Sperlipaar jagt sich......

Diskutiere Sperlipaar jagt sich...... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Sperli-Halter ! Wir haben einen 5jährigen Hahn (Rudi) und seine zweite Henne (Nelly, 2 Jahre). Seit diesem Sommer haben sie...

  1. Amalia

    Amalia Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Sperli-Halter !
    Wir haben einen 5jährigen Hahn (Rudi) und seine zweite Henne (Nelly, 2 Jahre). Seit diesem Sommer haben sie entdeckt, daß sie nicht nur gegenseitige Gefiederpflege mit Kuscheln mit einander teilen können, sondern sich auch mehrfach täglich paaren :zwinker:. Seitdem ist permanent soviel Kreischen und Jagen im Käfig, daß es lautstärkemäßig kam noch auszuhalten ist. Von morgens um 6 bis ca. 20 h sind die beiden so laut, daß man mit Rücksicht auf die Nachbarn und uns nur hinter zwei verschlossenen Türen die Ohren ausruhen kann. Auch bei ihrem täglichen Freiflug hat sich alles verändert: sie drehen nur kurze Runden, kommen auch zu uns ( sie sind beide handzahm), wollen dann aber bald zurück und weiter "Rufen" - ich habe kaum Zeit, den Käfigboden zu säubern. Die Nächte werden im Gegensatz zu früher, wo sie ein sehr harmonisches Paar waren, auch nicht mehr auf der gleichen Stange verbracht. Unsere Tochter (seit Kindheit Wellensittich -und Papageienerfahren) fragt uns, wie wir das aushalten....eigentlich gar nicht. Keine Ahnung, was es da für Tips gibt, denn ich lese ja regelmäßig die Beiträge und habe schon alles Mögliche probiert, aber ich wüßte schon gerne, ob diese "Hormonschübe" jahreszeitlich bedingt sind oder nun für immer bleiben wenn die Sperlis erstmal geschlechtsreif sind. Die Töne, die der eher nette, sanfte Rudi jetzt von sich gibt sind so schrill, daß wahrhaftig die Ohren klingen. "Glücklicherweise" sind wir berufstätig - den ganzen Tag kann man das gar nicht aushalten - an einen Mittagsschlaf könnte man wegen der Lautstärke auch gar nicht denken.
    Rein sachlich wüßte ich also gerne, wie das aktive Paarleben von dern Sperlis im Laufe des Jahres und Lebens so aussieht.
    Danke Euch für Antworten !!!:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sperlipaar jagt sich......

Die Seite wird geladen...

Sperlipaar jagt sich...... - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhahn jagt die Henne

    Kanarienhahn jagt die Henne: hallo Mein alter kanarienhahn ist leider verstorben. Meine Henne war dann 1 Woche ganz einsam. Habe ihr dann ein neuen Hahn geholt 2 Wochen...
  2. Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet

    Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet: Hallo, meine Wellensittiche Kyra und Piet haben es grad etwas turbulent. Kyra ist seit mind. 3 Wochen brütig und in der Mauser. Kyra ist mir...
  3. Hahn jagt Henne

    Hahn jagt Henne: Guten Morgen Ich wurde von Charlyblue18 hier reingelinkt. Seit 8 Jahren halte ich u.a. ein Paar Pennant. Bis anhin war alles recht friedlich,...
  4. zebrafinken Gruppe jagt ein zf

    zebrafinken Gruppe jagt ein zf: Hallo zusammen, ich habe mal ne frage (was sonst)... wir haben uns sechs zf Männchen geholt, der Käfig ist riesig groß. ..120x90x80... drinen...
  5. Neue Sperli-Henne jagt den Hahn

    Neue Sperli-Henne jagt den Hahn: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier einige gute Tipps und Ratschläge erhalten kann :) Zu meinem Problem:...