Spitzschwanzamadine

Diskutiere Spitzschwanzamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallole, habe zwei Spitzschwanz-Pärchen. Leider ist mir vor einiger Zeit ein Männchen gestorben ( :s ohne mich zu fragen :s ). Das verbleibende...
P

PiepPiepPiep

Guest
Hallole,
habe zwei Spitzschwanz-Pärchen. Leider ist mir vor einiger Zeit ein Männchen gestorben ( :s ohne mich zu fragen :s ). Das verbleibende Pärchen hat inzwischen zwei Junge großgezogen. Und jetzt dachte ich so bei mir, ich setze das Männchen zu dem anderen Weibchen. Inzwischen sind sie eine Woche zusammen, das Männchen wehrt aber alle "anmachversuche" ab.
Frage: Kommt das noch oder soll ich das Männchen wieder zu seimem Wibchen setzen?
Danke für Eure Antworten . . .
Martin
 
Bitte schnell wieder zum richtigen Weibchen setzen!

Hi Martin,

sind Spitzschwänze mal richtig verpaart,dann halten sie fest zusammen.
Der Hahn ist so fest auf seinen eigentlichen Partner fixiert,daß es
keinen Sinn macht einen Umpaarungsversuch zu testen.

Das kann sogar zu Unfällen führen!

Viele Grüße,

Markus:S
 
Hallo Markus
na ja, wenns denn eh keinen Sinn macht, setze ich das Männchen wieder um. Möchte ja nicht, das einem was passiert!
Thank´s
Martin :(
 
Thema: Spitzschwanzamadine
Zurück
Oben