Stanley oder Rosella

Diskutiere Stanley oder Rosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen Uns ist gestern ein Plattschweif zugeflogen, dessen Bestimmung mir wegen seiner blassen Farben nicht möglich ist. Ich habe...

  1. #1 Rallymann66, 22. Mai 2008
    Rallymann66

    Rallymann66 Guest

    Hallo zusammen

    Uns ist gestern ein Plattschweif zugeflogen, dessen Bestimmung mir wegen seiner blassen Farben nicht möglich ist.

    Ich habe mal drei Bilder hochgeladen und hoffe, dass ihr mir sagen könnt
    ob es sich um Rosella oder Stanley handelt.

    MFG Rallymann66
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    das ist ein Blasskopfrosella.
     
  4. goulda

    goulda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53520 Insul
    Hallo,

    ich kann mich Richard nur anschließen.

    Ganz eindeutig ein Blaßkopf.

    Gruß Goulda
     
  5. #4 Rallymann66, 22. Mai 2008
    Rallymann66

    Rallymann66 Guest

    OK vielen dank
    Mal sehen, wenn sich keiner meldet werden wir ihn wohl behalten.
    Er Sie ? ist zur Zeit noch in einem grossen Sittichkäfig zuhause und wir wissen noch nicht ob im Garten ne Voliere oder doch einen grossen Käfig.
     
  6. #5 selinamulle, 23. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    wenn der Vogel einen Ring hat, schick doch mal die Daten rüber, vielleicht kann man daran sehen woher der Vogel ist...

    Gruß
    Sabine
     
  7. #6 Rallymann66, 23. Mai 2008
    Rallymann66

    Rallymann66 Guest

    Hallöchen.

    So hier mal die Ringdaten Z III 1 817 854

    Mannomann kann der beissen
     
  8. #7 ~Alucard~, 23. Mai 2008
    ~Alucard~

    ~Alucard~ Deguliebhaber

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69*** Heidelberg
    Hallo,

    ist das nicht gefährlich, wenn man die Ringdaten veröffentlicht? Kann sich doch dann jeder als Eigentümer ausweisen, oder nicht?
     
  9. #8 Rallymann66, 24. Mai 2008
    Rallymann66

    Rallymann66 Guest

    Nö glaub ich nicht, denn niemand weiß wo mir der Vogel zugeflogen ist,
    ob er zahm oder scheu ist und ob angebliche Besitzer einen Pass für den Vogel hat usw.
    MFG Ralf
     
  10. #9 selinamulle, 24. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    also das ist ein offener Ring. Dazu kann nur Frau Birth von der Ringstelle des ZZF Auskunft geben. Ruf dort Montag doch bitte mal an oder schreib eine Mail und schreib das der Vogel zugeflogen ist...

    http://www.zzf.de/ringstelle/

    hier findest Du die Kontaktdaten!

    Gruß
    Sabine
     
  11. #10 Rallymann66, 25. Mai 2008
    Rallymann66

    Rallymann66 Guest

    SO Ich hab mal die Ringdaten usw per Mail an die Ringstelle geschickt.
    Mal sehen was drauss wird.
     
  12. #11 ~Alucard~, 25. Mai 2008
    ~Alucard~

    ~Alucard~ Deguliebhaber

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69*** Heidelberg
    Achso,

    ich habe gelernt, dass man es nicht tun soll! In der heutigen Zeit kann man alles fälschen, was nicht niet- und nagelfest ist!
    Naja, jeder macht es so, wie er es für richtig hält :zwinker:
     
  13. #12 Rallymann66, 26. Mai 2008
    Rallymann66

    Rallymann66 Guest

    Hier handelt es sich um einen Sittich und nicht um ein Lottogewinn.
    Aber egal die Ringstelle hat nen Züchter ausgespuckt und der eine Besitzerin
     
  14. #13 selinamulle, 26. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    übrigens gibts für Sittiche keien Papiere....

    Aber normalerweise müsste über die Nachweisbücher immer rauszukriegen sein, wohin der Vogel gegangen ist...

    Gruß
    Sabine
     
  15. #14 ~Alucard~, 26. Mai 2008
    ~Alucard~

    ~Alucard~ Deguliebhaber

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69*** Heidelberg
    Boah,

    hätte ich jetzt nicht gewusst! :~
     
  16. #15 Renate_65, 27. Mai 2008
    Renate_65

    Renate_65 Guest

    Da wirst Du ja der Besitzerin eine riesige Freude bereiten können, wenn sie ihren kleinen Schatz wieder bekommt :freude::beifall:
     
  17. #16 Rallymann66, 27. Mai 2008
    Rallymann66

    Rallymann66 Guest

    So die Dame hat ihren Schatz gestern abgeholt und sich per Rechnung und Ringnummer als Besitzer ausgewiesen.
    Wurden 2 Sittiche im Jahr 2006 gekauft und der Flüchtling war der Hahn.
    War aus ner Aussenvolliere ausgebüchst, die drei Häuser vom Fundort weg war.
    Soll noch ein Dankeschön an euch von der Besitzerin für eure Hilfe senden.
    Und auch ein Danke von mir.
    MFG Ralf.
     
  18. #17 selinamulle, 27. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Mensch eine gute Nachicht :freude:

    Gruß
    Sabine
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 ~Alucard~, 29. Mai 2008
    ~Alucard~

    ~Alucard~ Deguliebhaber

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69*** Heidelberg
    Hallo,

    da schließe ich mich an!

    Super! :+party:
     
  21. Eddi

    Eddi Nymphenpapa

    Dabei seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau/Sachsen-Anhalt
    Supi

    Super:zustimm:!!!
     
Thema:

Stanley oder Rosella

Die Seite wird geladen...

Stanley oder Rosella - Ähnliche Themen

  1. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  2. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  3. mein rosella legt keine eier

    mein rosella legt keine eier: ich hab mein rosella seit sommer 2015 gekauft bei ein vogelwelt (hesa SAATEN) und sie haben noch keine eier gelegt nur wieso ? brutkasten haben...
  4. Rosella Henne greift Hahn an

    Rosella Henne greift Hahn an: Hallo Ich bin neu hier und noch keine Erfahrung hier. Ich hab mir vor ca nen halben jahr eine Henne gekauft. Sie war noch sehr jung und sie...
  5. Pennant-Rosella-Mix

    Pennant-Rosella-Mix: Hallo an alle, ich habe ein etwas heikles Problem. Seit knapp 3 Monaten habe ich einen Pennat-Rosella-Mix-Hahn, der bis dato in meiner...