angestellt (22°C).
Die Eltern füttern fleißig weiter (und beginnen ein neues Nest zu bauen)!
Bitte Daumen drücken, dass sie es packen und sich weiter gut entwickeln.

Gruß
Ulrich

PS: Nestkontrolle deshalb, weil ich die Ringe kontrollieren wollte!
 

Anhänge

  • yuhina kopfausschnitt.jpg
    yuhina kopfausschnitt.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 111
Hallo Ulrich, toi,toi, toi!!!!!!!! - Daß sie allerliebst anzuschauen sind, weißt Du sicher selbst...
 
ja ja dass leidliche

beringen,........................................

ich nur noch da wo pflicht besteht , wer mir nachzucht nicht glaubt , bekommt sie eh nicht

Hatt er vorne rechts unterm Auge nee Milbe , oder nur zusammengewuselte Federn ?

Wünsche Dir sehr dass es gelingt , sei vorsichtig mit der Abgabe,

nee Zucht mit einem Paar unterbricht so schnell...............
 
Hallo Roland, hallo dolfoo,

danke euch für eure moralische Unterstützung!

Bis jetzt sieht alles prächtig aus, die Jungen fliegen bereits (mit 14 Tagen) und werden auch von den Eltern fleißig gefüttert.

Eine Frage an dich, Roland: Was meinst du mit der Abgabe der Vögel und der Unterbrechung der Zucht? - Ich habe das nicht ganz verstanden.

Im Anhang habe ich noch 2 Fotos von gestern (die Jungen sind 14 Tage alt) angehängt.
Natürlich sind wir mächtig stolz auf unsere 1. gelungene Weichfresserzucht.

Gruß
Ulrich
 

Anhänge

  • yuhina2.jpg
    yuhina2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 78
2. Foto

und hier stellt einer schon den Schopf!
 

Anhänge

  • yuhina mit schopf.jpg
    yuhina mit schopf.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 76
klasse fotos

meinte man ist zu schnell gewillt nachzuchten abzugeben , dann stirbt wer oder so und man findet keinen Ersatz
 
Thema: Sozialkontakte - von Anfang an!

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.335
Mathis
M
G
Antworten
16
Aufrufe
363
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
463
Andrea1901
A
Zurück
Oben