Spatzenkind gefunden

Diskutiere Spatzenkind gefunden im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Wir haben soeben ein Spatzenkind vor der Tür gefunden. Es kann noch nicht fliegen, versucht es aber schon. Nun haben wir es erstmal reingenommen...

1. #1 AndreaP, 19.05.2001
    AndreaP

AndreaP Guest

Wir haben soeben ein Spatzenkind vor der Tür gefunden. Es kann noch nicht fliegen, versucht es aber schon. Nun haben wir es erstmal reingenommen wegen den vielen Katzen hier. Und nun? Wir würden ihm gern helfen, aber wie? Was füttern und wohin, in einen Vogelkäfig? Im Moment hat es sich unterm Kühlschrank verkrochen.
    Für schnelle Antworten vielen Dank.
    Grüße
    Andrea

2. #2 Vogelfreund, 19.05.2001
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Beitrag verschoben

Hi,

habe deinen Beitrag ins Wildvogelforum verschoben.

Schau dir mal die älteren Beiträge an, dort wirst duviele Hinweise über Findlinge (Jungvögel) finden.

3. #3 AndreaP, 19.05.2001
    AndreaP

AndreaP Guest

Hallo,
    ich habe das Spatzenkind wieder rausgesetzt und beobachtet, und es dauerte nicht lange, bis die Eltern angeflogen kamen und ihn fütterten. Im Moment versuchen sie, ihn dazu zu bewegen, ihnen hinterher zu fliegen. Er schafft es noch nicht richtig, aber sie lassen ihn nicht aus den Augen. Und das, obwohl ich ihn angefaßt und sogar versucht habe, ihn zu füttern. Bin jedenfalls heilfroh darüber und werde in Zukunft, wenn wieder ein Vogelkind bei mir vor der Tür sitzt, erstmal beobachten und es nicht gleich ins Haus nehmen.
    Danke und viele Grüße
    Andrea

4. #4 captainmoonshine, 20.05.2001
    captainmoonshine

captainmoonshine Guest

Hallo Andrea

Gut das Du es wieder rausgesetzt hast. Die meisten Leute wissen nicht das Spatzen Nestflüchter sind und denken die Jungen wären verlassen worden. Im Normalfall werden sie aber noch von den Altvögeln gefüttert!:D

Gruß
    Andreas;)

Thema: Spatzenkind gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spatzenkind gefunden

,
  2. spatzenkind kann nicht fliegen gefunden

,
  3. spatzenkind gefunden was tun?

Die Seite wird geladen...

Spatzenkind gefunden - Ähnliche Themen

1. Spatzenkind

Spatzenkind: Hallo, wir haben letzte Woche Samstag ein stark Unter und Fehlernährtes mit Gefiederschäden aufgenommen. Er müsste jetzt ca. 3 Wochen alt sein....
  2. Ein Spatzenkind verliert Federn

Ein Spatzenkind verliert Federn: Hallo Vogelfreunde! Ich hab mich im Forum angemeldet, weil ich seit dem 5. August einen kleine Spatzen aufziehe, der damals als teilbefiederter...
  3. Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge

Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge: Hallo, mir wurde vorgestern abend ein junges, halbbefidertes Spatzenkind mit geöffneten Augen gebracht. Es ist aus'm Nest gefallen und nach...
  4. Spatzenkind

Spatzenkind: Hallo, ich wollte mich nur nachträglich zu einem Erlebnis erkundigen, das ich letzten Freitag hatte. Da saß nämlich auf dem Gehweg vorm...
  5. vit B - dosierung für spatzenkind

vit B - dosierung für spatzenkind: hallo, eine freundin von mir hat zur zeit ein spatzenkind, welches gelähmte füßchen hat. welches vit B präperat kann sie geben und in welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden