Volierendraht Stärke ???

Diskutiere Volierendraht Stärke ??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo,ich bhins mal wieder... Wir wollen für unsere 2 Grauen(die wir noch nicht haben), eine Volieren bauen. Nun wollte ich noch wissen, welche...

  1. Muckel

    Muckel Guest

    Hallo,ich bhins mal wieder...
    Wir wollen für unsere 2 Grauen(die wir noch nicht haben), eine Volieren bauen. Nun wollte ich noch wissen, welche Drahtstärke am besten geeignet ist?
    Bei Futterkonzept gibt es einen der ist 19 x 19 ,ist der okay? Größeren haben die dort nicht. Oder sollen wir lieber woanders suchen?

    Danke schon mal!
     
  2. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    19/19 ist doch aber nur die Maschenweite und da würde ich schon eine Maschenweite von 25x25 oder 30x30 vorziehen. Die Drahtstärke sollte 2mm (am gängigsten) oder 3mm betragen.
    Du kannst natürlich auch die 19er Maschung nehmen, nur hast du dann mehr Gitter im Blickfeld, was ich persönlich nicht so prickelnd finde;)
     
  3. #3 Seemann, 11.08.2004
    Seemann

    Seemann Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    hi Muckel,

    ja der geht schon den hab ich auch für meine aussenvoliere 19x19x1,45

    in der wohnung hab ich 25x25.

    mfg Seemann
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Soll es denn für eine Außenvoliere sein?
    Für eine dauerhafte Unterbringung in der Außenvoliere wäre dann eine 19er Maschung völlig in Ordnung - zur Sicherheit ist eine doppelte Verdrahtung (Schutz vor Eindringlingen) dann aber angeraten.
     
  5. Muckel

    Muckel Guest

    Hallo

    Es soll für eine Innenvoliere sein.Bei Birdbox gibts auch diese Stärke....25,4 x 25,4 x 1,75...ist das auch okay?
     
  6. #6 Seemann, 11.08.2004
    Seemann

    Seemann Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    ja ist ok,

    und immer schön preise vergleichen

    mfg Seemann
     
  7. Muckel

    Muckel Guest

    Das versuch ich ja,nur beim Futterkonzept gibts diese Stärke nicht...bisher nur bei birdbox und da kostet der Meter 6 €.
    Gibts noch andere günstigere Anbieter?
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Bei der Dorfscheune bekommst du auch Draht auf Rollen.
    Eventuell lohnt sich auch mal die Nachfrage direkt beim Hersteller, z.B. WDM . Von denen habe ich mein Gitter für die Innen- und Außenvoliere bezogen, allerdings in Edelstahlausführung (verzinktes Gitter bekommst du dort aber auch).
     
  9. #9 Seemann, 11.08.2004
    Seemann

    Seemann Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    @ Muckel,

    vieleicht hast du einen Züchter in deiner nähe der großabnehmer ist,
    der könnte für dich ne Rolle mitbestellen zu guten konditionen.

    mfg Seemann
     
  10. Muckel

    Muckel Guest

    Unser Züchter ist aus München...mhh...ich denke soo viel werden wir nicht brauen,dass wir ne Rolle brauen.
    Die Voli soll diese Maße bekommen: 130 cm breit, 200 cm hoch und 90 cm tief. Mit gaaanz viel Ausflug...
     
  11. #11 Seemann, 11.08.2004
    Seemann

    Seemann Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    @ Muckel

    mhm eine halbe Rolle ist das schon, sicher das du nicht noch ne aussenvoliere bauen willst ;)

    unter den kleinanzeigen - zubehör ist einer von Saalfeld der verkauft
    19,0x19,0x1,45x1m Rolle 25m a 75 EUR leider nur 19ner .

    E-Mail ist dabei kannst ja mal anfragen ob er auch 25er hat

    vieleicht klappts

    mfg Seemann
     
  12. Muckel

    Muckel Guest

    uppsss...ich meinte BRAUCHEN.... :D
     
  13. #13 Sascha G., 11.08.2004
    Sascha G.

    Sascha G. -oFFline-

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
  14. Muckel

    Muckel Guest

    Ohh,ja vielen lieben Dank für die Antworten! Ob ich mal ne Außenvoli bauen will? Ja sicherlich,aber dazu muss erstmal ein Häschen her :s
    Das dauert wohl noch etwas... :jaaa:
    Ich habe erstmal ne Email an die im Kleinanzeigenmarkt geschickt,...mal sehen was die noch so dahaben.

    Danke, danke, danke :gott: :gott: :gott: :D

    Liebe Grüße

    Janine
     
  15. #15 Seemann, 11.08.2004
    Seemann

    Seemann Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    na gerne doch

    viel glück mit deinem zuküftigen nachwuchs :0-

    mfg Seemann
     
  16. Muckel

    Muckel Guest

    Dankeschön!

    Jetzt aber noch mal ne andere Frage. Hat schon mal jemand von euch die Aluvierkantrohre beim Futterkonzept bestellt? Würde nämlich gern wissen ob sie nur in 1 m erhältlich sind oder auch in 2 m....vielleicht hat da ja jemand Erfahrung... :?
    Ne Enail hab ich da schon hingeschickt,noch keine Antwort...bin aber auch immer zu ungeduldig... :+screams: :s
     
  17. #17 Dingens, 12.08.2004
    Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hallo, ich habe den ganzen Threat nicht gelesen, aber Aluvierkantrohre holt man nicht beim Zoohandel oder was auch immer...sondern geht zu einer örtlichen Schlosserei und bestellt das dort ist um vieles billiger...
    Gruß Olly
     
Thema: Volierendraht Stärke ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierendraht 25x25

    ,
  2. volierendraht welche stärke

    ,
  3. Welche Stärke bei volierendraht

    ,
  4. gebirgslori volierendraht,
  5. gebirgslori volierendraht 25,
  6. volierendraht stärke gebirgslori ,
  7. welche stärke volierendraht graupapagei
Die Seite wird geladen...

Volierendraht Stärke ??? - Ähnliche Themen

  1. Volierendraht Stärke für MoPas

    Volierendraht Stärke für MoPas: Huhu zusammen, wir wollen demnächst eine Voliere für unsere MoPas im WZ bauen. Nun hab ich bisher nirgends eine Antwort auf die Frage gefunden,...
  2. Volierendrahtstärke für Grauen Außenvoliere?

    Volierendrahtstärke für Grauen Außenvoliere?: Hallo Liebe User. Was meint Ihr? Reicht diese Stärke aus? 1,60 mm Stark 23,0 x 23,0 mm Maschengröße ich habe nichts anderes bis jetzt...
  3. Stärke Volierendraht

    Stärke Volierendraht: Hallo zusammen, Frage an die Volierenselbstbauer: welche Stärke hat Euer Volierendraht? 0,81 oder 1.05mm? Was ist für Wellis angebracht?...
  4. Welchen Volierendraht für Balkon?

    Welchen Volierendraht für Balkon?: Hallo, wer kann mir bitte mit dem Volierendraht helfen? Welchen soll ich nehmen für Balkon abzusichern? Außer Wellis und alte Nymphiedame halte...
  5. Funktioniert Carbon-Fliegengitter als Volierendraht für Balkonvoliere bei Katharinasittichen?

    Funktioniert Carbon-Fliegengitter als Volierendraht für Balkonvoliere bei Katharinasittichen?: Hallo zusammen, Bei der Google-suche mit "Glasfaser" und "Vögel" bekommt man nicht die Vögel die man möchte... Bis jetzt weiss ich: -...