Springer-Suchbild

Diskutiere Springer-Suchbild im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ja, wer findet Hermann, mein Springer-Weibchen?
C

Chris73

Guest
Ja, wer findet Hermann, mein Springer-Weibchen?
 

Anhänge

  • hermann-suchbild.jpg
    hermann-suchbild.jpg
    18 KB · Aufrufe: 96
Tipp

Hier ist ein Tipp:

Das Bild habe ich ein paar Minuten vorher aufgenommen:
 

Anhänge

  • hermann mit brutkasten.jpg
    hermann mit brutkasten.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 93
Füttern

Ich glaube, Hermann frisst gar nicht mehr selbst. Er (sie) lässt sich nur noch füttern! :D Faules Vieh!

Liebe Grüße


Chris
 

Anhänge

  • obelix füttert hermann.jpg
    obelix füttert hermann.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 95
Hallo Chris,

das ist ja lustig! Da sieht man's mal wieder: die Grünen kommen überall rein!

Apropos Grüne: Ich hätte jetzt gedacht, daß das Ziegen sind. Da siehst Du's ja, wie ähnlich sich Springer und Ziegen doch sind...

Bei den Fotos fällt mir unser Springer-Weibchen wieder ein: sie hatte sich damals im Verlaufe von Monaten auch in einer Kiste hoch voll mit alten Zeitschriften eine Höhle regelrecht "reingefräst". Nachdem sie tot war habe ich diese Höhle erst entdeckt: ein echtes Meisterwerk...

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Marianne
 
Ja....

Original geschrieben von Marianne
Hallo Chris,

das ist ja lustig! Da sieht man's mal wieder: die Grünen kommen überall rein!

Ja, aber nicht überall wieder raus! :D

Beim ersten Versuch ist Hermann glatt mit dem Kopf drin stecken geblieben.

:s Heute ist das ne lustige Geschichte, aber stellt Euch mal vor, ich wäre an dem Tag nicht zu hause gewesen. Na, inzwischen hat er alle Löcher so gross geknabbert, dass er auf jeden Fall wieder rauskommt!



Apropos Grüne: Ich hätte jetzt gedacht, daß das Ziegen sind. Da siehst Du's ja, wie ähnlich sich Springer und Ziegen doch sind...


Ja, ich sehe gerade, dass man die gelbe Stirn auf den Bildern nicht sehen kann. Ich such gleich mal ein Bild auf dem man das besser sehen kann.

Meine Freundin hat Ziegen und ich selbst hatte auch schon mal einen.
Ziegen sind schon ein bisschen größer. Und die gelbe, bzw rote Stirn ist eindeutig.

Und ich finde immer wieder, dass sie auch andere Laute von sich geben. Nicht viel anders, aber ein bisschen schon. Und deshalb interessiert mich eben, ob die beiden Arten Probleme mit der Verständigung haben oder nicht.

Liebe Grüße

Chris
 
Hermann in der Kugel

Hier kann man die gelbe Stirn ganz gut sehen.

Er wirkt soooo klein in der Kugel!

Schade, dass ich die Qualität nicht besser kriege. Dann ist das Bild zu groß.

Das Original ist viel besser! :(

Chris
 

Anhänge

  • kleiner hermann in der kugel klein.jpg
    kleiner hermann in der kugel klein.jpg
    30 KB · Aufrufe: 89
Ausschnitt

Ich musste doch jetzt noch einen Ausschnitt machen:
 

Anhänge

  • ausschnitt.jpg
    ausschnitt.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 81
hallo!

das sind wirklich tolle bilder!

ja die kleinen müssen immer alles untersuchen, ob gefährlich oder nicht...
 
Hübsch

Hallo Chris!

ja das ist ein wirklich ein tolles Foto, man kann sehen wie Hermann glänzt, meine glänzen auch schön, aber leider macht die Kamera keine so guten Bilder...meine Jungen haben den gelbern Fleck auch , da sieht man es ganz gut....Foto folgt.....
was die Geräusche angeht kann ich bestätigen, manchmal meckert er wie eine Ziege, kann aber viel mehr, so wie etwas pfeifen und lachen und ist insgesamt viel, viel ruhiger, aber für meinen Geschmack interessanter anzuhören....
Hatte auch mal Ziegen die haben so geschrien, daß man kaum telefonieren durfte ;-)
 

Anhänge

  • 5.woche.jpg
    5.woche.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 71
die lieben Grünen ;-)

Hallo Chris,

ja, Du hast recht, auf dem Foto mit dem Hühnchen in der Kugel (so klein und verloren...) sieht man den Unterschied schon deutlicher. Das erste Foto erscheint insgesamt mehr blau als das andere. Die Ziegen haben auch eher mehr "Blau" und die Springer eher mehr "Gelblich" würde ich sagen. Das kommt bei den verschiedenen Fotos auch gut rüber.

Mit den lauten hast Du eigentlich recht. Es ist schon ziemlich lange her, seit wir unser Jockelchen nicht mehr haben, aber ich erinnere mich, daß sie anders mit mir "geredet" hat als z.B. unser Charly oder Goldie (Ziegen) heute.

Ja die "Sprache" ist etwas unterschiedlich. Nun das könnte so etwas wie ein "Dialekt" sein? Deshalb können sie sich vielleicht trotzdem verstehen? Könnte ich mir jetzt so vorstellen... :-)

Hallo Grüner Gockel,

das sind ja hübsche Kerlchen, die Du da hast. Deinem Hermann sieht man wirklich an, was für ein feiner Kerl er ist! Er sieht gut gepflegt, stolz und brav aus.

Ich finde das so schön, wie sehr man doch manchmal vom Foto auf den Charakter des Tieres schließen kann. Ich glaube Tiere verstellen sich nicht wenn sie fotografiert werden, anders als manche Menschen... obwohl es auch Tiere gibt, die ganz schön posieren können... ;-)

Liebe Grüße an Euch
Marianne
 
Verwechsler...

Hallo Grüner Gockel,

uuupps, habe die Namen vertauscht:
Hermann gehört zu Chris, und Deiner ist der Willy.

alles wieder klar ;-)

Liebe Grüße
Marianne
 
Thema: Springer-Suchbild

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
4.321
Gin
S
Antworten
4
Aufrufe
1.533
solcan
solcan
Stev
Antworten
4
Aufrufe
2.602
ronsig
ronsig
N
Antworten
2
Aufrufe
1.088
Natü
N
Zurück
Oben