Spielerei mit Futter?

Diskutiere Spielerei mit Futter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Zwei, die sich bestens verstehen, schaffen es immer noch, dass Körner neben dem Käfig liegen, so dass ich zweimal am Tag sauber machen muss...
B

bandos

Guest
Meine Zwei, die sich bestens verstehen, schaffen es immer noch, dass Körner neben dem Käfig liegen, so dass ich zweimal am Tag sauber machen muss. Ist das normal? Die Näpfe stehen schon auf dem Boden und sind darüber mit einer Plexiglasscheibe abgedeckt, so dass sie vom Boden nichts rauswerfen können. Aber wahrscheinlich schmeißen sie es beim oder nach dem Fressen aus dem Käfig. Ist das eine Spielerei? Oder fressen sie nicht alles auf? Auch neben den Näpfen liegt reichlich Futter. Seltsam, oder?

Liebe Grüße

bandos
 
Jaja, die kleinen halten ihr "persönlichen Futterautomaten" schon auf trab:D
erich
 
Ja das ist ganz normal... leider:~ Meine werfen auch immer die Hälfte daneben...
 
Hallo,

das ist normal.
Du kannst auch beobachten, dass die Vögel ein Korn aus dem Napf nehmen und mit dem Korn im Schnabel auf einen Ast fliegen. Dort wird das Korn erst enthülst und gefressen. Die Hülsen liegen somit überall ;)
 
Einmal Freiflug und man könnte meinen, dass nicht meine zwei Kanarien sondern das Futter selbst raugefolgen wäre.:D
Jedenfalls sieht es danach immer aus, als wäre eine Vogelfutterbombe im Zimmer eingeschlagen.^^
 
Meine Zwei, die sich bestens verstehen, schaffen es immer noch, dass Körner neben dem Käfig liegen, so dass ich zweimal am Tag sauber machen muss. Ist das normal? Die Näpfe stehen schon auf dem Boden und sind darüber mit einer Plexiglasscheibe abgedeckt, so dass sie vom Boden nichts rauswerfen können. Aber wahrscheinlich schmeißen sie es beim oder nach dem Fressen aus dem Käfig. Ist das eine Spielerei? Oder fressen sie nicht alles auf? Auch neben den Näpfen liegt reichlich Futter. Seltsam, oder?

Liebe Grüße

bandos

Schmeissen sie das Futter oder nur die Spelzen raus? Im ersten Fall gibst Du vielleicht zu viel Futter.
 
Moni schrieb:
Schmeissen sie das Futter oder nur die Spelzen raus? Im ersten Fall gibst Du vielleicht zu viel Futter.

ergänzend:

Grundsätzlich sollte die Basis ein TL Futter pro Tag und Vogel sein (Körnerfutter).
Je nach Jahreszeit dann ergänzt durch saisionelle Zusätze.
 
Ich denke mal, daß die beiden sich das beste zuerst raussuchen und alles störende fliegt erstmal im hohen Bogen aus dem Käfig und wird bei Bedarf später wiedergesucht. So halten es jedenfalls unsere beiden.

Gruß, Silvio.
 
Hallo

hab auch so einen ,der den Schnabel als Schaufel benutzt :D
Sowas ist nichts verspieltes.. es ist Gier nach dem leckersten.Meine bekommen meist deswegen ihr Futter in 2 Tagesrationen....da müssen sie auch bei der ersten Ration das futtern was sie nicht wollen.Sie wollen ja nicht mit mittags hungern.

es grüßt Hilli
 
Ich denke mal, daß die beiden sich das beste zuerst raussuchen und alles störende fliegt erstmal im hohen Bogen aus dem Käfig und wird bei Bedarf später wiedergesucht. So halten es jedenfalls unsere beiden.

Gruß, Silvio.

So ähnlich machen meine das auch zunächst...ich hab ne Futterampel zum Hängen, später gehen sie dann hin und holen sich das was auf dem Boden unter der Futterampel liegt dann aber doch noch ;o)))
 
Thema: Spielerei mit Futter?

Ähnliche Themen

Cosima † 2011
Antworten
0
Aufrufe
739
Cosima † 2011
Cosima † 2011
C
Antworten
29
Aufrufe
4.119
Rine
R
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
443
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben