Stanley-Sittich

Diskutiere Stanley-Sittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich schreibe einfach mal hier, weil ich hier einen Stanleysittich habe, der mir Sorgen bereitet. Er ist mir gebracht worden, weil er...

  1. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo!
    Ich schreibe einfach mal hier, weil ich hier einen Stanleysittich habe, der mir Sorgen bereitet.
    Er ist mir gebracht worden, weil er dringend weg musste (Platzmangel), und ansonsten wäre er ins Tierheim gekommen. Er kam zusammen mit einem Ziegensittich, mit dem er sich vorher gut vertragen haben soll. Ich habe dann gesagt, dass ich ihn bis zur weitervermittlung zu mir nehme und dann in Artgleiche Haltung weiter gebe. Dann habe ich die beiden zu meinen anderen Sittichen in die Voliere gelassen und seit zwei Tagen beobachte ich nun vermehrt, dass Ziege und Stanley sich nicht wirklich vertragen (welche Überraschung:~ ), und auch die anderen Sittiche (Nymphen und Wellis) beginnt der Stanley nun zu jagen. Ich hatte mal Rosellas und hatte schon damit gerechnet, dass es mit dem jungen Mann Probleme geben kann. Zur Not hätte ich auch eine Notvoliere, in die ich ihn bis zur Vermittlung setzen kann, aber alleine rum zu sitzen....das möchte ich ihm nicht gerne antun. Wenn es aber nicht geht, muss es so sein. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn er schnellstens in ein endgültiges Zuhause vermittelt werden kann.
    Hat hier vielleicht Jemand eine tolle Idee? Jemanden, den ihr kennt, der ihn aufnehmen könnte?? Bitte helft diesem hübschen Kerlchen!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Irgendjemand suchte mal hier im Forum nen Stanleypartner .
    Ich werde mal die Threads durchforsten .
    Den Thread lassen wir hier im Forum , aber ich kopiere diesen auch ins Forum zu den vermittelbaren Vögeln .;)
     
  4. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hat sich wie gesagt erledigt!
    Danke für alles!! :prima:
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Freut mich
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stanley-Sittich

Die Seite wird geladen...

Stanley-Sittich - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...