Steinschmätzer?

Diskutiere Steinschmätzer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Habe heute dieses vermutlich Jungtier fotografiert und gehe von einem Steinschmätzer aus. Der leicht rötliche Brustbereich, die...

  1. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Habe heute dieses vermutlich Jungtier fotografiert und gehe von einem Steinschmätzer aus. Der leicht rötliche Brustbereich, die angedeutete Augenmaske sowie die schwarzen Beine lassen mich jedenfalls auf eine Schnäpperart schließen. Nur welche. Das Tier war nicht sondernlich scheu. Bin erst in knapp 2m Entferung dran vorbei gefahren, wieder zurück und konnte in aller Ruhe Fotos machen.
    Dachte erst an Brachpieper da beide Arten hier auch in anständigen Stückzahlen vorkommen. Aber der ist es wohl eher nicht.

    Fundort: Deutschland, Brandneburg, Niederlausitz, Renaturierter Tagebau.

    Gruß Marcel

    Den Anhang Zwischenablage01.jpg betrachten

    Den Anhang Zwischenablage02.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist ein Steinschmätzer, na klar.

    VG
    Pere ;)
     
  4. neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    heute fotografiert?

    kann schön spät dran, da hoffen wir mal das er noch genug fettreserven aufbaut bevor die reise losgeht.

    viel glück, kleiner flattermann.
     
  5. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ich hatte gestern auch noch zwei Steinschmätzer, leider zu weit weg für ein (gutes) Foto.

    VG Marius
     
  6. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Vielen Dank für die Bestätigung. Habe mich auch gewundert das noch Jungtiere unterwegs sind. Höchst wahrscheinlich zweite Jahresbrut. Adulte Tiere waren bish vor 2 Wochen auch noch einige in kleineren Grüppchen anzutreffen. Das Futterangebot war diese Jahr gut. Dürfte sich aber in den nächsten 1-2 Wochen auch erledigen. Das sind sie wohl weg.

    PS: Habe vorheriges Wochenden sogar noch einen Wiedehopf an fast gleicher Stelle beobachtet.

    Gruß Marcel
     
Thema:

Steinschmätzer?

Die Seite wird geladen...

Steinschmätzer? - Ähnliche Themen

  1. Steinschmätzer oder Braunkehlchen?

    Steinschmätzer oder Braunkehlchen?: Hallo, ich habe heute in Bonn einen Vogel gesehen, den ich nicht sicher bestimmen kann. Landschaft war eine hoch gewachsene Wiese mit hohen...
  2. Wer ist das? ( = Steinschmätzer)

    Wer ist das? ( = Steinschmätzer): Hallo zusammen, gestern habe ich folgenden Vogel fotografiert in Ostwestfalen, Höhe ca. 300 m. Er saß auf einem Zaunpfahl, der Zaun umgab eine...
  3. Steinschmätzer Jungtier?

    Steinschmätzer Jungtier?: Hallo Frage nur zwecks Absicherung damit ich nichts falsch weitergebe. Aufgenommen auf einem Steinhaufen auf dem sich auch Männchen und...
  4. Steinschmätzer Weibchen?

    Steinschmätzer Weibchen?: Hallo Habe heute "versehentlich" diesen Vogel mitfotografiert. Der eigentliche Protagonist war ein Schwarzkehlchen. Das Bild zeigt allerdings...
  5. Junger Steinschmätzer?

    Junger Steinschmätzer?: Hallo, ist das ein junger Steinschmätzer? [IMG] [IMG] Viele Grüße padjelanta