Stadttauben mit 3 eiern

Diskutiere Stadttauben mit 3 eiern im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo :0- bei mir haben heuer im Februar Tauben ein junges auf die welt gebracht. mittlerweile ist ER (glaub ich halt) schon groß und hat sich...
A

amne

Guest
hallo :0-
bei mir haben heuer im Februar Tauben ein junges auf die welt gebracht. mittlerweile ist ER (glaub ich halt) schon groß und hat sich eine Dame angelacht, und haben auch gleich begonnen ein nest zu bauen. nun eigentlich wollte ich nicht das nochmals tauben auf meinen Balkon brühten, aber sie haben ausgerechnet am 18.6. die eier gelegt. der geburtstag meiner verstorbenen tante (ja,ja sentimental, aber was solls). und so habe ich die eier nicht angerührt.

so nun zu meinem problem.

die ersten 2 eier wurden eben am 18.6. gelegt und noch immer nicht geschlüpft!
und vor ungefähr einer woche (war im urlaub) kamm ein 3ei dazu.

kann es sein das diese eier nicht befruchtet sind? und was soll ich tun?


bitte um hilfe
astrid
 
hallo.

tauben brüten normalerweise 21 tage lang.
die eier waren wol nicht befruchtet und deswegen haben die tauben dann wol das 3. ei gelegt.
ist doch sicher süss einem taubenpaar zuzuschauen wie sie sich erst finden, dann brüten (immer abwechselnd) und balt kannst du sehn wie sie ihr junges grossziehn und du wirst dabei sein wie es schlüpft grösser wird und schliesslich irgentwann davon fliegt. *hmmm* schöner gedanke.

ist doch schön wenn aus einem unscheinbaren ei ein neues taubenleben entstehen kann :)


GrüzZe Jasmin
 
unbefruchtete eier

danke dir webgril87

aber eine frage habe ich noch

was soll ich mit den alten 2 eiern anfangen, und so ganzgenau weis ich auch gar nicht mehr welche die alten sind und was das neue????

zu deinem bedauern wahrscheindlich muss ich dir gestehen das ich nicht gerade ein tauben fan. aber, wenn da schon leben drin ist, in den eiern, dann kann ich nicht die eier schütteln bis der doter platzt, oder wie meine nachbarn meinen, ich soll sie einfach hinunter werfen. das kann ich einfach nicht.

bitte gib mir bescheid wie ich in dieser situation am besten und humansten handeln soll.

weist du vielleicht eine art wie ich es vermeiden kann wenn dieses junge groß ist, das es auch noch bei mir brüte ?????????


glg
astrid :?
 
Thema: Stadttauben mit 3 eiern

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
257
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
444
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben