Stanley's Mehrere Paare Zusammen

Diskutiere Stanley's Mehrere Paare Zusammen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mein Stanleyweibchen ist gestorben und nun hätte ich die chance, 4 junge Stanleys zu bekommen nun ist die Frage kann ich dann die 5...

  1. #1 BlueShadow, 5. August 2008
    BlueShadow

    BlueShadow Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Stanleyweibchen ist gestorben und nun hätte ich die chance, 4 junge Stanleys zu bekommen nun ist die Frage kann ich dann die 5 Stanley's zusammenhalten ?
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BennySp

    BennySp Guest

    Tja, das ist die Frage wie Dein Hahn darauf reagiert. Immerhin sitzt er schon lange in dem Revier.
    Ansonsten kann man nur empfehlen das Tier herauszufangen, die Voliere umzugestalten, mit den vier neuen Tieren zusammen setzen und dann alle gleichzeitig einsetzen.
    Wenn es allerdings zur Brutstimmung kommt könnte es Probleme mit Agressivität. geben.

    Wobei ich auch schon gehört habe, das andere Stanleys in einer Gemeinschaftsvoliere halten.

    MfG
     
  4. #3 FamFieger, 6. August 2008
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    wie groß ist denn die Voliere in der die Fünf dann untergebracht werden würden, dies spielt auch eine enorme Rolle!!

    ICH würde es eher nicht ausprobieren wollen...
     
  5. #4 Flitzpiepe, 7. August 2008
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    handelt es sich bei den 4 Stanleys um Geschwisterpaare oder nur Hennen/Hähne? Hast Du Zuchtabsichten? Dann wäre es ja Inzucht.

    Und wie die anderen schon sagten: Dein Hahn könnte sein Revier verteidigen, einer wäre aber bestimmt das 5. Rad am Wagen bei der ungeraden Zahl an Vögeln.
     
  6. #5 BlueShadow, 7. August 2008
    BlueShadow

    BlueShadow Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten,
    die Voliere ist ca 4,50x2x2 groß, allerdings habe ich noche eine zweite voli mit 4,5x1,5x2, es sind Geschwister und sollten 1,3 sein allerdings sind sie noch sehr jung und der Züchter meint es nur und kann es mir nicht 100% sagen, ich habe mir überlegt wenn ich Jungtiere möchte dann würde ich meinen Hahn mit einer der Hennen verpaaren und die anderen in die zweite Voli geben ohne Nistkasten allerdings habe ich im Moment keine Absicht zu züchten, denn es sind doch viele Vögel für die Volis...
    wäre das so ok ?
     
  7. #6 Silberreif, 10. August 2008
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    ich denke die Volieren sind groß genug, würd es wirklich einfach probieren da die Geschwister ja zur Zeit auch schon zusammen sitzen

    Ich wünsch einfach mal viel Erfolg^^
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stanley's Mehrere Paare Zusammen

Die Seite wird geladen...

Stanley's Mehrere Paare Zusammen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Welche Rassen können zusammen

    Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...