Spielzeug

Diskutiere Spielzeug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi!! Mich würde mal interessieren was ihr euren wellis so als spielzeug anbietet? Ciao Thomas

  1. Thomas196

    Thomas196 Guest

    Hi!!

    Mich würde mal interessieren was ihr euren wellis so als spielzeug anbietet?

    Ciao Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael H., 21. August 2002
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Hi Thomas,

    meine Vögel haben im Vogelbaum lediglich zwei Schaukeln.
    Wenn Du mehrere Vögel hast ist es gar nicht so wichtig Spielzeug für sie zu haben, die beschäftigen sich schon untereinander.
    Geh' bloß nicht in die Zoohandlung und geb' einen Haufen Geld aus für diese Sachen. Ich habe mir ein Klettergerüst für die Vögel gebaut aus ein Paar Ästen (nur die Nägel zum zusammenbauen haben etwas gekostet ;-) ). Packetschnur wird unheimlich gerne zerrupft oder an frischen Ästen geknabbert ...
    Von Spiegeln oder Vogelattrappen rate ich Dir ab. Das sind jedenfalls nicht die richtigen Spielgefährten für Deine Vögel.

    Ciao
    Michael
     
  4. bicca

    bicca Guest

    Hi,

    meine 7 Geier spielen mit allem, was nicht niet- und nagelfest ist. Leere Kokosnüsse sind der absolute Bringer.
    Ausserdem Papier, was schön knistert. Schaukeln. Aber nur so lange, bis die Halterung von der Strebe genommen werden kann, und das Ding runterfällt:p

    Und ich hab auch olympische Ringe aus der Zoohandlung gekauft. Und ich habe festgestellt, das das das (oh man, wie oft denn noch?) absolute Lieblingsteil ist.

    Klar rate auch ich von Welliattrappen und Spiegeln ab. Der Geier verblödet nur.

    Als bestes Spielzeug gilt beim Welli aber immer nocht ein Geselle aus Fleisch, Blut und Federn:D :D
     
  5. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo !

    Also meine Wellis knabbern sehr gern an Naturholz.
    Wir haben einen Vogelbaum, daran haben wir ein paar Bastfasern aufgehängt, an denen es sich wunderbar zupfen läßt.

    Die Olympiaringe finden sie auch total gut, da kann man so herrlich daran turnen.

    Am Schönsten sind jedoch die kleinen Spielzeugautos von meinem Sohn, die schieben die Wellis auch sehr gern über den Teppich. Sieht auch total witzig aus.*g*

    Manchmal hänge ich auch eine Möhre an einer Kordel auf, die dann auch sofort zum Mittelpunkt des Geschehens wird.

    Also einfach mal ein bissel erfinderisch sein.

    Viel Spaß und liebe Grüße
    JaRo
     
  6. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Bicca!

    Hallo Bicca !

    Warst gerade schneller als ich.

    Die Olympiaringe hattest Du mir auch mal empfohlen.
    Nochmals Danke für den Tip.
    Ist doch der absolute Wahnsinn wie die Wellis sich darin verbiegen können, oder?

    Viele Grüße
    JaRo und Neun!!
     
  7. #6 Michael H., 21. August 2002
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Hi Bicca,

    Tapetenkaputtbeisser :-))))))) !
    Du hast noch die Putzabknabberer vergessen :D
    Außerdem die Teppichzerrupfer und die Dämmstyroporentferner.
    Nicht zu vergessen, die Fensterdichtungszerbröseler und die Türkantenabrunder;)
    Also, wenn ich mal bei mir ausziehe, das wird teuer:)
    Am besten ich bleibe hier so lange wohnen, bis einfach das ganze Haus weg ist ... :D

    Ciao
    Michael
     
  8. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Michael!

    Hört sich ja schrecklich an.

    Da hatte ich bisher Glück gehabt.
    Meine Neun haben noch NIE etwas angeknabbert, das sie nicht sollten.
    Aber vielleicht sind sie noch nicht richtig auf den Geschmack gekommen und es fehlt der richtige "Meister" zum Anlernen.*zu Daggi rüber schiel*

    Gruß
    JaRo
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Thomas,

    Meine mögen gerne kleine glocken und Kugel, die klingeln, und die sie herumrollen können. Die Glocken sammeln sie meistens ein und werfen diese in die Wasserschale. Meine lieben halt ordnung.:D :) :D

    Oft hänge ich auch ein Gräserbündel in die Voliere. Da hängen Sie sich dann alle ran, um die Sammen rauszuknabbern.

    Frische Zweige sind sehr beliebt.

    Und natürlich bin ich die Hauptattraktion. Vögel auf dem Kopf, an den Klamotten, auf der Hand und auf den Schuhen.-> klettern, knabbern und beissen sind dann angesagt.:p :s

    Gruss Semesh
     
  10. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo ihr,
    also, meine sind jetzt vor kurzem in die Voliere umgezogen und zerstören am liebsten Zebrafinkennester. Von einem fehlt schon fast das ganze Dach.

    Eines habe ich ihnen jetzt höher oben gelassen und die neuen Nester sind eine Etage tiefer gezogen, die lassen sie in Ruhe.

    Und die Zebras haben jetzt auch schon gelernt, dass sie manchen Sittichen lieber nicht vor den Schnabel fliegen sollten - könnte nämlich leicht sein, das der Welli HAPP macht und sich ein Zebra aus der Luft fängt.
    Ist bis jetzt aber nichts schlimmes passiert, die Zebras wissen mittlerweile, welchen Wellis sie ausweichen sollten und fliegen munter durch die Bande durch.

    Und leere Klopapier- oder Küchenpapierrollen kann man an den Käfig dran binden - da können sie durchlaufen und zerknabbern geht auch prima.

    Und das mit den Glöckchen probier ich auch bald aus, Semesh - klingt witzig!

    Krächz,
    Kakadu
     
  11. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei mir sind Kokosfasern der Hit. Ich habe einen Freisitz, der nur mit normalen Bindfäden gesichert war. Hat bisher auch immer gut gehalten, bis jetzt mein Demolition-Weibchen, das sehr viel zerlegt, auf die Idee gekommen ist, es auch mal mit den Bidfäden am Freisitz zu probieren...

    Vor ein paar Tagen hab ich im Baumarkt dann so Baumanbinde-Stricke gesehen, die sind aus Kokosfasern und kosten sehr wenig (15 m ca. 3 €). Damit habe ich den Friesitz eingekleidet.

    Jetzt habe ich das nächste Problem: alle Wellis sind wie wild dahinter her und knabbern daran rum ;) naja, ich hab ja noch ein paar Meter.... Mit diesem Strick kann man sicherlich auch noch andere Sachen basteln, z. B. kleine Holzstücke oder Glöckchen einknoten oder Seile daraus flechten... wenn ich demnächst mal wieder etwas mehr Zeit dazu habe, werde ich auch mal eine Bastelstunde einlegen ;)

    Grüße,
    Rebecca
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Heidili

    Heidili Guest

    Am liebsten spielen meine Geier mit NAHRUNG!
    Manchmal denke ich, dass es lustiger ist z.B. a einem Stück Möhre herumzuturnen als davon zu fressen...

    An echtem Spielzeug habe ich zurzeit olympische Ringe aus Holz mit einem Glöckchen dran, einen Spiegelsitz, eine Kordel mit Holz und einem Glöckchen. Und immer mal einige Äste und Rispengräser.

    Gelegentlich wird auch mal was neues gekauft, was aber meist nicht lange hält. Beispiel: ein halber Plastik"nistkasten", aus dem ein Plastikvogelkopf guckt. Der Kopf lag nach drei Tagen auf dem Boden und die Vögel versuchten in den viel zu kleinen Kasten zu klettern...:k

    Pappkerne von Toilettenpapier werde ich auch mal ausprobieren.:p
     
  14. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Zusammen,

    ich bin natürlich auch ein Gegner von Plastikvögel, hatte aber noch einen aus Kindertagen, als man es noch nicht besser wußte :k Hab den einfach mal hingehangen, und ihr werdet es nicht glauben, die haben sich doch daran gemacht, dem den Kopf abzunagen 8o ein paar Tage später war das nur noch ein Vogelkörper mit einem großen Loch, und die hatten einen Spaß :D

    Sonst habe ich noch ein Loch in der Wand mit Tapetenfetzen und frage mich, wann die sich bis zum Flur durchgenagt haben :s :p Nicht, daß die keine Äste oder so hätten, nur daß, was man nicht darf, ist natürlich viel spannender. Und ich bin ja nicht den ganzen Tag da, um das zu kontrollieren :~ Racker :)

    Ansonsten viel Holzsachen zum Turnen und Nagen.
     
Thema:

Spielzeug

Die Seite wird geladen...

Spielzeug - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...