Sperlifutter zusammenstellen

Diskutiere Sperlifutter zusammenstellen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe einen Futterhändler gebeten ein Sperli Futter zusammenzustellen. Leider weiß ich selbst nicht so genau was rein muss. Den...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

ich habe einen Futterhändler gebeten ein Sperli Futter zusammenzustellen. Leider weiß ich selbst nicht so genau was rein muss.
Den getoppten Beitrag über Sperliernährung habe ich schon weitergeleitet. Gibt es sonst noch was, was in ein Sperlifutter könnte? Irgendwelche Idee? Kleine Leckerreien oder was gesundes? :~
 
ergänzen kannst du es noch unter umständen mit grassamen, ist aber wirklich nicht notwendig
 
Hm, nun bin ich mal gespannt. Der Händler mischt mir drei Sorten und dann bekomme ich ein Probepäckchen und Pepi und Picoletta dürfen testessen und ich kann sagen welches am besten ankam und was sie nicht mochten. Naja, ich bin mal gespannt ob man bei den kleinen Fressmaschinchen überhaupt einen Unterschied merkt. :+schimpf :zwinker:
 
ob sie es mögen, ist nicht ganz so wichtig.
sie müssen nämlich erstmal die saaten kennenlernen, sperlinge sind da manchmal schon sehr zurückhaltend.
wichtig ist aber, dass die "ölhaltigen" saaten nicht oder nur kaum enthalten sein sollten. je umfangreicher die mischung ausfällt, je mehr wird gewühlt und je mehr bleibt unbeachtet, denn favoriten werden schnell gefunden und dann bevorzugt gefressen
 
ich habe mittlerweile auch meine Eigenmischung, wobei mir mein Futterhändler
due nötigen Zutaten liefert.

Gruß
Uwe
 
Thema: Sperlifutter zusammenstellen

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
994
lolek
L
Finni
Antworten
3
Aufrufe
855
Andrea 62
A
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
493
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
1.320
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben