Staphylokokken nicht nur bei Kanarien, sondern auch bei Cardueliden!

Diskutiere Staphylokokken nicht nur bei Kanarien, sondern auch bei Cardueliden! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, liebe Vogelfreunde! Bitte lies unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=33717 Ich hatte auch Problem mit meinen...
I

iskete

Guest
Hallo, liebe Vogelfreunde!

Bitte lies unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=33717

Ich hatte auch Problem mit meinen Hänfling Suna, die vor 2 Jahren einen Staphylokkoken hatte. Jetzt hat sie nach der Mauser nach mehreren Monaten noch nur kahlen Hals. Nach der Mauser bekommt sie sicher wieder Halsgefieder. Das ist immer mein große Hoffnung, daß sie schon nicht wieder die Federchen verlieren wird.

Gruß
Danny
 
Hallo Danny,

das Medikament heißt "Erythrocin".

Es wird in Wasser aufgelöst. Hat prima geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karin!

Danke für Deine Antwort! Ich werde morgen zum Apotheke gehen und nachfragen.

Ich habe noch ein paar Fragen:
Wie lang wird das Medikament verabreichet? Wieviel Medikament pro ein Liter, da ich eine große Tränke habe?

Danke für Deine Antworten nochmals!

Liebe Grüße
Danny & Nusret & Suna & Ekrem & Adile :0-
 
Hallo Danny,

die Tierärztin hat mir 7x 0,2g Pulver auf 50ml Wasser mitgegeben.

Für eine Woche!!!

Die Wassermenge ist für 20 Vögel natürlich zu wenig. Habe die Lösung entsprechend auf die Tagesration verdünnt und es hat immer noch geholfen.
 
Thema: Staphylokokken nicht nur bei Kanarien, sondern auch bei Cardueliden!

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
1.064
charly18blue
charly18blue
RasselBande_w
Antworten
21
Aufrufe
3.140
Mich@el
Mich@el
V
Antworten
69
Aufrufe
7.449
Vogele
V
A
Antworten
15
Aufrufe
3.063
klumpki
klumpki
S
Antworten
5
Aufrufe
1.270
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben