Stieglitz Ernährung

Diskutiere Stieglitz Ernährung im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich möchte gerne Stieglitze halten und wollte fragen wie ihr eure Stieglitze füttert??? Kanarienmischung??? Löwenzahnköpfe??? und alles...

1. #1 shorty140391, 13. Mai 2008
    shorty140391

shorty140391 Mitglied

Hallo,
    Ich möchte gerne Stieglitze halten und wollte fragen wie ihr eure Stieglitze füttert??? Kanarienmischung??? Löwenzahnköpfe??? und alles was eben dazu gehört...
    Vielen Dank grüße Shorty

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Wieso denn Kanarienmischung? Es gibt doch Spezialmischungen für Stieglitze.

4. #3 shorty140391, 13. Mai 2008
    shorty140391

shorty140391 Mitglied

Ich kenne mich da nicht aus, deswegen habe ich ja gefragt! Könnt ihr mir Firmen nennen, wo man sowas bestellen kann?

5. #4 Sunako_Nakahara, 13. Mai 2008
    Sunako_Nakahara

Sunako_Nakahara Registrierte Benutzerin

Hier
    kannst du das Stieglitzfutter bestellen, wobei sich auch die Waldvogelfuttermischung anbietet. Bekommen meine immer:zustimm:

Gruß, Sunako

6. #5 dustybird, 13. Mai 2008
    dustybird

dustybird Foren-Guru

Wer mit Waldvögeln halten und auch züchten will, dies ist gar nicht so leicht.
    Die Vögel müssen , beim kaufen bei der Behörde gemeldet werden. Die gezüchteten Vögel müssen Amtlicht beringt werden und für jeden Vogel wird dann eine Bescheinigung ausgestellt.Was für Vögel hast du schon gezüchtet?
    Waldvögel züchten dies gehört schon zu einem können , in der Vogelzucht.Zum füttern der Stieglitze , bekommt man vom Fachhandel ein sehr gutes Stieglitzfutter angeboten. Man kann dann auch noch Distelköpfe füttern, oder in der Gefriertruhe sammeln und bei bedarf noch zufüttern. Waldvögel zu halten und zu züchten gehört schon mit zur Hohen Schule der Vogelzucht.

7. Loxia

Loxia leucoptera

Hallo,

Grundsätzlich sollte man sich das Futter besorgen welches die Vögel beim Züchter bekommen haben. Erst wenn man die Vögel einige Wochen hat sollte man wenn nötig langsam umstellen. Ich selbst habe schon Stieglitze über zwei Jahre ohne Ausfälle mit Kanarienfutter versorgt, allerdings ist das schon fast zwanzig Jahre her und da waren die Spezialmischungen für Cardueliden gerade erst am Aufkommen. Hier bekommt man alles für die Waldvogelhaltung/zucht --> Klick

Ich würde den Thread vielleicht nochmal im Carduelidenforum eröffnen, dort gibt es einige Züchter dieser Art!!!

8. #7 die Mösch, 14. Mai 2008
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo,

es wird nicht gerne gesehen, das gleiche Thema in den jeweiligen Foren zu posten.
    Ein entsprechender Link von dort auf hier ist aber ok.

9. Loxia

Loxia leucoptera

Was ist euch denn lieber? Das ein User die Frage nochmal hier in den Vogelforen stellt oder gleich in einem komplett andren Forum?!:nene:

10. #9 die Mösch, 14. Mai 2008
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Loxia,

ich hatte ja entsprechend geschrieben. Aber davon abgesehen: Habe gerade selber einen entsprechenden Beitrag im Carduelidenforum mit dem Hinweis auf diese Frage hier eingestellt.
    Übrigens: Es ist jedem unbenommen, sich auch in anderen Vogelforen zu informieren.

11. #10 futternapf, 20. Mai 2008
    futternapf

futternapf Mitglied

Hallo Ulrike ,Es gibt bei der Firma Blattner in Kempten Tel.08370/97531 eine speziele Stieglitzmischung die sehr gut ist die kann ich dir nur empfehlen.Dazu natürlich wenn Du züchten willst das passende Keimfutter
    und viel Grünfutter. Ich Wünsche Dir alles gute mit deinen Stieglitzen :

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 shorty140391, 20. Mai 2008
    shorty140391

shorty140391 Mitglied

hallo,
    Ich hatte die frage gestellt ulrike hatt sie nur weitergeleitet Danke an Ulrike und an dich ich werde dort mal anrufen?
    Kann mir jemand sagen wie es Preislicht liegt?

14. Loxia

Loxia leucoptera

Hallo Shorty,
    ich hatte in meiner Antwort bereits auf Herrn Blattner verwiesen und dir einen Link gesetzt. Dort findest du auch die Preise!!!

Thema: Stieglitz Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stieglitz nahrung

,
  2. stieglitz ernährung

,
  3. Ernährung Stiglitz

Die Seite wird geladen...

Stieglitz Ernährung - Ähnliche Themen

1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Stieglitz

Stieglitz: Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zum schönen Stieglitz: Ich wollte wissen, wie ich ihn im Winter anlocken kann. Was isst der? Ein...