Startauben für Anfänger geeignet?

Diskutiere Startauben für Anfänger geeignet? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo, ich interresiere mich seit längerer zeit für die tauben zucht. nun will ich mir selber welche zulegen. welche rasse währe für anfänger...

  1. #1 AustinPowers, 10.05.2011
    AustinPowers

    AustinPowers Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich interresiere mich seit längerer zeit für die tauben zucht. nun will ich mir selber welche zulegen. welche rasse währe für anfänger geeignet?? es sollten keine breiftauben sein. mehr so in die richtung farbentauben. da ich auch greifvögel in der nähe meines hauses gesehen hab und ich gelesen habe, dass startauben estwas geschickter mit diesem problem umgehen könnten, möchte ich nun wissen ob diese doch scheuen tiere für anfänger geeignet sind.
    achja ich möchte die tiere auf jeden fall im freiflug halten und nicht im volliet (deshalb das problem mit den greifvögeln)

    würde mich über antworten freuen
     
  2. #2 Tyto alba, 10.05.2011
    Tyto alba

    Tyto alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ansbach
    Startauben sind wirklich schnelle und geschickte Flieger.
    Auch für Anfänger gut geeignet.
    Du solltest nur darauf achten, dass du dir keine Tiere aus der Voliere besorgst.
    Nur dort wo sie seit langem im Freiflug gehalten werden, können sie ihre Fluggewandtheit bewahren.
     
  3. #3 Matzematze, 10.05.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Hallo Austin! :D

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich sehe das auch so wie Tyto.

    Gruß, Marius
     
Thema: Startauben für Anfänger geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.startauben-im-freiflug.de

    ,
  2. startauben greifvogel

    ,
  3. startauben freiflug

    ,
  4. startauben,
  5. taubenzucht anfänger,
  6. www.vogelforen.de,
  7. anything
Die Seite wird geladen...

Startauben für Anfänger geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Startauben- und Nürnberger Lerchenzüchter

    Startauben- und Nürnberger Lerchenzüchter: Hallo,ich habe Nürnberger Lerchen gelercht und Startauben silberschuppe schwarz! Um mal einfach mal einen Überblick zu bekommen,ob und wo und wer...
  2. Startauben

    Startauben: Hallo Freunde. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Startauben ? Sind doch bestimmt super Flieger. Ich wohne etwas abseits und mochte sie gern im...
  3. thüringer flügeltauben, startauben

    thüringer flügeltauben, startauben: meine tiere im freiflug [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Zücht Startauben, dänische Stiglitz, Thüringer Flügeltauben

    Zücht Startauben, dänische Stiglitz, Thüringer Flügeltauben: hier sind pics von meinen thüringer flügeltauben, die ich in über 40 farbschläge züchte, auch meine dänischen stiglitze in blau und starhälse in...
  5. Welche Pinienkerne für den Graupapagei?

    Welche Pinienkerne für den Graupapagei?: Hallo. Ich möchte gerne Pinienkerne als Trainingsbelohnung für meine Graupapageien kaufen. Ich hab aber festgestellt, dass es da verschiedene...