Stärke Volierendraht

Diskutiere Stärke Volierendraht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe angefangen mir eine Außenvoliere mit Schutzhaus zu bauen. Jetzt bin ich beim Draht angelangt. Ich habe ziemlich kleine Vögel, darunter...

  1. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe angefangen mir eine Außenvoliere mit Schutzhaus zu bauen. Jetzt bin ich beim Draht angelangt. Ich habe ziemlich kleine Vögel, darunter auch kleine Kubafinken. Was würdet ihr mir für eine Stärke empfehlen, dass auch keine Katzen oder ähnliches mir die Vögel killen können? Ich habe 10,6mmm und 12,8mm gefunden. Den zweiteren würde ich auch günstig von einem Bekannten bekommen. Würde der auch gehen?
    Gruß Mandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 16. März 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Du meinst sicher die Maschenweite, oder?
    Also für ne Aussenvoliere wurde mir gesagt, soll ich Volierendraht mit der kleinstmöglichen Maschenweite besorgen, so 8mm ca. also die 12,8mm würde ICH auf keinen Fall nehmen!
     
  4. #3 MR.Wyandott, 16. März 2008
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    Hi Mandy, also ich bin der Meinung das du den 12,8mm Draht mit ruhigem Gewissen nehmen kannst. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du deine Voliere ja auch doppelt verdrahten. Das ist dann auf jeden Fall bombensicher aber das hab ich bisher bei keiner meiner Volieren gemacht und noch nie einen Vogel verloren. Welchen Draht nimmst du denn? Den verzinkten oder den verzinkten und zusätzlich grün oder schwarz plastifizierten? Ich persönlich finde eigentlich immer das man die Tiere durch den verzinkten im Sommer bei Sonnenschein aber auch sonst schlechter beobachten kann.
    MFG MR.Wyandott
     
Thema: Stärke Volierendraht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kubafinken welches volierendraht

Die Seite wird geladen...

Stärke Volierendraht - Ähnliche Themen

  1. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  2. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  3. Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie

    Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie: Mein Kanarie hat wegen einer stark entzündeten Federbalgzyste Enrofloxacin 2,5% für 5 tage bekommen. Er hatte breits vorher schon über die Jahre...
  4. Wellensittich Auge tränt stark

    Wellensittich Auge tränt stark: Hallo liebe Vogelfreunde, das Auge meines kleinen Wellensittich Kalle 5 Jahre alt, tränt seit heute sehr stark. Ich habe hier schon im Forum...
  5. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das