St. Thomassittich

Diskutiere St. Thomassittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Kann mir jemand sagen wieviel 1.1 St. Thomassittiche kosten.

1. Ernstl

Ernstl Guest

Kann mir jemand sagen wieviel 1.1 St. Thomassittiche kosten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernstl

Ernstl Guest

Und eventuel auch über deren haltung, lautstärke, nagebedürfniss usw....
    Aber bitte nicht dinge die in Büchern stehen, sondern selbst gesamelte erfahrungen im umgang mit diesen Sittichen.

Dankke

lg
    Ernst

4. Rudi

Rudi Foren-Guru

Hallo Ernstl,

ich habe für mein Paar im Jahre 2004 noch 750 EUR bezahlt. Mittlerweile ist der Preis gefallen, da doch mehr Vögel nachgezogen werden. Auch wenn sie immer noch nicht häufig sind. Zur Zeit liegen sie bei etwa 500 EUR. Manchmal auch noch günstiger. Das Gelb im Gesicht variiert sehr stark. Es gibt Vögel mit ganz gelbem Gesicht bis in den Nacken und es gibt Vögel welche nur wenig gelb rund um das Auge haben. Die meisten Vögel liegen von der Färbung in der Mitte. Von meinen Aratingas sid die St. Thomas die leisesten und diejenigen die am wenigsten schreien (rufen klingt besser). Wie alle Aratingas ist das Nagebedürnis recht groß. Ständig frische Zwiege sind ratsam. Sollte man allerdings bei allen Vögeln geben.

Hier noch mal ein Bild meiner beiden St. Thomassittiche.#

Anhänge:

5. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Ein Bekannter von mir aus Holland verkauft seine dieses Jahr für 450 Euro. Seine Vögel haben viel gelb und er beschreibt sie auch als sehr ruhig. Wie ich bei Ihm war haben sie Ihre Stimme auch sehr wenig hören lassen. Hier mal ein bild von einem gerade ausgeflogenen Jungtier.

Gruß

Anhänge:

• 3.JPG
      Dateigröße:
      15,6 KB
      Aufrufe:
      286
  6. Ernstl

Ernstl Guest

Hallo Rudi und Hans
    Habt ihr ev. auch mit Elfenbeinsittichen erfahrungen. Wie diese von der Art sind, lautstärke nagebedürfniss usw., bzw. wieviel diese kosten.
    Freue mich natürlich auch über Auskunft von anderen.

7. stbi

stbi Foren-Guru

Von der Lautstärke würde ich Elfenbeinsittich fast gleich setzen mit Sonnensittichen, das Nagebedürfniss ist eigentlich sehr gering.

Ein Vogel kostet ca 120 € mit DNA Analyse, wobei Elfenbeinsittich schwer zu bekommen sind, da nur wenige Leute sie halten bzw. nachzüchten.

8. #7 h.-baumgaertner, 4. Oktober 2006
    h.-baumgaertner

h.-baumgaertner Mitglied

Hallo Ernstl,

wir haben auch 2 Paare südm. Elfenbeinsittiche. Bei uns sind sie ziemlich ruhig, man hört sie den ganzen Tag so gut wie garnicht. Vergleichbar bei uns sind sie mit Braunkopfsittiche oder Goldstirnsittichen.

mfg
    Horst und Sascha

9. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo Ernstl

Die Lautstärke ist wohl bei allen kleinen Aratingas gleich. Sie können zwar lauter werden benutzen aber Ihre Stimme nicht den ganzen Tag. Werde mich wohl von meinen beiden Paaren trennen weil ich noch was anderes bekomme und ich die Voliere brauche. Es sind Nachzuchten von 2005, falls Du Interesse hast kannst Du Dich ja mal melden.

Gruß

10. stbi

stbi Foren-Guru

Möchtest du die St. Thomas oder die Elfenbeinsittiche abgeben.?

Bei den St.Thoma hätte ich auch vielleicht Interesse.

11. Rudi

Rudi Foren-Guru

Hallo,

die St. Thomas kann er nicht abgeben. Das sind meine Vögel. Also bleiben die Elfenbeinsittiche.
    Ich möchte aus aktuellem Anlass nochmal daran erinnern. Auf der Ornithea findet die Gründungsversammlung der IG-Südamerikanische Sittiche und Papageien statt. Es haben sich schon etliche Züchter angemeldet. Vielleicht hat der eine oder andere aus diesm Forum noch Interesse.

12. Ernstl

Ernstl Guest

Hallo Solcan
    Ich habe dir wegen der Elfenbeinsittiche eine PN geschickt.
    Schöne Grüße
    Ernst

13. Dirk90

Dirk90 Neues Mitglied

Weiß jemand, ob die Plantaria aktuell St. Thomassittiche hat? Habe aktuelle Fotos gesehen und die zu sehenden Tiere als St. Thomas bestimmt. Kann das jemand bestätigen?

14. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Der Vogelpark Plantaria hat etliche St. Thomassittiche von denen sie auch einige verkaufen.

Gruß

15. Dirk90

Dirk90 Neues Mitglied

Schade, die hatte ich wohl letztens übersehen. Züchten sie denn in der Plantaria?

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Natürlich züchten sie mit den Vögeln. Wenn Du vor der Tropenhalle stehst, sind sie rechts in der vorletzten Voliere untergebracht.

18. Rudi

Rudi Foren-Guru

Hallo,

bitte bei mir melden wegen der Abgabe der St. Thomassittiche. Telefon 0171-7843986.

Rudi

Thema: St. Thomassittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st thomas sittich

,
  2. st.thomas sittiche

,
  3. st thomas sittich kaufen

,
  4. St . Thomas sittich,
  5. Sant Thomas Sittiche,
  6. elfenbeinsittige zuchten und kaufen,
  7. Elfenbeinsittiche ,
  8. sittiche mit gelben Gesicht,
  9. st thomas sittiche
Die Seite wird geladen...

St. Thomassittich - Ähnliche Themen

1. Biete und Suche Urlaubsbetreuung in HH St Pauli und Umgebung

Biete und Suche Urlaubsbetreuung in HH St Pauli und Umgebung: Moin zusammen, bin vor Kurzem zurück nach Hamburg gezogen und auf der Suche nach Leuten, die auch Vögel haben und wir uns gegenseitig bei der...
  2. St Valentin der papageien

St Valentin der papageien: schade, habe es gerade verpasst. Ware es nicht schon liebesfotos von papageien fur die St valentin einstellen? Ich habe ein lieblingsfoto...:D...
  3. In den Dünen bei St Peter Ording

In den Dünen bei St Peter Ording: Nordfriesland, kuschelt er sich in den Sand. [ATTACH] [ATTACH] und hier schaut er. Bei den Küstenvögeln kenne ich mich nicht aus. Ihr...
  4. Vogelfutter in St. Leon

Vogelfutter in St. Leon: Hallo, ich suche einen H. Heil oder Heiler in St. Leon. Er soll Vogelfutter verkaufen. Im Netz habe ich leider keine Kontaktdaten gefunden. Gruß...
  5. Mir unbekannte Vögel aus dem südlich(st)en amazonischen Regenwald (Brasilien)

Mir unbekannte Vögel aus dem südlich(st)en amazonischen Regenwald (Brasilien): Hi, ich habe da noch ein paar Vögel vom südlich(st)en amazonischen Regenwald (Sao Jose do Rio Claro), die ich nicht einsortiert bekomme: 1)...