Spatzen in der Voliere. . .

Diskutiere Spatzen in der Voliere. . . im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen, wie verhindert ihr, das die Spatzen in eure Papageien Volieren kommen? Ich füttere schon drinnen aber da gehen sie inzwischen...

  1. Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Guten Morgen,

    wie verhindert ihr, das die Spatzen in eure Papageien Volieren kommen?
    Ich füttere schon drinnen aber da gehen sie inzwischen auch schon hin.
    Bezogen auf den Futterverlust habe ich auch wegen Krankheiten natürlich große bedenken, deswegen würde ich mich sehr über Tipps freuen.:prima:

    Schonmal im vorraus vielen dank:)

    Gruß Lorimaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARA.BR

    ARA.BR Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    wir haben das gleiche problem, wohnen in brasilien. habe aber das problem nur bei den ara's, da bei dieser voliere die maschen so gross sind das die spatzen reinfliegen können. entweder machst du die maschengrösse kleiner, oder spannst noch etwas von aussen davor, eine andere lösung weiss ich zur zeit auch nicht. kannst ja noch versuchen etwas futter an einen anderen ort etwas weg von der voliere zu stellen. vielleicht gewöhnen sich die spatzen daran dort zu fressen und gehen nicht mehr in die voliere.
     
  4. #3 IvanTheTerrible, 12. September 2009
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn bei der Planung der Voliere eine Maschung gewählt wird, wo keine Mäuse, Ratten und Sperlinge eindringen können, gibt es keinerlei Probleme.
    Aber wenn schon Sperlinge bequem rein können, kämen auch Ratten ohne Probleme rein.
    Gute Planung! Also würde jeder vernünftige Mensch sagen, Verdrahtung von 10mm Weite und das hausgemachte Problem ist gelöst.
    Ivan
     
  5. #4 muldentaladler, 12. September 2009
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    19 mm gehen auch noch. Da kommt kein Sperling durch.

    Erhard
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 13. September 2009
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ach so, Mäuse sollen weiter Zutritt in die Voliere haben.
    Deren Exkremente sind ja harmlos!
    Ivan
     
  7. Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Hallo,

    vielen danke für die Tipps ich werde wahrs. ein Netz drüber spannen.

    Achso und feste Metallelemente kann ich schlecht einfach mal verkleinern aber mit dem Netz wird das schon klappen.

    Und für die Mäuse, wenn denn welche da sind, steht Futter immer in ausreichender Menge zur Verfügung. (Futter mit schöner roter farbe):+schimpf

    Gruß Lorimaus
     
  8. #7 Sittichfreund, 13. September 2009
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    10er Maschenweite bietet zuverlässigen Schutz vor Mäusen und damit fast allem anderen gefährlichen Getier. Und das sollten uns unsere Vögel ja wert sein. Oder?

    Ich verstehe sowieso nicht, daß viele alle nur einfach verdrahtete Volieren haben. Mir wäre die Gesundheut und das Wohl meiner Tiere viel wichtiger als ein paar Euros für eine zweite Lage Draht zu sparen.

    Wer mal einen Volierenvogel ohne Beine und mit nur einem Flügel gesehen hat, oder auch nur daran denkt, der wird schnell verstehen was ich meine.
     
  9. Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Meine Vögel haben auch nen Schutzhaus wo sie nachts drin eingesperrt werden, alles andere wäre ja unverantwortlich.
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich habe auch tagsüber schon Greife und Katzen an unserer Voliere "hängen" sehen.
    Aus diesem Grund ist sie auch doppelt verdrahtet + Abstandhalter, damit die Drahtlagen bei Anflug eines Greifes oder Ansprung einer Katze wirklich nicht aufeinander zu liegen kommen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Ich habe selber zwei draußen Katzen die haben kleine lust auf gefiederte Kost. Und nun ja wenn eine fremde katze aufs Grundstück kommt, tut sie mir sehr leid wenn sie nicht schnell genug ist, denn allenvorran meine Katzen und die Hunde würde nicht lange wackeln und diese platt machen.:k:+schimpf

    Und Greifvögel werden immer sehr früh von den Gänsen und Perlhühnern angegündigt.

    Aber wie am anfang geschrieben es geht ja um die *Spatzen* und da werde ich ja jetzt um die AV ein Netz spannen so das die nicht mehr reinkommen.

    Gruß Lorimaus
     
  13. #11 IvanTheTerrible, 13. September 2009
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Post 7
    Ich verstehe auch nicht, was sich manche da zusammen basteln.
    Mäuse können dann das Gift auch noch in die Voliere tragen.
    Manche arbeiten als wenn es kein Morgen gäbe und die Tiere sind denen wohl nicht viel wert, wie man so liest.
    Und ein Netz soll dann Mäuse, Ratten, und Wiesel abhalten.
    Ivan
     
Thema: Spatzen in der Voliere. . .
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien voliere mit spatzen

Die Seite wird geladen...

Spatzen in der Voliere. . . - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...