Sperber? auf dem Fensterbrett

Diskutiere Sperber? auf dem Fensterbrett im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Diesen wunderschönen Vogel traf ich gerade an meiner hauptsächlich von Spatzen genutzten Futterstation. Ist das ein Sperber? Ländlicher Raum...

  1. Else

    Else Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Magdeburg
    Diesen wunderschönen Vogel traf ich gerade an meiner hauptsächlich von Spatzen genutzten Futterstation. Ist das ein Sperber? Ländlicher Raum Sachsen-Anhalt.
     

    Anhänge:

    Zitrri, wdgnwas, Princess Fluffy und 5 anderen gefällt das.
  2. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    207
    Hallo,
    ja das ist ein Sperber.
    Lg
     
  3. Else

    Else Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Magdeburg
    Super, vielen Dank!
     
  4. irisb

    irisb Portugalfan

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hessen
    hallo @Else kleines OT
    ist das ein kleiner Couve Galega im Hintergrund?
    LG iris
     
  5. #5 SamantaJosefine, 14.11.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.314
    Zustimmungen:
    7.041
    @Else
    Beeindruckende Fotos, einfach genial.:zustimm:
    Meine Zwerge hätten sicher einen Herzanfall bekommen.
    Die stellen sich schon "tot" wenn eine Elster im Kirschbaun sitzt. 8o
     
    Else gefällt das.
  6. #6 Peregrinus, 14.11.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    1.527
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ein Jungsperber, einer von diesem Jahr.

    VG
    Pere ;)
     
    Zitrri, SamantaJosefine und Else gefällt das.
  7. #7 esth3009, 14.11.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    4.151
    Ort:
    Piratenland
    Da müssen die Spatzen aber aufpassen.
    So nah trauen sie sich hier nicht.
     
  8. Else

    Else Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Magdeburg
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, könnte es eventuell auch Raps sein? Ich habe auf der Fensterbank nur drei Töpfe mit Erde aus dem Garten hingestellt und dort wächst seit dem, was so vom "Himmel" fällt und ich lasse es so, damit es den Spatzen beim Fressen ein wenig Schutz bietet. Letztes Jahr gab es hier rings herum Rapsfelder, daher meine Vermutung.
    Ich hoffe, der Sperber und die Spatzen finden eine gemeinsame Möglichkeit des Lebens im Überleben. Es war jedenfalls eine wunderschöne Beobachtung, meine Nase klebte förmlich an der Scheibe.
    Ich habe die "Pflanze" gerade nochmal fotografiert, vielleicht bringt es ja Klarheit.
    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

    irisb und SamantaJosefine gefällt das.
  9. Else

    Else Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Magdeburg
    Meine Bande hat das gar nicht mitbekommen, das Fenster für die Spatzen ist im Bad, so brauche ich nie eine Zeitung auf dem Lokus, denn es gibt genug zu schauen, und meine Kanarien haben ihr Zimmer am anderen Ende der Wohnung, die Fenster zeigen in entgegengesetzte Richtung, Bad gen Osten und Vogelzimmer gen Westen, da gibt es keinerlei Berührungspunkte.
    Liebe Grüße
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  10. irisb

    irisb Portugalfan

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hessen
    @Else ,
    Vielen Dank für den OT-Sonderservice.:)
    Ja, dann wird es wohl "gewöhnlicher deutscher " Raps sein und nicht der Wunsch'Portugiese. Hier im Vogelforum wird einem schließlich beigebracht, vom Gewöhnlichen auszugehen :+klugsche :zwinker:
    Liebe Grüße
    Iris
     
    SamantaJosefine und Else gefällt das.
  11. #11 SamantaJosefine, 14.11.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.314
    Zustimmungen:
    7.041
    @Else
    Freu dich nicht zu früh, man weiß nie ob die "Saure Gurken Zeit" nicht noch mal wieder kommt. :zwinker: :D
    :roll:Ich wollte hier jetzt keine schlafenden Hunde wecken.:+pfeif: :0-
     
    Else gefällt das.
Thema:

Sperber? auf dem Fensterbrett

Die Seite wird geladen...

Sperber? auf dem Fensterbrett - Ähnliche Themen

  1. Gesperberte Hühner auf den kanaren

    Gesperberte Hühner auf den kanaren: [ATTACH][ATTACH] Hallo an alle!! :) Ich habe eine fachspezifische Anfrage hier aus Teneriffa, wenn es jemandem möglich ist sie zu...
  2. Ist das ein Sperber?

    Ist das ein Sperber?: Heute in Hamburg bei denkbar schlechtem Wetter. Ist das ein Sperber? [ATTACH] :0-
  3. Sperber oder Habichtfeder

    Sperber oder Habichtfeder: Hallo ich hab im Wald eine Feder gefunden die mir sehr aussieht wie eine Sperber/Habichtfeder (sie ist 7,5cm lang[ATTACH] ) ich wollte 1. Wissen...
  4. Alter Sperber Weibchen

    Alter Sperber Weibchen: Hallo, kann jemand etwas zum Alter dieses Weibchens sagen? Die Bilder sind vom 11.06.2022. Danke und Grüße, h8cru [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Sperber - Geschlecht

    Sperber - Geschlecht: Guten Abend, habe vor wenigen Tagen diesen Sperber gesehen. Ich kann nur das Geschlecht nicht einschätzen und schwanke dauernd hin und her. Zum...