Spielzeuge für Nymphies

Diskutiere Spielzeuge für Nymphies im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich wollt mal so eine Frage an alle stellen,die einen Nymphie haben(Wird wohl jeder hier)! Was für Spielzeuge habt ihr für eure Lieblinge...

  1. #1 NymphieGirl, 23. Mai 2003
    NymphieGirl

    NymphieGirl Guest

    Hallo! Ich wollt mal so eine Frage an alle stellen,die einen Nymphie haben(Wird wohl jeder hier)! Was für Spielzeuge habt ihr für eure Lieblinge und was gefällt ihnen am Besten? Vielleicht habt ihr ja schöne Fotos von einem spielenden Nymphie! Ich habe für meine Susi ein Kletterseil,eine Schaukel,einen Spiegel und sonst findet sie vieles womit sie spielen kann! Auch verbotenes wie Bleistifte u.s.w.! Letztes habe ich einen roten Filzstift offen liegen lassen!(und da mein Nymphie total verrückt auf Stifte ist,hat sie an ihm geknabbert und danach war ihr Schnabel total rot)! Jetzt passiert mir das nicht mehr so schnell!:D

    :0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 24. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Janina :0-


    Probiere doch mal oben die "Suchen" Funktion. Da findest Du viele Anregungen.

    Hier ist noch ein Link zu einen Thread mit Nymphenspielzeug.
     
  4. #3 Sittichfreund, 24. Mai 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Wo bitte ist der Partner? Du solltest eher in die Richtung denken und investieren!
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Janina,

    das schönste, weil natürlichste Spielzeug, sind für meine immer noch frische Äste mit Laub dran. Verschiedene Laubbäume wie Buche, Birke, Linde usw, kommen in Frage, auch Äste von ungespritzten Obstbäumen. Und wenn sie genug Freiflug haben, finden sie schon selber Beschäftigungsmöglichkeiten :).

    Den Spiegel sollest du schnellstens entfernen. Er gehört zum tierschutzwidrigen Zubehör und sollte für Vögel gar nicht mehr verkauft werden, aber leider…..:(
    Er simuliert für den Vogel einen Partner, der nicht vorhanden ist. Manche Vögel füttern den Spiegel sogar, was bereits eine Verhaltensstörung ist……..die Tiere können dadurch auch eine Kropfentzündung bekommen.

    Du hast deinen Nymphi nun schon drei Monate, das hast du woanders geschrieben. Was Sittichfreund meinte, ist, dass es nun höchste Zeit wird, dass du deinem Nymph einen möglichst gegengeschlechtlichen Partner kaufst.
    Denn du als Mensch kannst ihm natürlich nicht einen Artgenossen ersetzen, egal, wie viel du dich mit ihm beschäftigst, das leuchtet dir sicher ein ;). Außerdem ist kein Mensch 24 Stunden am Tag für seine Tiere da, wie es nur ein Artgenosse sein kann.

    Das gleiche gilt übrigens für deinen Kanarienvogel.

    Also sprich mal mit deinen Eltern und besorge beiden eine artgleichen Partner und du wirst noch viel mehr zu beobachten habe, was dir Freude macht:). Vögel auf Dauer alleine zu halten, wäre eine Quälerei für die Tierchen und so, wie du dich um die beiden kümmerst, willst du das ja sicher nicht :) ?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spielzeuge für Nymphies

Die Seite wird geladen...

Spielzeuge für Nymphies - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...