Spitznamen für Nymphen

Diskutiere Spitznamen für Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Nymphies haben alle ihre Namen, aber sie haben auch Spitz- und Kosenamen. Die ganze Truppe heisst u.a. Familie Federkopf, Familie Grütze....

  1. #1 Sittichmama, 19. Mai 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Meine Nymphies haben alle ihre Namen, aber sie haben auch Spitz- und Kosenamen.

    Die ganze Truppe heisst u.a. Familie Federkopf, Familie Grütze.

    Moody: Flusen, Möppi, Mütze, Knutsche
    Peppie: Snacke it
    Jimmy: Nini, großer dummer Vogel
    Florian: Floh, Flöhchen
    Junior: JUnimond, Meise
    Ente: EVi (steht für Entenvieh)
    Little Phil: Es, Wicht, Zwerg

    Und wie sieht es bei Euch so aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    ist schon komisch, dass man sich für tiere ja eigentlich schon bei der namensgebung nicht auf menschliche namen beschränken muss und gleich kosenamen geben kann/gibt, aber zusätzlich noch etliche weitere namen für die geier hat :D

    wobei es sich bei uns hauptsächlich um abwandlungen der eigentlichen namen handelt.

    fauchi: tröte, schmolli, fauchili, fauchilein, fauchelchen

    socke: söckchen, söckli, socki, sockilein, söckle

    tja, da kommt schon einiges zusammen. ;)
     
  4. #3 Kiki2510, 19. Mai 2005
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Paul: Paulchen, Rotzlöffel
    Cherry: Mäuschen
    Neo: keinen
    Zini: keinen
    Freddy: Freddy Quinn
    Poldi: Tiffy (hieß früher so als wir glaubten er sei eine Henne)
    Flocke: Flöckchen
    Snowy: keinen

    Paul, Cherry, Flocke und Snowy sind bei uns die "Möller-Vögel :D So heißt die Züchterin, wo die 4 her sind. Da sie viel zusammensitzen (weil 1 Famiie) heißen sie die Möller Vögel :p
     
  5. Zizero

    Zizero Guest

    na da mach ih auch mit^^
    Zitter: früher zizero^^, madam, faucheline, nachthexe, morgenstrudel, mukidu(mutterkindpassturnen^^), petrofilia zwackelman(hexe aus räuber hotzenplotz) und mausi
    Zizero: depp, seppldeppl, doim, botschochta, burli, herr karuso (zauberer aus märchen) und wie meine kleine schwester sagt....KAKI(katzen)JÄGER^^

    und beide zusammen: lämmergeier oder mäuse

    ich weis einige spitznamen sind nicht sehr nett aber ich hab sie waaaaaaaaahnsinnig gerne das könnt ihr mir glauben
     
  6. #5 dinolino, 19. Mai 2005
    dinolino

    dinolino Guest

    Okay, mache auch mit:

    Osman: Ossi, Rentner
    Tweety: Tweetchen
    Thaddäus: Thadde, Dickmops
    Biene: Mausi, Schredder-Else (sagt doch alles, oder? :D )
     
  7. birdy7

    birdy7 Guest

    okay schliießen wir uns mal an,
    whisky: dickerschen (ist zwar nicht dick passt aber echt zu goldig auf ihn und er hörrt sogar drauf)
    cola: tollpatsch, einfach cola halt
    baby: kleine (ist die jüngste hier)
    ginie: mäusschen
     
  8. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Icke och:

    Samuel: Semmel (nicht zu verwechseln mit Martin :D)

    Lennox: Löxchen

    Jaqueline: Jack, Zicke

    Feli: Flöckchen
     
  9. #8 metalien, 20. Mai 2005
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Na dann...

    meld ich mich auch mal zu Wort.

    Rudi(ne): Dini; Süsse
    Ossi: Zini; Süsse; Schnecke
    Shy: Süsse
    Ricki: Rickilie; Schneckrich
    Timmi: Timmilie; Schneckrich
    Charlie: Schneckrich; Süsser
     
  10. nicoble

    nicoble Guest

    Oh man da fragt ihr ja was

    unsere nenne ich oft pauschal Poopsies , oder einfach the Flock

    Snoopy ist momentan nur noch " loverbird ", Don Juan, oder das Hormonmonster

    Die von mir aufgezogenen 3 Juengsten sind nach wie vor die Babies

    Happy ist Snuggles oder Kuschelmonster

    Tiger einfach Tiger :+schimpf

    Picaboo ist Schisser oder crazybird

    Sweetiepie ist einfach Sweetiepie

    Lucky und Sunshine sind "das Liebespaar" oder Lovebirds

    Angle und Picasso nenne ich oft Klette oder Velcro

    Kringle ist mein Sweetheart

    Und JayJay ist unser crash pilot weil er immer noch recht unsanft landet

    Auf "Hey Honey" hoeren sie alle ...
     
  11. #10 mieziekatzie, 20. Mai 2005
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Meine Nymphygeier haben ja schon ausgefallene Namen...findet ihr nicht: Schnitzl :~ ;)

    Diego heißt auch noch: Knutschkugel, Geier und Penntüte
    Schnitzl´s Namen: Zicke, Geier und Madam Eitel (weil sie sich nach dem kraulen immer stundenlang putzt)


    Meine anderen Nymphen:
    Lucy: Luzifer, Ussi (sagt der Halsi immer) und LuzLuz
    Tuii: Irrenanstaltinsasse (ihr wisst ja warum :~ ), Quietschy, HuiiTuiii und Baby
    Soletti: Solio und Kanarie

    und
    auch wenns nicht herpasst...
    Katzen Frodo und Alfi: Dofro und Sessin
    Hunde Ivan, Jeannie und Kelly: Ivanka, Sinny Mini und Holzmichel
     
  12. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Je nachdem wie ich in Stimmung bin nenne ich meine Bande entweder "Jungs" oder "Mädels". :D

    Einzelne Spitznamen haben sie eigentlich nicht, außer halt so allgemeine Sachen wie "Süße(r)" oder "Schatz". Nur Goliath nenne ich auch schonmal "Giftzwerg". ;)
     
  13. #12 Eiersammler, 20. Mai 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    hatte nur einen mit nem richtigen Spitznamen und der hieß aus bekanntem Grunde Kojak :D
    Den Rest je nach Stimmung Hübsche oder Mami oder Aas na ja, vielleicht werden sie doch noch getauft.
    Sabine
     
  14. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    amüsant, die Spitznamen Eurer Nymphis

    Hallo zusammen

    interessant und amüsant finde ich diesen thread, war ne gute Idee :zustimm:

    Schliesslich sind unsere Nymphis sooo liebenswert, klug und drollig, dass Spitznamen beinahe
    unumgänglich sind :D :bier:

    Ein Schmunzeln konnte ich nicht verkneifen, bei so witzigen Namen, wie z.B. Schnitzl, Söckle uva.

    Tjo, meine Nymphis haben auch Spitznamen.....

    Rudi -> Rudolf, kleiner Mann, Schätzle, Rudölfle, Rudi-Bert
    mein Mann nennt den Rudi manchmal "Chef" oder "red-nosed" (nach einem Rentier benannt :prima:

    Rosi -> Rosimarie, kleines Mäusle, Mädele, Rösle, schönes Fräulein :freude:

    Hildegard ist leider Anfang Februar verstorben :(
    Spitznamen hatte sie natürlich auch -> Hilde, Hildi, Prinzessin, Sonnenschein, kleine Lady, Herzle und Mädele

    Wenn ich beide Vögel zusammen anspreche, dann nenn ich sie zuweilen Zipfelmützle, Häuble, kleine Kobolde, Schlümpfe, Scheisserle, Angsthäsle, Halunken und Gangster :D
     
  15. MonikHH

    MonikHH Guest

    Ich auch sagen will: :D

    Danny = Dicker / Großer

    Isis = Süsse / Liebes

    Boby = Kleiner / Quäcke (hat mein Bruder ihm verpasst, weil er erst noch singen übern muss)

    Pearl = Zicke / Schnucki

    Alle zusammen heißen auch gerne mal "Schnuffi"
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 BoeserENGEL, 24. Mai 2005
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    dann werd ich meine auch mal bekannt geben:

    Nymphies:
    Chip: Chipi, Süßer,
    Chap: Cahpi, Schreihals, Balzkönig
    Lucy: süße, Maus
    Thea: Große, Dickerle, Frechdachs

    Agas:
    Blue & Hope: Gauner (sie gehen auch wie welche aus mit ihren schwarzen Köpfchen)
     
  18. #16 Sittichmama, 2. Juni 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Neuester Name

    Die Truppe heisst im Moment zusammen Familie Römmel-Dömmel.
     
Thema:

Spitznamen für Nymphen