Sperlingspapagei

Diskutiere Sperlingspapagei im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin Ich war mit meinen beiden Pinschern bei der Tierhandlung da wir neues Futter Brauchten und dann sind wir bei den Vögeln vorbei gekommen ganz...
LavendelAgonie

LavendelAgonie

Stammmitglied
Beiträge
173
Moin
Ich war mit meinen beiden Pinschern bei der Tierhandlung da wir neues Futter Brauchten und dann sind wir bei den Vögeln vorbei gekommen ganz zufällig und da waren dann auch sperlingspapageien glaube 3 oder 4 Paare aber Die saßen Stumm Und regungslos auf einer Stange alle Aufgereiht wie die Soldaten
Die anderen Vögel in den Käfigen Gouldamadinen, Mövchen, Silberschnäbelchen und Co waren alle Lebhaft waren am Flattern und Singen... Nun frage ich mich wieso die Sperlingspapageien dann so Ruhig sind? Ich war der Meinung das sperlingspapageien Eher wie nymphensittiche Aktive Und sehr laute Zeitgenossen sind...

Mfg
 
Das ist typisch für Sperlingspapageien. Neue oder stressige Umgebungen werden erstmal mehrere Tag bis Wochen still begutachtet und dabei sicherheitshalber ein Blatt simuliert :)
 
Das ist typisch für Sperlingspapageien. Neue oder stressige Umgebungen werden erstmal mehrere Tag bis Wochen still begutachtet und dabei sicherheitshalber ein Blatt simuliert :)
Asoo ich Habe immer gemeint sie wären so Aktiv wie meine beiden zebrafinken und So laut wie nymphensittiche halt richtige "Schau mich an hier bin ich" Diven

Aber das sie Schüchtern sind in Solchen Situationen hätte ich nicht gedacht... Das ist ja Interessant!
Also werden sie im neuen Zuhause ordentlich Forore machen... Hoffentlich kauft die niemand der denkt sie seien immer so Ruhig....

Danke für die Antwort
 
Thema: Sperlingspapagei
Zurück
Oben