Sperlinge knabbern Lack ab...

Diskutiere Sperlinge knabbern Lack ab... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Sperlings-Freunde! Seit zwei Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Sperlings-Paares. Leider finden die beiden "Kneifzangen" seit zwei...

  1. baermo

    baermo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33619 Bielefeld
    Hallo Sperlings-Freunde!

    Seit zwei Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Sperlings-Paares.
    Leider finden die beiden "Kneifzangen" seit zwei Tagen viel Spaß daran, die Lackierung vom Käfig zu entfernen. Weiß jemand Rat, ob ich sie davon irgendwie abbringen kann? Der Käfig an sich ist prima und ich würde mich nur ungern sofort wieder davon trennen, aber ich möchte auch nicht, dass die Vögel krank werden.

    Viele Grüße,
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 4. Oktober 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo monika,
    willkommen bei uns und unseren verrückten vögelchen und herzlichen glückwunsch zu deinen.
    ich weiß zwar nicht, was in dem lack drin ist, aber ich denke, dass es nicht besonders gesund ist. es werden sich sicher noch einige dazu melden.
    fast alle sperlis neigen dazu alles zu zerschreddern, das wirst du auch noch merken :D . gib ihnen naturäste, die können sie zernagen und sind beschäftigt. wenn sie dann hinüber sind, einfach neue in den käfig. was sage ich, wenn sie frei fliegen dürfen, kannst du ihnen auch zusätzlich einen freisitz aus ästen anbieten.
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    auch von mir ein "herzlich willkommen" bei uns.
    ich kann mich petra nur anschliessen: ganz viel frisches holz/äste zum nagen geben - oder freiflug anbieten.
    aber auch hier sind die kleinen nicht zimperlich! meine neigen dazu deckenbalken, bücherschränke usw "umzugestalten" :D
    jetzt habe ich einen richtigen baum im zimmer aufgestellt, den sie gerne anfliegen und auch schreddern.
    in der voliere habe ich eine korkröhre zum zernagen (wird auch sehr gerne angenommen) und jede menge verschieden dicker zweige/äste die regelmässig ausgetauscht werden müssen da durchgenagt.
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    petra und isrin haben alles notwendige schon geschrieben!

    als ergänzung nur ganz kurz: schönheit hat ihren preis! gerade lackierte oder kunststoffummantelte gitterstäbe in "hübschen" farben sehen vielleicht in unseren augen besser aus, praktisch sind sie jedoch niemals, denn die haltbarkeit ist durch den starken schnabel sehr begrenzt. solche gitter können schon nach wenigen wochen sehr unansehnlich werden
    wie isrin und petra schon schrieben, ersatzstoffe reichen und hoffen, dass sie damit aufhören!
     
  6. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    nicht gerade toll, das die Sperli's sich an die Kunststoffummantelung geben.

    Würde den Sperlis auch so schnell wie möglich Knabberzeugs bieten und mich nach einem nicht kunststoffummantelten Käfig umschauen, kann mir nicht vorstellen, wenn die kleinen Geier erst mal was gefunden haben, was ihnen Spaß macht, dann davon zu überzeugen, es ganz zu lassen.
     
Thema:

Sperlinge knabbern Lack ab...

Die Seite wird geladen...

Sperlinge knabbern Lack ab... - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...