sperlingspapagei mit nymphen

Diskutiere sperlingspapagei mit nymphen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo an alle, ich möchte mir denächst eine AV bauen. die maße sollen 5m 5m 2-3m (der schlag) 6m 5m 2-3m (außengehege) also 11m 5m 2-3m...

  1. #1 Vogelfieber, 28. Juni 2009
    Vogelfieber

    Vogelfieber Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf-Kalkum
    hallo an alle,
    ich möchte mir denächst eine AV bauen. die maße sollen 5m 5m 2-3m (der schlag) 6m 5m 2-3m (außengehege) also 11m 5m 2-3m insgesamt..
    würde das klappen mit 4 Nymphensittichen und 4 sperlingspapagein?
    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Jessi,
    bei manchen klappt es mit der gemischten Haltung verschiedener Vogelarten und Sperlingspapageien.
    Dennoch möchte ich dir dringend davon abraten.
    Zum einen sind Sperlingspapageien zum Teil recht unverträglich mit anderen Vögeln - sie mögen lieber unter sich sein - und könnten auch den größeren Nymphensittichen zusetzen.

    Zum anderen: Sperlinge sind empfindlich, vertragen manchmal schon Wetterumschwünge nicht gut bis gar nicht. (Mir starb ein Sperlingspapagei in einer überdachten Aussenvoliere. Zwar ist die Ursache - da ich im Urlaub war - nicht geklärt, ich gehe aber von zu stark schwankenden Temperaturen aus. Vielleicht eine kühle Nacht und dazu feuchte Luft)
    Zudem wollen sie bei mindestens 15° gehalten werden. Das bedeutet auch, das du den Innenbereich im Winter beheizen musst. Kurzzeitige Ausflüge in den Aussenbereich dürfen gemacht werden, aber ein ständiger Aufenthalt draussen ist nicht gesund für die Kleinen.

    Wenn überhaupt gemischte Haltung, dann würde ich zu Nymphen- und Wellensittichen raten.
     
  4. #3 Vogelfieber, 2. Juli 2009
    Vogelfieber

    Vogelfieber Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf-Kalkum
    danke für deine antwort :trost:
    hat mir echt geholfen
     
Thema:

sperlingspapagei mit nymphen