Springer-Suchbild

Diskutiere Springer-Suchbild im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ja, wer findet Hermann, mein Springer-Weibchen?

  1. Chris73

    Chris73 Guest

    Ja, wer findet Hermann, mein Springer-Weibchen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris73

    Chris73 Guest

    Tipp

    Hier ist ein Tipp:

    Das Bild habe ich ein paar Minuten vorher aufgenommen:
     

    Anhänge:

  4. Chris73

    Chris73 Guest

    Füttern

    Ich glaube, Hermann frisst gar nicht mehr selbst. Er (sie) lässt sich nur noch füttern! :D Faules Vieh!

    Liebe Grüße


    Chris
     

    Anhänge:

  5. Marianne

    Marianne Guest

    Hallo Chris,

    das ist ja lustig! Da sieht man's mal wieder: die Grünen kommen überall rein!

    Apropos Grüne: Ich hätte jetzt gedacht, daß das Ziegen sind. Da siehst Du's ja, wie ähnlich sich Springer und Ziegen doch sind...

    Bei den Fotos fällt mir unser Springer-Weibchen wieder ein: sie hatte sich damals im Verlaufe von Monaten auch in einer Kiste hoch voll mit alten Zeitschriften eine Höhle regelrecht "reingefräst". Nachdem sie tot war habe ich diese Höhle erst entdeckt: ein echtes Meisterwerk...

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Marianne
     
  6. Chris73

    Chris73 Guest

    Ja....

    Ja, aber nicht überall wieder raus! :D

    Beim ersten Versuch ist Hermann glatt mit dem Kopf drin stecken geblieben.

    :s Heute ist das ne lustige Geschichte, aber stellt Euch mal vor, ich wäre an dem Tag nicht zu hause gewesen. Na, inzwischen hat er alle Löcher so gross geknabbert, dass er auf jeden Fall wieder rauskommt!

    Ja, ich sehe gerade, dass man die gelbe Stirn auf den Bildern nicht sehen kann. Ich such gleich mal ein Bild auf dem man das besser sehen kann.

    Meine Freundin hat Ziegen und ich selbst hatte auch schon mal einen.
    Ziegen sind schon ein bisschen größer. Und die gelbe, bzw rote Stirn ist eindeutig.

    Und ich finde immer wieder, dass sie auch andere Laute von sich geben. Nicht viel anders, aber ein bisschen schon. Und deshalb interessiert mich eben, ob die beiden Arten Probleme mit der Verständigung haben oder nicht.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  7. Chris73

    Chris73 Guest

    Hermann in der Kugel

    Hier kann man die gelbe Stirn ganz gut sehen.

    Er wirkt soooo klein in der Kugel!

    Schade, dass ich die Qualität nicht besser kriege. Dann ist das Bild zu groß.

    Das Original ist viel besser! :(

    Chris
     

    Anhänge:

  8. Chris73

    Chris73 Guest

    Ausschnitt

    Ich musste doch jetzt noch einen Ausschnitt machen:
     

    Anhänge:

  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    das sind wirklich tolle bilder!

    ja die kleinen müssen immer alles untersuchen, ob gefährlich oder nicht...
     
  10. #9 Grüner Gockel, 16. Februar 2003
    Grüner Gockel

    Grüner Gockel Guest

    Hübsch

    Hallo Chris!

    ja das ist ein wirklich ein tolles Foto, man kann sehen wie Hermann glänzt, meine glänzen auch schön, aber leider macht die Kamera keine so guten Bilder...meine Jungen haben den gelbern Fleck auch , da sieht man es ganz gut....Foto folgt.....
    was die Geräusche angeht kann ich bestätigen, manchmal meckert er wie eine Ziege, kann aber viel mehr, so wie etwas pfeifen und lachen und ist insgesamt viel, viel ruhiger, aber für meinen Geschmack interessanter anzuhören....
    Hatte auch mal Ziegen die haben so geschrien, daß man kaum telefonieren durfte ;-)
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Marianne

    Marianne Guest

    die lieben Grünen ;-)

    Hallo Chris,

    ja, Du hast recht, auf dem Foto mit dem Hühnchen in der Kugel (so klein und verloren...) sieht man den Unterschied schon deutlicher. Das erste Foto erscheint insgesamt mehr blau als das andere. Die Ziegen haben auch eher mehr "Blau" und die Springer eher mehr "Gelblich" würde ich sagen. Das kommt bei den verschiedenen Fotos auch gut rüber.

    Mit den lauten hast Du eigentlich recht. Es ist schon ziemlich lange her, seit wir unser Jockelchen nicht mehr haben, aber ich erinnere mich, daß sie anders mit mir "geredet" hat als z.B. unser Charly oder Goldie (Ziegen) heute.

    Ja die "Sprache" ist etwas unterschiedlich. Nun das könnte so etwas wie ein "Dialekt" sein? Deshalb können sie sich vielleicht trotzdem verstehen? Könnte ich mir jetzt so vorstellen... :-)

    Hallo Grüner Gockel,

    das sind ja hübsche Kerlchen, die Du da hast. Deinem Hermann sieht man wirklich an, was für ein feiner Kerl er ist! Er sieht gut gepflegt, stolz und brav aus.

    Ich finde das so schön, wie sehr man doch manchmal vom Foto auf den Charakter des Tieres schließen kann. Ich glaube Tiere verstellen sich nicht wenn sie fotografiert werden, anders als manche Menschen... obwohl es auch Tiere gibt, die ganz schön posieren können... ;-)

    Liebe Grüße an Euch
    Marianne
     
  13. Marianne

    Marianne Guest

    Verwechsler...

    Hallo Grüner Gockel,

    uuupps, habe die Namen vertauscht:
    Hermann gehört zu Chris, und Deiner ist der Willy.

    alles wieder klar ;-)

    Liebe Grüße
    Marianne
     
Thema:

Springer-Suchbild

Die Seite wird geladen...

Springer-Suchbild - Ähnliche Themen

  1. Suchbild

    Suchbild: Hier zur Abwechslung mal wieder ein kleines Suchbild.:D Wer den Vogel dann gefunden hat, wird ihn auch gut bestimmen können, da er sich recht...
  2. Spring&Ziegensittiche zusammen??????

    Spring&Ziegensittiche zusammen??????: Hallo,Guten Morgen *Frohe Ostern* ich hätte eine Frage bezüglich meiner 3 ZS,und zwar habe ich einen Aufruf erhalten das eine SS Henne ein...
  3. Kolibri in Palm Springs (USA)

    Kolibri in Palm Springs (USA): Welche Kolibri Art könnte das sein? Aufgenommen in Palm Springs (Kalifornien). Danke !!!
  4. Pferd spring in/über fahrendes Auto (Unfall)

    Pferd spring in/über fahrendes Auto (Unfall): zufällig gefunden (beim 1x angucken hat's mich "leicht" verkrampft) [video]http://www.youtube.com/user/MultiWellensittich#p/f/7/tI9g9ks6aUI[/video]
  5. Ein Suchbild und noch ein paar mehr

    Ein Suchbild und noch ein paar mehr: Gestern war ich mal wieder auf Bilderjagd. Und zu meiner Freude waren alle Geier im Außenbereich. Alle? Nicht ganz. Zwei turtelten lieber drinnen....