Bourke opalin Geschlecht

Diskutiere Bourke opalin Geschlecht im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Ich habe letztes Jahr eine Gruppe von 1.3 Bourkesittichen in opalin gekauft.Jetzt ist mir einer gestorben. Leider weiß ich nicht ob das der...

1. #1 Tommy2402, 18.07.2018
    Tommy2402

Tommy2402 Neues Mitglied

Hallo. Ich habe letztes Jahr eine Gruppe von 1.3 Bourkesittichen in opalin gekauft.Jetzt ist mir einer gestorben. Leider weiß ich nicht ob das der Hahn war. Der Hahn war Spalt ino. Gibt es noch vernünftige Erkennungsmerkmale? Ein Bourkesittich ist ein bisschen mehr am zwitschern. Er hat auch dunklere Krallen. Ist das wohl der Hahn?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Bourke opalin Geschlecht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 18.07.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    bei opalin ist es auch immer etwas schwierig.
    du kannst es selber am verhalten erkennen. nur die hähne balzen. ein leichtes zwischern und dann legen die los. sie fleigen eine stange an ducken sich leicht ab und richten sich dann voll auf. mit leicht abgespeitzen flügeln, aufgefächerten schwanz und geschwellter brust.

wenn ich jetzt schätzen sollte würde ich auf den linken vogel als hahn tippen. aber das ist aber auch nur eine vermutung.

4. #3 Tommy2402, 18.07.2018
    Tommy2402

Tommy2402 Neues Mitglied

Links ist auch der, der am zwitschern ist. Er hat auch dunklere Krallen

5. #4 sittichmac, 18.07.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

die krallenfärbung ist nicht wirklich ein merkmal.
    bei opalinen kann man nur auf seine erfahrung vertrauen. körperform und größe. wenn man die altvögel oder die zuchtlinie kennt kann man auch daraus schlüsse ziehen.

6. #5 Tommy2402, 19.07.2018
    Tommy2402

Tommy2402 Neues Mitglied

Danke

Thema:

Bourke opalin Geschlecht

Die Seite wird geladen...

Bourke opalin Geschlecht - Ähnliche Themen

1. Geschlechter bei Jungvögeln (Schwieriges Erbe Teil 2)

Geschlechter bei Jungvögeln (Schwieriges Erbe Teil 2): Hallo Ich helfe einer Freundin beim Auflösen der Volieren ihres plötzlich verstorbenen Mannes. Es müssen noch 10 Wellensittiche vermittelt werden....
  2. Unsicher beim Geschlecht-Ist das Weibchen ein Mänchen und das Mänchen ein Weibchen?

Unsicher beim Geschlecht-Ist das Weibchen ein Mänchen und das Mänchen ein Weibchen?: Guten Tag alle zusammen, seit 3 Monaten wohnen nun schon zwei Nymphensittiche bei mir zu Haus. Eine 8 Monate alte Henne und ein 3 Jahre alter...
  3. Taranta Bergpapagei Geschlecht

Taranta Bergpapagei Geschlecht: Hallo ich habe Nachwuchs bei meinen Tarantas. Sie sind schon recht groß und kurz vor dem Ausflug. Gern wüsste ich ab welchem Alter man das...
  4. Geschlecht erkennen

Geschlecht erkennen: Hallo, ich habe ohne es vorher geplant zu haben, 5 Kanarienvögel von Leuten übernommen, die mit der Haltung überfordert waren. Bei mir haben sie...
  5. Brahma Geschlecht erkennen (generell)

Brahma Geschlecht erkennen (generell): Hallo zusammen, wir haben schon seit mehren Jahren Brahma Hennen, allerdings sind diese immer erst mit etwa 1 Jahr bei uns eingezogen. Morgen will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden