spangel, opaline und was ist das genau?

Diskutiere spangel, opaline und was ist das genau? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, ich versuche jetzt schon aus der Suchfunktion herauszubekommen, was das genau ist, auch die Abkürzungen. Aber so eine richtige...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallöchen,
    ich versuche jetzt schon aus der Suchfunktion herauszubekommen, was das genau ist, auch die Abkürzungen.
    Aber so eine richtige Erklärung habe ich noch nicht gefunden.

    Was ist unser Mänky denn?
    Wäre lieb, wenn es mir jemand nett und leicht erklären könnte:)

    LG;
    Zwinker
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bin zwar kein Farbschlagexperte würde aber sagen, dass ist ein Hellblauer Spangle
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    was für abkürzungen willst du denn wissen?
     
  5. julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Der Vogel sieht mir nach nem Dunkelblauen opalin spangle aus, das bild ist aber ziemlich unscharf und deswegen ist das nicht so gut erkennbar.
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    hallo

    sieht nach einem dunkelblauen Opalin Spangle aus.
    Im Genensatz zum normalen Spangle ist die Rückenzeichnung unterbrochen und die Flügelzeichnung sieht meist etwas anders aus als bei den Normalen Spangle.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 VZ-Kaiser, 20. März 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ja das ist eine Opalin Spangle Dunkelblau. Opaline haben ein sogenanntes "V" im Nackenbereich was frei von Zeichnung sein soll (Wellenzeichnung). Spangle heißt auf Deutsch "gesaäumt" Die Federn sind umgekehrt als bei Normalvögeln, bei den Spangles sind die Federn also unten gesäumt.
     
  9. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    aha, da kommen wir der Sache ja schon etwas näher:)
    lieben dank, vielleicht kommen ja noch mehr erläuterungen?

    übrigens ist er ganz hellblau, fast violett im Licht, aber die Kamera zeigt
    es einfach nicht, was ja auch sehr schade ist!

    LG
    Zwinker
     
Thema:

spangel, opaline und was ist das genau?

Die Seite wird geladen...

spangel, opaline und was ist das genau? - Ähnliche Themen

  1. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. Ich bin Neu genau wie der neue Mitbewohner.

    Ich bin Neu genau wie der neue Mitbewohner.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe da auch schon einige Fragen da wir einen neuen Mitbewohner geerbt haben. Es ist ein...
  4. Älteren Welli Hahn gesucht. Umkreis Bremen/Rotenburg (27412 genaue PLZ)

    Älteren Welli Hahn gesucht. Umkreis Bremen/Rotenburg (27412 genaue PLZ): Wir suchen für unsere Henne (Libby) 7 Jahren alt einen älteren Hahn als Partner. Im Moment sind sie zur Zweit einmal Libby und Max da Max aber...
  5. Diagnose Aspergillose - wie genau hinterfragen?

    Diagnose Aspergillose - wie genau hinterfragen?: Mein - ganz persönlicher - Eindruck zur Aspergillose ist, dass hier von den Tierärzten sehr gerne und sehr schnell diese Erkrankung festgestellt...