Spielzeug

Diskutiere Spielzeug im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi, jetzt lass ich auch mal wieder was von mir hören. Kann man irgend ein Speielzeug/sitzangen oder so selber machen? Und wenn wie

  1. #1 Kralle16, 29.07.2007
    Kralle16

    Kralle16 Guest

    Hi, jetzt lass ich auch mal wieder was von mir hören.
    Kann man irgend ein Speielzeug/sitzangen oder so selber machen?
    Und wenn wie
     
  2. #2 die Mösch, 29.07.2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Kralle,

    Spielzeug, wie manche es für Sittiche/Papageien benutzen, ist für Prachtfinken schlicht und einfach total überflüssig. Das benötigen die überhaupt nicht!
    Biete Ihnen Naturäste in verschiedener Stärke an, vielleicht noch mit ein paar Blättern dran zum Abknispeln - und fertig ist. Bringe die Äste/Zweige in schwingender Form an - da haben die Prachtfinken wesentlich mehr Spaß dran als an irgendwelchen Plastikvögel, Glöckchen oder sonstigem Krempel.
     
  3. ck72

    ck72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49076 Osnabrück
    Da stimme ich voll zu. Vielleicht hätte ich aber einen Tipp, wenn Du was basteln möchtest:

    Ich habe vor kurzem aus Sisalseilen von Bird-Box ein Konstrukt bestehend aus aneinandergereihten Ringen gebastelt.

    Sofern man etwas bei Zebrafinken als 'Spielen' bezeichnen kann, erfüllt das Ding seinen Zeck. Da wird gezupft, geklettert, geknabbert. Da turnen und wuseln teilweise alle 12 Vögelchen auf einmal herum und das ist sehr lustig anzusehen.

    Diese selbstgebastelten Ringe kann man auch einfach an einen Ast binden und so zuätzlichen Sitzplatz in ungenutzten und zum Fliegen nicht brauchbaren Ecken schaffen. Außerdem dient so ein Ring auch als eine kleine Ruhezone. Darin wird gerne geschlafen und gekuschelt.

    Als Schaukel übrigens auch sehr beliebt.

    Man kann auch einen prima Freiflug-Spielplatz damit ausstatten.
     

    Anhänge:

  4. #4 doro.74, 29.07.2007
    doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallöchen,

    Spielzeug brauchen die echt nicht, solange sie genug Fliegen können und Gräser etc. zum Rumknuspern haben.
    ABER: meine 23 schaukeln total gerne.
    Und das sind auch die einzigen spielzeug- ähnlichen Dinge die ich in der Voliere habe.
    Anonsten halt echt viel Abwechslung. Auch beim Futter (wie gesagt Gräser von draussen, Löwenzahn, Gurke etc.)
     
Thema:

Spielzeug

Die Seite wird geladen...

Spielzeug - Ähnliche Themen

  1. Spielzeug zum Zerfetzen

    Spielzeug zum Zerfetzen: Hallo, liebe Vogelfreunde, ich habe mir vor einigen Wochen, ein süßes Pärchen Schwarzköpfchen zugelegt, die sich bisher auch wunderbar eingelebt...
  2. Spielzeug für Blaustirnamazone

    Spielzeug für Blaustirnamazone: Guten Morgen, Mich würde es mal interessieren, was man für Spielzeug man selber machen kann. Ich wohne direkt neben zwei wunderschönen Wäldern...
  3. Wie reinige ich Spielzeug am besten?

    Wie reinige ich Spielzeug am besten?: Hallöchen, ich habe hier unter meinen Kanarien einen Luftsackmilbenpatienten und muss jetzt den ganzen Käfig gründlich reinigen. Die Äste und so...
  4. Papageien Spielzeug - eine Herausforderung

    Papageien Spielzeug - eine Herausforderung: Hallo zusammen Ich finde es völlig faszinierend, wie kreativ unsere Kakadus spielen. Abgesehen davon, dass KEIN Spielzeug einen Tag übersteht ohne...
  5. Spielzeug für Kanarienvögel selber machen

    Spielzeug für Kanarienvögel selber machen: Huhu, mich würde mal interessieren, was ihr für eure Kanarienvögel(oder Wellis oder andere Kleinvögel) bisher so zum Zeitvertreib selber gemacht...