Auswildern einer Stadttaube

Diskutiere Auswildern einer Stadttaube im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe eine junge Taube aufgesammelt, die in der Stuttgarter Innenstadt verlassen auf dem Boden einser Kernsarnierungsbaustelle saß...
S

Sabotaz

Neuling
Beiträge
8
Hallo,

Ich habe eine junge Taube aufgesammelt, die in der Stuttgarter Innenstadt verlassen auf dem Boden einser Kernsarnierungsbaustelle saß. Elterntiere waren nicht zu sehen, auch nach 6 Stunden saß sie an Ort und Stelle ohne Elterntiere. Bei der direkten Kontrolle spürte ich bereits ihr Brustbein sehr deutlich, darum habe ich sie eingepackt und mitgenommen. Nun haben wir sie mit 5-Korn-Brei und Nekton B ganz gut aufgepeppelt. Sie wiegt jetzt knapp 230g und sollte mittlerweile 7-8 Wochen alt sein. Ich weiß, dass tauben nicht wild sind, das habe ich hier schon in einem anderen Thread verstanden. Allterdings wohnen wir in einer Mietwohnung, wo wir sie vor neugierigen Blicken verstecken müssen. Seit zwei Wochen versuche ich die Taube nun in gute Hände zu geben und bin auf der Suche nach einem betreuten Taubenschlag. Bis jetzt mit wenig Erfolg. Da sind Züchter dabei, die (verständlich) aufgrund von Inkompatibilität keine Stadttauben aufnehmen wollen, ein Tierheim, das mir erst die Zusage gab und nun doch nicht kann, weil sie wohl zu zahm ist usw.

Jetzt zur Frage: gibt es eine Liste von Taubenschlägen mit Betreuung, die ich abarbeiten könnte? Google spuckt da eher häufig dubiose Tauben"freunde" aus oder Taubenabwehr... Falls es weiterhilft: Kreis Ludwigsburg

Danke euch!
 
Hallo, schreib doch mal Thea aus dem Forum an. Vielleicht hat sie einen Tip für Dich. Alles Gute für die Taube.
 
da steht:
Ehrenamtliche Helfer des Tierschutzvereins betreuen den Schlag und tauschen die echten Eier gegen Kunststoffattrappen aus.
:+keinplan
 
da steht:
Ehrenamtliche Helfer des Tierschutzvereins betreuen den Schlag und tauschen die echten Eier gegen Kunststoffattrappen aus.
:+keinplan
Ja, das wird nicht reichen. Sie braucht Futter und alles, ob die da täglich hinkommen und Futter und Getränk wechseln und dass die eine Voliere bzw einen abgeschlossenen Bereich haben, glaube ich nicht...

Ich frag da jetzt trotzdem mal nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Auswildern einer Stadttaube

Ähnliche Themen

S
Antworten
48
Aufrufe
10.418
conner
conner
P
Antworten
11
Aufrufe
1.024
Niary
N
E
Antworten
19
Aufrufe
2.360
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben