Stanley's Mehrere Paare Zusammen

Diskutiere Stanley's Mehrere Paare Zusammen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein Stanleyweibchen ist gestorben und nun hätte ich die chance, 4 junge Stanleys zu bekommen nun ist die Frage kann ich dann die 5...
BlueShadow

BlueShadow

Stammmitglied
Beiträge
196
Hallo,
mein Stanleyweibchen ist gestorben und nun hätte ich die chance, 4 junge Stanleys zu bekommen nun ist die Frage kann ich dann die 5 Stanley's zusammenhalten ?
Mfg
 
Tja, das ist die Frage wie Dein Hahn darauf reagiert. Immerhin sitzt er schon lange in dem Revier.
Ansonsten kann man nur empfehlen das Tier herauszufangen, die Voliere umzugestalten, mit den vier neuen Tieren zusammen setzen und dann alle gleichzeitig einsetzen.
Wenn es allerdings zur Brutstimmung kommt könnte es Probleme mit Agressivität. geben.

Wobei ich auch schon gehört habe, das andere Stanleys in einer Gemeinschaftsvoliere halten.

MfG
 
Hallo,

wie groß ist denn die Voliere in der die Fünf dann untergebracht werden würden, dies spielt auch eine enorme Rolle!!

ICH würde es eher nicht ausprobieren wollen...
 
Hi,

handelt es sich bei den 4 Stanleys um Geschwisterpaare oder nur Hennen/Hähne? Hast Du Zuchtabsichten? Dann wäre es ja Inzucht.

Und wie die anderen schon sagten: Dein Hahn könnte sein Revier verteidigen, einer wäre aber bestimmt das 5. Rad am Wagen bei der ungeraden Zahl an Vögeln.
 
Danke schon mal für die Antworten,
die Voliere ist ca 4,50x2x2 groß, allerdings habe ich noche eine zweite voli mit 4,5x1,5x2, es sind Geschwister und sollten 1,3 sein allerdings sind sie noch sehr jung und der Züchter meint es nur und kann es mir nicht 100% sagen, ich habe mir überlegt wenn ich Jungtiere möchte dann würde ich meinen Hahn mit einer der Hennen verpaaren und die anderen in die zweite Voli geben ohne Nistkasten allerdings habe ich im Moment keine Absicht zu züchten, denn es sind doch viele Vögel für die Volis...
wäre das so ok ?
 
ich denke die Volieren sind groß genug, würd es wirklich einfach probieren da die Geschwister ja zur Zeit auch schon zusammen sitzen

Ich wünsch einfach mal viel Erfolg^^
 
Thema: Stanley's Mehrere Paare Zusammen

Ähnliche Themen

BlueShadow
Antworten
3
Aufrufe
1.318
Suman933
S
GeierEla
Antworten
3
Aufrufe
1.840
Pine
Pine
B
Antworten
6
Aufrufe
1.508
Suman933
S
Z
Antworten
0
Aufrufe
658
zwinker
Z
Zurück
Oben