Spielzeug

Diskutiere Spielzeug im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, Ich wollte mal fragen was für "Spielzeug" ihr für eure Agas habt? Ich habe so ein Naturholzspielzeug.Da sind ganz viele Äste unter...

  1. #1 Glücksbärchy, 3. Mai 2003
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    Hallo,

    Ich wollte mal fragen was für "Spielzeug" ihr für eure Agas habt?
    Ich habe so ein Naturholzspielzeug.Da sind ganz viele Äste unter einander an einer kette angehängt und unten drunter sind so weiße Seilstrippen dran.
    wenn sich die Agas drauf setzen dann schwingt es im Kreis, das finden sie ganz toll!:D




    Gruß Diana:0- :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi k., 4. Mai 2003
    tobi k.

    tobi k. Guest

    Hi Glücksbärchy

    ich hab zwar noch keine Agas antworte aber trotzdem mal und schreib hier mal hin was mein Paar mal bekommen wird.

    Also natürlich bekommen sie eine menge frische Zweige von Obstbäumen etc. rein die sie dann zerhäckseln können, dann noch eine Schaukel und verschieden Starke Kletterseile.

    Letztens hab ich unter Futterkonzept so ne Hollywoodschauk...nen das auch noch geben werde. mfg Tobi
     
  4. #3 Papageienfreak, 4. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    was die kleinen holzfäller auch sehr mögen ist Korkrinde...
     
  5. #4 Glücksbärchy, 4. Mai 2003
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    Hy tobi,

    Meine Agas (hab sie auch erst 4tage) haben natürlich auch Zweige im Käfig,und ein Seil das durch den halben Käfig geht und so aneinander gekettete ringe mit einer Glocke unten dran.
    Draußen für den Freiflug hängt eine schauckel.
    Ich will noch einen Kletterbaum basteln,(muss nur noch den richtigen Ast finden:) )und so ein Teil bestellen das ganz viele Seile und Holzstöcker an einer Kette befestigt hat.

    Naja und noch einiges mehr!!!:D



    Gruß Diana:0-
     
  6. #5 TineBiene, 4. Mai 2003
    TineBiene

    TineBiene Guest

    Hallo,

    unsere Agas haben keinen "hängenden Garten", sondern einen "hängenden Spielplatz" - hat den Vorteil, dass ich immer mal wieder umdekorieren kann ohne gleich ein neues Loch in die Decke bohren zu müssen.
     

    Anhänge:

  7. #6 tobi k., 4. Mai 2003
    tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo Tine Bine

    Sieht ja klasse aus und ist auch eine super Idee.

    mfg
    Tobi :0- :S
     
  8. #7 TineBiene, 4. Mai 2003
    TineBiene

    TineBiene Guest

    Ja, ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern hatte ich auch im I-Net gesehen.

    Übrigens, das meiste Spielzeug -wenn nicht selbstgebastelt- ist vom Bepposhop. Gabi und Armin sind immer sehr hilfsbereit und offen für meine Sonderwünsche (Nein, ich bin nicht mit ihnen verwandt oder verschwägert und bekomme auch keine Provision :D )
     
  9. #8 Ich & die Vögel, 4. Mai 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    dass stimmt

    Hallo Glücksbärchy,

    bei Beppo habe ich auch schon bestellt. Echt cooles Spielzeug und günstig ist es auch. Versuche es mal oder bestelle mit mir zusammen, dann sparen wir Porto.

    :0-
     
  10. Melli

    Melli Guest

    Hi @ all
    Meine vier bekommen Obstäste Zum Spielen und sitzen , ein aus Ästen gebautes " Gitter " ,ein Pflanzkasten voll mit Salat , Petersile etc. zum zerrupfen , Schauckeln und zwei kleine Bälle zum (jetzt nicht lachen aber das tun sie wirklich ) Fußball spielen , wobei das eher nach American football aussieht so wie die sich anrempeln :D .Und dann haben sie noch überall Freisitze im Zimmer verteilt mit Seilen Ästen ect.
    Melli
     
  11. Guido

    Guido Guest

    Hi Diana.
    Alles wat schaukelt is für Agas dat Beste. Wenn ich sehe dat meine Agas aus vollen Flug auf die Schaukel, wird mir echt schlecht. Die Kleinen brauchen dat eben

    @ Melli
    Ich brauch gar nicht zu Lachen, meine spielen auch Fussball, wenn die Katze nicht da ist. Es gibt nämlich auch " Watschler "
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Martin Unger, 5. Mai 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hi zusammen,

    also ich verwende grundsätzlich selbstgebaute sachen. Ich baue dann allerdnigs nur Schaukeln und an Sisalseilen aufgefädelte Korkrinde-, Birken- und Ahornäste. Alles wird sehr gerne angenommen.

    Gruss

    Martin
     
  14. Guido

    Guido Guest

    Hi Martin.
    Häng doch einfach mal ein Küchentuch oder sowas irgendwo an die Decke. Sobald die erste Scheu vorbei ist, werden die Agas zerfetzen. Besser als jedes gekaufte Spielzeug. Den Dreck musste aber selbst wechmachen 0l Aber wat solls.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Spielzeug