Sperlingspartner plötzlich verstorben

Diskutiere Sperlingspartner plötzlich verstorben im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Moin Ich bin neu hier und bitte korrigiert mich wenn ich hier gerade falsch bin oder so Ich habe mir vor einer Woche von einem Züchter ein...
blacknevan

blacknevan

Neuling
Beiträge
2
Moin
Ich bin neu hier und bitte korrigiert mich wenn ich hier gerade falsch bin oder so

Ich habe mir vor einer Woche von einem Züchter ein Sperlingspaar besorgt, ich hatte früher schon viele Vögel (Nymphensittiche etc.) Dann eine Weile nicht und wollte nun mit den kleinen wieder etwas stimmung ins Haus bringen. Ich habe mich über die Vögel schlau gemacht, eingelesen und vorbereitet.
Dem Pärchen ging es gut, sie haben sich schnell eingelebt gefressen, gesungen, sich geputzt und wurden für die kurze Zeit sogar schon sehr zutraulich.
Leider musste ich dann gestern spät abends feststellen, dass die Henne Geräusche beim Atmen macht und oft niesen muss, sich aber noch an ihren Partner gekuschelt hat.
Heute früh dann war das Atmen noch schlimmer geworden und sie ist sogar schon an den Boden des Käfigs gegangen. Ich wollte sofort mit ihr zum Tierarzt aber dann ging alles ganz schnell.
Nun frage ich mich ob ich etwas falsch gemacht habe, der Vogel schon krank war und vorallem WAS NUN ?
Jetzt habe ich einen Sperling der seinen Partner verloren hat, diesen einfach ersetzen ist ja nun auch nicht das wahre aber ich habe Angst, dass auch er mir jetzt an der Einsamkeit eingeht
Ich freue mich über jeden Rat
Danke
 
Hallo,
ob der Vogel krank war oder nicht, kann ich so nicht beurteilen.

....und deshalb beschränke ich mich auf den Rest. Der zurückgebliebene Vogel braucht dringendst einen neuen gegengeschlechtlichen Partner. An diesen wird er sich auch schnell gewöhnen, es gibt so gut wie nie Probleme bei einem Paar.
Sicherstellen solltest Du aber, dass dein jetziger Vogel gesund ist und nicht auch in irgendeiner Form mit irgendwas belastet ist, denn ich staune, wie schnell Dein Vogel verstorben ist.

Somit ab zum Tierarzt, einmal kontrollieren lassen und wenn alles ok ist, dann neuen Vogel zeitnah beschaffen.
 
Danke schonmal
Mir wurde jetzt von vielen Seiten geraten mich an den Züchter zu wenden. Da der Vogel wohl wirklich schon vorher krank gewesen sein muss.
 
Thema: Sperlingspartner plötzlich verstorben

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
560
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
651
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
579
Charlette
Charlette
L
Antworten
72
Aufrufe
2.994
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben