stadttaube

Diskutiere stadttaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich habe heute eine kleine taube gesehen. allein das war eine jung taube sie konnte noch nicht fliegen sie hatte auf der brust etwas eigenartiges...
A

Aydin

Guest
ich habe heute eine kleine taube gesehen. allein das war eine jung taube sie konnte noch nicht fliegen sie hatte auf der brust etwas eigenartiges was sich hart angefühlt hatte alls ich nach geschaut hatte was das war sah es aus wie kot aber auf der brust feder wo das ist war was rotes wie blut ich dachte erst an einen greifvogel aber da sie nicht fliegen konnte und weill sie sehr gut geschützt war habe ich das ausgeschlosen fals ich sie morgen sehen sollte soll ich die mit nach hause nehemn oder sie dort lassen
war das richtig das ich sie dort gelassen habe oder war das falsch
 
Hallo Aydin,

wenn Du eine verletzte oder flugunfähige Taube siehst, solltest Du sie mitnehmen. Die Überlebenschancen sind für solche Tiere recht gering.

Schau doch bitte heute, ob Du sie noch findest und nimm sie bitte mit!

Es ist schwierig zu beurteilen, was die Kruste sein könnte, ohne sie zu sehen. So wie Du es beschreibst, könnte es verkrustetes Blut sein. Wenn Du die Taube eingefangen hast, wäre es gut, wenn Du sie einem Tierarzt vorstellen würdest. Die Verletzung (wenn es denn eine ist) und die Taube sollten behandelt werden.

Viele Grüße, Sabine
 
habe die taube gefunden sie ist sehr schwach habe sie mein kollgen gegeben der dönek tauben hat er hat 1 stadttaube auch aber die ist zu ihm gekommen ja sina hattes recht das war eine kruste mit blut die taube geht noch zum ta zurbehandlung
 
Hallo Aydin,

schön, dass Du die Taube noch geholt hast und nett von Deinem Kollegen, dass er die Stadttaube aufnimmt und zum TA bringt.

Ich drücke die Daumen für das Täubchen.

Viele Grüße

Sabine
 
thx wenn es ihr besser geht und wenn sie es auch selber will kann man die taube dan behalten oder muss ich sie wieder freilassen
 
Du kannst sie behalten. Stadttauben sind keine Wildtiere, deren Haltung verboten, meldepflichtig oder mit Auflagen verbunden ist.
Es wäre sogar sehr schön, wenn Du sie behalten würdest (mit Partner natürlich ;) ), dann müßte sie nicht mehr ins harte Stadttaubenleben zurück.
 
Schön, dass Du der Taube ein Zuhause geben möchtest!

Wie geht es der Taube denn und was hat der Tierarzt zu ihr gesagt (Grund für die Verletzung)?
 
er meinte das es gut seinen könnte das sie aus dem nest rausgefallen und dabei sich verletzt hat sie ist aufjedem fall kerngesund meinte der arzt vertragen sich den andere tauben mit einanderer also andere rassen meine ich damit
 
Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass es unter verschiedenen Taubenrassen zu besonderen "Streitigkeiten" kommt. Sofern der Taubenschlag nicht überbesetzt ist.
Wenn ich mich da irre, wird Dir mit Sicherheit noch einer der Taubenzüchter hier schreiben.

Welche Untersuchungen hat der TA denn durchgeführt?
 
kp mein kollege hat die taube zum ta gebracht müsste ich ihn irgendwann mal wragen was der ta alles so mit der taube gemacht hat
 
Thema: stadttaube

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
258
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
329
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
444
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben