Spielzeug für Agaporniden selbst basteln, wie geht das?

Diskutiere Spielzeug für Agaporniden selbst basteln, wie geht das? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Zusammen Wir haben unsere Pfirsichköpfchen schon ungefähr seit 5 Monaten. Ich würde gerne selbst Spielzeug für sie basteln, weil sie sich...
Mira

Mira

Neuling
Beiträge
6
Hallo Zusammen
Wir haben unsere Pfirsichköpfchen schon ungefähr seit 5 Monaten. Ich würde gerne selbst Spielzeug für sie basteln, weil sie sich langweilen. Ich weiss aber nicht was sie alles haben dürfen!
Wäre froh über eine Antwort!

LG Mira
 
Hallo Mira ! Da gibt es viele Möglichkeiten. Agaporniden mögen gerne Sachen womit sie sich lange beschäftigen und nach Herzenslust schreddern können. Da eignen sich Materialien wie z.B. Kork oder Hölzer ( Esche , Linde , Weide , Haselnuss , Obstbäume) um nur einige zu nennen. Korkstücke gibt es im Internet zu kaufen. Du kannst auch Flaschenkorken verwenden und daraus etwas basteln. Aus einem schön Ast kann man eine Schaukel basteln. Sie mögen es wenn du ihnen Äste mit Blättern dran oder verschiedene Gräser in den Käfig hängst. Das finden sie sehr interessant und sie haben was zu tun. VG
 
hallo Mira

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wir haben sogar ein Extra Bastelforum
und sonst schau einfach mal nach, was die anderen Aga-Halter alles für ihre Lieblinge gezaubert haben.
 
Danke vielmals euch beiden für die Tipps. Unsere Agas werden werden sich bald nicht mehr langweilen.

LG von Mira und ihren Agas Tayo und Jewel!
 
Hallo Mira,
schöne Sachen zur Beschäftigung zu basteln ist kein Hexenwerk. Es gibt viel verschiedenes in guten Vogelshops zu kaufen---aus Kork, Weide, Holz, Palmblätter, Seegras u.v.m.. dann einfach auf Lederbänder auffädeln und in den Käfig und außerhalb des Käfigs hinhängen. Mein Favorit an Bastel-/Naturmaterialien ist Klick...dieser hat Bastelsachen für alle Arten von Vögeln.
Wie Charlette schon erwähnt hat....frische Äste wie Weide, Hasel, Eberesche mit Blättern/Frucht sind sehr gute und lange Beschäftigungsmöglichkeiten, werden von vielen Vögeln gerne angenommen, ebenso Wildgräser stehen bei den Vögeln ganz oben, achte aber darauf, dass diese nicht direkt an der Straße stehen, nicht als Hundetoilette genutzt werden und frei von Pestiziden sind. Bei einem schönen Spaziergang in der Natur, "bewaffnet! mit einer Gartenschere lässt sich ne ganze Menge sammeln. Viel Spaß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Shop kenne ich noch nicht. Da schaue ich auch gleich mal rein.
 
Thema: Spielzeug für Agaporniden selbst basteln, wie geht das?

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
220
Aufrufe
11.528
Porthos
Porthos
Kukusch
Antworten
8
Aufrufe
1.817
malli
malli
Ficheri
Antworten
6
Aufrufe
1.258
Lietzi
L
Zurück
Oben